Bedford Blitz Forum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Bedford Blitz Forum
»
Technik rund um den Bedford Blitz
»
Allgemeine Fragen zum Bedford Blitz
»
Bremsen C250-280
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
3
Nach unten
Autor
Thema: Bremsen C250-280 (Gelesen 20598 mal)
Rohri
Bedford-Fahrer
Beiträge: 618
Antw:Bremsen C250-280
«
Antwort #15 am:
Januar 22, 2012, 15:41:52 Nachmittag »
Nein,das dürfte nichts ausmachen. Sind ja alles Orginalteile vom Bedford. Ich hab ja auch nen Diesel statt dem orginalen Benziner drin. Sicherheitshalber alles zuvor mit dem Tüv abklären,dann bist auf der sicheren Seite.
Gruss Werner
Gespeichert
egon
Gast
Antw:Bremsen C250-280
«
Antwort #16 am:
Januar 22, 2012, 15:53:24 Nachmittag »
Wozu die Federn tauschen-wenn man gebrauchte nimmt sind die sicher mehr als 30 Jahre alt und lahm.
Enfacher ist -sowie ich-ein 2. Blatt einbauen-geht einfach und bringt-speziell beim Hymer deutlich besseres Fahrverhalten.
Die Anpassung der Kardanwelle ist für einen versierten Fachmann auch kein Problem, wir haben bei meinem ein Zwischenstück-Mercedes-achse-Hymer- Kardanwell gedreht..
Wie die Anhängevorrichtung gemacht wurde habe ich schon gezeigt, die hält inzwischen schon ca 15 Jahre und zieht problemlos 1,5-1, 8 to.
G
Gespeichert
Bedford Blitzi
Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
Admin
Beiträge: 6381
Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Bremsen C250-280
«
Antwort #17 am:
Januar 22, 2012, 16:47:30 Nachmittag »
Es geht hier um die Spiralfedern, die müssen die vom 2,8er sein um die Auflasstung in D zubekommen. Da wird es schwierig eine zweite daz zu setzen. Die Hintern reichen für die Auflasstung aus.
Rüdiger
Gespeichert
egon
Gast
Antw:Bremsen C250-280
«
Antwort #18 am:
Januar 22, 2012, 17:06:23 Nachmittag »
Du meinst also, da geht es um die vorderen Federn-oder hat der hinten auch Spiralfedern?
Wenn es nur die Vorderen sind ist mitr nicht ganz klar wasd as mit dem Auflasten zu tun haen soll-aber
möglicherweise hat nicht alles , wo Bedford draufsteht auch Blattfedern..
G
Gespeichert
Rohri
Bedford-Fahrer
Beiträge: 618
Antw:Bremsen C250-280
«
Antwort #19 am:
Januar 22, 2012, 17:16:10 Nachmittag »
Bei der Auflastung spielen die zulässigen Achslasten eine Rolle,deshalb müssen vorn stärkere Federn rein. Die hinteren Blattfedern reichen aus. Das deckt sich auch mit dem Gutachten von damals.
Gruss Werner
Gespeichert
Womo Opa
Bedford-Fahrer
Beiträge: 136
Antw:Bremsen C250-280
«
Antwort #20 am:
Januar 22, 2012, 17:25:41 Nachmittag »
So ich habe jetzt die alten Papiere mal durchsucht.
Hymer war Fahrgestell G1 Gg 2810kg.
Anhängelast:
ungebremst 850Kg
gebremst 1400kg
Wenn ich jetzt alsö vorne die Bremsen mit Federn und evtl. hinten die Achse (mit Nebenabeiten) wechsel, müsste ich doch mein Ziel erreichen können.
Oder hat jemand bedenken ?
Gruss Franz
Gespeichert
Rohri
Bedford-Fahrer
Beiträge: 618
Antw:Bremsen C250-280
«
Antwort #21 am:
Januar 22, 2012, 17:28:44 Nachmittag »
Was steht denn auf dem Typenschild der Ahk für eine Anhängelast ? Wenn da mindestens 1400 Kg angegeben sind könnte das schon hinhauen.
Gruss Werner
Gespeichert
Womo Opa
Bedford-Fahrer
Beiträge: 136
Antw:Bremsen C250-280
«
Antwort #22 am:
Januar 22, 2012, 17:32:48 Nachmittag »
Anhängelast 2600kg
dürfte reichen
Gespeichert
Rohri
Bedford-Fahrer
Beiträge: 618
Antw:Bremsen C250-280
«
Antwort #23 am:
Januar 22, 2012, 17:34:41 Nachmittag »
Ich kann da kein Problem mehr erkennen. Red halt mal mit dem Tüv,vielleicht ist weniger umzubauen als gedacht.
Gruss Werner
Gespeichert
Womo Opa
Bedford-Fahrer
Beiträge: 136
Antw:Bremsen C250-280
«
Antwort #24 am:
Januar 22, 2012, 17:41:44 Nachmittag »
Ja das werde ich auch machen.
Aber ich fahre vor dem Umbau zu Tüv, der Tüvler freud sich das Er debraucht wird und ich kann später sagen " das haben Sie aber so gesagt "
Gespeichert
Rohri
Bedford-Fahrer
Beiträge: 618
Antw:Bremsen C250-280
«
Antwort #25 am:
Januar 22, 2012, 17:46:34 Nachmittag »
Gute Strategie,vor allem spart man sich unnötige Arbeit.
Gruss Werner
Gespeichert
Wilk
Bedford-Fahrer
Beiträge: 7242
Antw:Bremsen C250-280
«
Antwort #26 am:
Januar 22, 2012, 18:11:33 Nachmittag »
meiner meinung nach brauchst du die unbedenklichkeitbescheinigung von opel..haben wir schliesslich auch alle bei dem federnwechsel und der damit verbundenen auflastung benötigt.. aber vielleicht hast du ja glück, ich wünsche es dir..
gruss klaus...wilk
Gespeichert
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.
Womo Opa
Bedford-Fahrer
Beiträge: 136
Antw:Bremsen C250-280
«
Antwort #27 am:
Januar 22, 2012, 19:10:37 Nachmittag »
@ Klaus
Bei meinem Tüv Süd in Buchen sind vor einiger Zeit ein paar Köpfe gerollt, seit dem sind die sehr genau bei der Abnahme.
Wie komme ich an eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel.
Geht das auch über Internet ? Kann mir mal jemand eine Kopie mailen, damit ich weis wie ich es machen kann.
Ich möchte den Umbau bis Attendorn abgeschlossen haben.
Ausserdem möchte ich mein Rentner-Womo noch lange fahren, aber nach meinen Vorstel
ungen wenn möglich.
Gruss Franz
Gespeichert
egon
Gast
Antw:Bremsen C250-280
«
Antwort #28 am:
Januar 22, 2012, 19:23:09 Nachmittag »
Sag mal, funktioniert das bei Euch nicht auch mit sog. "Privatgutacheten" eines gerichtlich beeideten SV?
Bei meiner neuen HInterachse hat das bestens geklappt-keine dummen Fragen mehr-
Gespeichert
Wilk
Bedford-Fahrer
Beiträge: 7242
Antw:Bremsen C250-280
«
Antwort #29 am:
Januar 22, 2012, 19:23:25 Nachmittag »
hallo franz,
die bescheinigung und die auflagen bekommste bei opel wenn de denen genau erklärst, was genau du vorhast bzw. bezweckst. schicke mir per pn deine emailaddy, dann sende ich dir meine bescheinigung mal als muster zu..
gruss klaus...wilk
Gespeichert
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
3
Nach oben
« vorheriges
nächstes »
Bedford Blitz Forum
»
Technik rund um den Bedford Blitz
»
Allgemeine Fragen zum Bedford Blitz
»
Bremsen C250-280