ohne jörg vorgreifen zu wollen, würde ich ne siebdruckplatte als rahmen nehmen..habe daraus vor etlichen jahren mal ne hundehütte gebaut..steht immer noch seit jahr und tag, bei wind und wetter so da, als wäre es gestern gewesen.gruss klaus...wilk
ja jörg da haste wohl recht,allerdings hatte ich dabei weniger an einbruch gedacht, ( es sieht ja durch die aluhaut niemand was verbaut wurde ) sondern mehr daran das die schlösser während der fahrt auch stramm sitzen bleiben. es baut sich im innern nämlich ein gewisser druck bzw. unterdruck im fahrzeug auf. anderer thread über scheppern der aussenhaut besteht sicherlich noch..den muss die klappe mit den schlössern schliesslich auch aushalten ..da hätte ich bei nur styrodur auf dauer gesehen etwas bedenken..du selber hast ja auch nen rahmen machen lassen..wirst schon deinen grund dafür gehabt haben....lächel...gruss klaus...wilk
da gehen mit hoher sicherheit verschiedene materialien. ich hab bei mir u.a. buche-vierkant verbaut. gabs bei der tischlerin von nebenan und sie hat mir die dinger passend gemacht.
hi jörg,sorry aber da habe ich dich anscheinend missverstanden...trotzdem glaube ich aber, dass nur styrodur und die aussenhaut etwas zu flatterhaft ist..muss ja aber jeder selber wissen..lächel..gruss klaus....wilk
Hier mal der Aufbau der Klappe.Ist Styrodur auch ausreichend für die Scharniere? Oder halten die allein durch den Aussenrahmen?Habe übrigens das Schloss selbst mit dem Hammer nicht rausbekommen. Habe auch schon aussen mit einer Zange am Chromring versucht, allerdings nicht ganz zerstörungsfrei.