Autor Thema: Angebot für Klaus....Wilk  (Gelesen 3451 mal)

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Angebot für Klaus....Wilk
« Antwort #1 am: Februar 11, 2012, 22:32:28 Nachmittag »
danke ben... :bier:
aber hier mal  eine geschichte  von wo mein pseudo hier kommt..
ich heisse nämlich eigentlich nicht wilk..
ich hatte mal ein womo welches einzigartig auf der welt war. es handelte sich um einen wohnwagen mit bedfordmotor. es ist nicht so leicht zu erklären aber ich versuche es mal.. also mach die augen zu und versuche es dir vorzustellen. auf das chassie vom beddy  cf97500 wurde ein wilk wohnwagen draufgesetzt...dabei wurde da, wo die achse vorher war, auf jeder seite  staukästen untergebracht. die front vom beddy wurde dabei fachmännisch dem wohnwagen angepasst. war also praktisch ein hymer, sah vorne nur etwas anders aus..wie gesagt einzigartig. habe dieses fahrzeug vor jahren hier im forum für 1 DM verkauft nachdem ich es bei glatteis an einen laternenmast gesetzt hatte..es ging mir hierbei nur darum, die enormen abschlepp- und standgebühren, ich befand mich 600km von zu hause entfernt,
 zu sparen. ich war zu der zeit leider noch nicht im adac, sonst würde das fahrzeug sicherlich heute noch bei mir laufen.der damalige käufer wollte es wieder instandsetzen aber ich habe von dem fahrzeug leider nie wieder was gehört.. einige aus dem forum hier kennen das auto noch..glaube mir es war genial und sah obendrein auch noch besser wie der hymer aus..stelle dir einen grossen wilk wohnwagen vor. vorne die grosse panoramascheibe vom hymer drin und da wo die sitzecke vorher war, das komplette führerhaus vom beddy.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Angebot für Klaus....Wilk
« Antwort #2 am: Februar 11, 2012, 22:42:58 Nachmittag »
Selbst gebastelt? :a063:

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Angebot für Klaus....Wilk
« Antwort #3 am: Februar 11, 2012, 22:44:42 Nachmittag »
Hast denn kein Bild von dem damaligen Wilkford?

lg Helmut

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Angebot für Klaus....Wilk
« Antwort #4 am: Februar 11, 2012, 22:53:02 Nachmittag »
zu ben..
nein nicht selber gebastelt..so gekauft..ich könnte das nicht..hatte sicherlich einer vom fach mal gemacht...
zu helmut..
ich hatte etlich fotos davon hier drin....sind leider wohl nicht mehr da...schade eigentlich..der einzigste, der evtl. noch welche haben könnte, ist wohl rüdiger...der war auf einem treffen, von meinen wagen mit der cam nicht wegzukriegen...lächel...hatte mir seinerzeit noch extra 2 reifen zusätzlich bei ihm besorgt weil das fahzeug nur einzelbereift war.ach ja, noch erwähnenswert war die länge von 6,70m..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Angebot für Klaus....Wilk
« Antwort #5 am: Februar 11, 2012, 22:55:07 Nachmittag »
der bastelphantasie sind ja offenbar keine grenzen gesetzt - mit dem http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/wohnwagen-wohnmobile/selbstbau-turbo-daily-4x4-35155309/?adId=35155309&counterId=26 hier ist auch die asphaltierte strasse keine grenze mehr  ;))

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Angebot für Klaus....Wilk
« Antwort #7 am: Februar 12, 2012, 00:42:11 Vormittag »
Klaus, das war kein 97500er Fahrgestell drunter, sondern ein 97700 er, 3,5ter, den ein dummer Vorbesitzer hinten auf einzelbereifung gemacht hat. Da sah so blöde aus, da mussten die Zwillingsräder drauf.
Ob ich Bilder habe, weis ich jetzt nicht, normal schon. Ob ich da aber schon eine Digikam hatte, wird sich rausstellen. Schaue meinen Rechner durch, wenn nicht muss meine Kiste mit den Bildern durchsuchen.
Weist Du noch in welchem Jahr Du auf dem Treffen damit warst ? das ist doch gut 10Jahre schon her oder ?

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Angebot für Klaus....Wilk
« Antwort #8 am: Februar 12, 2012, 10:27:42 Vormittag »
hi rüdiger,
ja hast recht mit dem fahrgestell..habe mich da vertippt..mit dem jahrgang vom treffen, weiss ich auch nicht mehr so ganz genau, müsste aber eines der 1. treffen in colbitz gewesen sein..ich glaube es war 2004 oder 2005....
mit den reifen haste recht..ich hatte sie ja schon im voraus bei die bestellt und in colbitz gleich mit draufgesteckt..man war das ein unterschied zu vorher...sah 1. viel besser aus und vom fahrverhalten einfach unbeschreiblich...die reifen waren bloss schlecht zu montieren..das fahrzeug musste total aus der feder gehoben werden weil die seitenverkleidung so weit runter ging...einfach nur so mal eben die achse anheben, das ging nicht...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.