Autor Thema: Mal wieder das Thema 3 Sitze vorne!! Gesehn bei ebay!!  (Gelesen 4115 mal)

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Mal wieder das Thema 3 Sitze vorne!! Gesehn bei ebay!!
« am: Februar 01, 2012, 19:49:51 Nachmittag »
Hallo Ihr Lieben!!
Ja es gibt mich noch!! :a176:

Hab mal wieder was gefunden, was viele von uns Hymerfahrern/-innen interessiert:

http://www.ebay.de/itm/mercedes-hymer-601-D-28-360000km-/250980979809?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmobile_wagen&hash=item3a6fa1d461

Wenn Ihr die Bilder von diesem Angebot durchschaut, kann man gut erkennen, dass 3 Sitze vorne sind!! So geht´s wohl auch!! (Ich weiss, hatten wir schon, aber so sieht´s dann aus!!!) :c007:

Ausserdem erinnert mich das Womo an Christians Wohni!!
LG
Eure Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

egon

  • Gast
Antw:Mal wieder das Thema 3 Sitze vorne!! Gesehn bei ebay!!
« Antwort #1 am: Februar 01, 2012, 21:28:42 Nachmittag »
Danke, interessantes Foto, aber brutal gesagt: das ist genau das was ich NICHT will.
Das Aus.-und Einsteigen in die Sitze  erfordert einige Akrobatik, weil dazwischen kein Platz bleibt, dafür ist rechts zum Fester noch allerhand Raum-na egal, der Mann scheint daran Gefallen gefunden zu haben, wobei mir 10 LIter Verbrauch bei gerademal 48 Pferden eher unrealistisch erschein, weil hier wohl Dauervollgas bei dem langen, schweren Mobil angesagt erscheint.
Ein Hubbett dürfte es ja nicht geben, weil diese Sitze wohl kaum klappbar sind.
Über die in meinen Augen mikrike Inneneinrichtung will ich mich nicht weiter äussern als: ich bin heilfroh, dass Hymer 1980 noch gewusst hat, wie ein vernünftiges Womo innen aussehen und ausgestattet sein sollte..
G

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Mal wieder das Thema 3 Sitze vorne!! Gesehn bei ebay!!
« Antwort #2 am: Februar 01, 2012, 22:12:08 Nachmittag »
Ich finde die lösung auch blös. Immer da drüber steigen, damit man an den Fahrersitz kommt.
Aber die Ausstatung ist wie beim Bedford unterbau, ist eine 591 einrichtung.
10l Diesel klaube ich schon. Ich hatte mal einen Bedford Hymer, mit 60PS Diesel, der brauchte auch nur 10l, und das mit dauer Vollgas. Ich war auch erstaunt beim Tanken, aber war halt so.

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:Mal wieder das Thema 3 Sitze vorne!! Gesehn bei ebay!!
« Antwort #3 am: Februar 01, 2012, 22:42:36 Nachmittag »
Na, ok, das mit dem Verbrauch war halt nur so eine Idee, ein Bekannter hatte seinerzeit auch einen alten Benz-aber der hat schon so um die 12-,13 gefressen.
Aber ok soll sein, ich bin froh, dass ich nun eine kräftige Maschine habe, die noch dazu deutlich weniger als vorher braucht-das war gar nicht Ziel, ist aber ein erfreulicher Nebeneffekt.-und es ist noch immer Bedford... :c007:
G

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Mal wieder das Thema 3 Sitze vorne!! Gesehn bei ebay!!
« Antwort #4 am: Februar 02, 2012, 14:34:35 Nachmittag »
... wobei mir 10 LIter Verbrauch bei gerademal 48 Pferden eher unrealistisch erschein, weil hier wohl Dauervollgas bei dem langen, schweren Mobil angesagt erscheint.

Streiche 48, setze 65. Die 48 sind kW ergo siehen dort die berühmt unkaputtbaren 65 Benz-Diesel PS das Mobil. Ich denke mal, dass die Performance damit ähnlich wie beim 60 PS Beddy Diesel ist. Die 10 l, nun ja, die kann man vermutlich schaffen, muss es aber nicht  :d050: .



Aber die Ausstatung ist wie beim Bedford unterbau, ist eine 591 einrichtung.
10l Diesel klaube ich schon. Ich hatte mal einen Bedford Hymer, mit 60PS Diesel, der brauchte auch nur 10l, und das mit dauer Vollgas. Ich war auch erstaunt beim Tanken, aber war halt so.

Und sowas hast Du wegegeben?
Das ist doch das reinste Sparmobil!
Ich liege bei 14,97 l bei normalerweise Tacho 90...

Bye,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Mal wieder das Thema 3 Sitze vorne!! Gesehn bei ebay!!
« Antwort #5 am: Februar 02, 2012, 15:12:38 Nachmittag »
du bist ja aber auch nicht der leichteste... :d050:
ich darf das sagen, kenne dich ja... :bier:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Mal wieder das Thema 3 Sitze vorne!! Gesehn bei ebay!!
« Antwort #6 am: Februar 02, 2012, 15:25:25 Nachmittag »
Was meinst Du, wie schnell ich bei mir die Luft rauslassen kann  :a143:


Aber habe das Phänomen noch Andere? Bei mir ist gerade zweimal hintereinander ein neuer Tab aufgegangen für "eDates", war das Forum nicht Werbefrei?  :erschrecken:

Bye,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Mal wieder das Thema 3 Sitze vorne!! Gesehn bei ebay!!
« Antwort #7 am: Februar 02, 2012, 15:36:06 Nachmittag »
Aber habe das Phänomen noch Andere? Bei mir ist gerade zweimal hintereinander ein neuer Tab aufgegangen für "eDates", war das Forum nicht Werbefrei?  :erschrecken:

Bye,
Derk
eigentlich schon, kann auch von deinem explorer kommen...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Mal wieder das Thema 3 Sitze vorne!! Gesehn bei ebay!!
« Antwort #8 am: Februar 02, 2012, 15:51:30 Nachmittag »
Derk: tagsüber habe ich im Büro sehr viel ARbeit, aber kjetzt kann ich im Forum nachsehen.
Das mit der 48/60 stimmt schon, da ich mir aber  mangels exakter Angabe bei ebay nicht im klaren war, was es nun ist (es hat tatsächlich ein ganz wunderschäönes Mobil mit einem 48 PS Austin benzinmotor gebeben-habe es mal vorgestellt) habe ich einfach Pferde geschrieben da gibts ja Shetlandponnies und
schwere Traklehner....10 LIter , na ja.... :c007: