Autor Thema: Campingzubehör Katalog  (Gelesen 4901 mal)

egon

  • Gast
Campingzubehör Katalog
« am: Januar 20, 2012, 21:56:11 Nachmittag »
Heute hat mir die Post den neuen Katalog der Fa. Falle gebracht und neugierig wie immer bin ich auf allerhand interessante-wenn auch nicht gerade billlige Neuheiten-zumindest für mich-gestossen:

Gasflasche mit Tankstutzen 23 LIter, kann unterwegs aufgetankt werden-vielleicht eine Alternative zu einem Tank, aber sehr teuer (469.- Euro) Masse: durchmesser 300 mm Höhe 550 mm muss angeblich in D fest eingebaut sein.

Durchlaufhitzer370 x 300 x120, 5,5 Wasser mit max 66Grad pro MInute, Gasverbrauch 890 g/h,
kostet 249 Euro-interessante Alternative zum Boiler, allerdings nicht für Innenbetrieb geeignet, da gäbe es aber eine LÖsung...
Gaswarngerät für: a.)Propan Butan
                                    b.)Kohlenmonoxid
                                    c.) KO-Gase
Diese Kombination scheint für 89 Euroen allerhand zu können.

weitersinteressante ZUsatzschlösser und Safes, Dachentlüftung mit Fliegenetz 82.-

KLimaanalgen zum Einbau in eine Bank, Anschlusswert ca 600 W-könnte mit entsprechender Lima während der Fahrt  laufen, Kosten  1270 bis 1900 €

Für den der schon alles hat empfiehlt sich eine elektrische Toilette um wohlfeile 950 .-Euro
G

Offline michel051

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 141
Antw:Campingzubehör Katalog
« Antwort #1 am: Januar 21, 2012, 10:02:12 Vormittag »
Hallo Gerald,
die füllbaren Gasflaschen gibt es schon länger von einer Fa am Niederrhein, Name fällt mir im Moment nicht ein. Voorsicht, Flasche baut etwas höher als normale 11 kg Flasche, ist in der Regel aber kein Problem. Haben halt den Vorteil, dass man überall bei Bedarf an LPG Tankstellen nachtanken kann. Man verschenkt kein Gas, weil man eine teilgefüllte Flasche zurückgibt und hat bei Bedarf immer eine volle Flasche. Die verkaufen/versteigern auch in der Bucht, da sind sie manchmal etwas billiger - man braucht halt etwas Geduld.

Die Flasche muss in D "fest" mit dem Fahrzeug verbunden sein, Flaschenhalterung reicht nicht. Wenn sie fest verbunden ist muss sie eingetragen sein!  :a227: Machten natürlich viele nicht und nehmen beim TÜV eine andere Flasche  :a090: Habe in einem WoMo Forum auch mal gelesen, dass jemand an der LPG Tankstelle mit dieser Flasche nicht tanken durfte. Inzwischen gibt es aber jede Menge LPG Tankstellen mit Selbstbedienung....... :c024:

Grüsse
Michel
Hi, habe mich länger hier nicht mehr blicken lassen, offenbar wird nach einiger Zeit der account gelöscht. Ihr werdet mich aber nicht so einfach los ;-)) Hier bin ich also wieder. Güsse an Manfred G aus S-L-R ;-)

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Campingzubehör Katalog
« Antwort #2 am: Januar 21, 2012, 10:39:10 Vormittag »
Halo diese Flaschen gigts bei uns ab 170 Euro, 27 Liter.

http://www.gasproducten.nl/lpggasfles/default.htm

Ich habe eine  mit 11 liter gekauft, weil der gebraucht und nur 50 Euro war, funktioniert super.

Nie wieder onhe Gas, und dazu auch billiger.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Campingzubehör Katalog
« Antwort #3 am: Januar 21, 2012, 11:57:37 Vormittag »
hallo michel,
es handelt sich um die fa. wynen..die flaschen sind grün..
gerne weise ich auch auf den link hin.
http://www.wohnmobilforum.de/w-t25966.html
die rechtslage ist also wohl noch nicht so ganz geklärt. mir scheint, dass es wohl im einzelfall immer auf den tankstellenbesitzer ankommt, ob man seine flaschen betanken darf oder nicht. ich tue dies seit mehreren jahren, achte dabei aber immer peinlich genau darauf, dass die flaschen nicht überfüllt werden. es ist entschieden billiger als der normale flaschentausch. flaschentausch mache ich nur, wenn der tüv der flasche abläuft und dann achte ich darauf, dass ich eine mit langer tüvzeit zurückbekomme.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Campingzubehör Katalog
« Antwort #4 am: Januar 21, 2012, 12:02:31 Nachmittag »
Klaus Flaschen die ausgestattet sind für Nachfüllung haben ein 80 % Füllventil, die kann mann nicht überfüllen.
Mann kann eine Aussenfüllanlage einbauen, kostet so 60 Euro, dann  sieht mann nicht was gefüllt wird, Flüssiggastank oder Dampftank.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Campingzubehör Katalog
« Antwort #5 am: Januar 21, 2012, 12:10:28 Nachmittag »
hi ben,
das mit dem 80% füllventil,   ist mir wohl bekannt..ich meinte aber ja auch meine normalen flaschen. da wäre ein überfüllen leicht möglich..dieses muss aber auf jeden fall unbedingt verhindert werden. das mache ich, wie auf normalen füllstationen auch, durch präzises abwiegen der flaschen beim füllvorgang.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Campingzubehör Katalog
« Antwort #6 am: Januar 21, 2012, 12:16:51 Nachmittag »
Hallo Klaus, das stimmt, das kann mann abwiegen, wichtig ist dann das Du genau weisst wie schwer den Flasche ganz leer ist.

Anbei ein Link, was bei uns geht :

http://link.marktplaats.nl/1000912154

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Campingzubehör Katalog
« Antwort #7 am: Januar 21, 2012, 12:23:23 Nachmittag »
hi ben,
ich weiss nicht wie das in nl ist aber ich denke, die euroflaschen sind alle gleich..da steht auf den flaschen das gewicht  sogar mit tara drauf..man braucht sich also nur da dran halten, egal ob die flasche leer oder nur halbleer ist.. mehr informationen haben die bei den abfüllstationen auch nicht..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Campingzubehör Katalog
« Antwort #8 am: Januar 21, 2012, 12:30:33 Nachmittag »
Klaus, da habe Ich nie auf beachtet, die sind eh abgedrückt auf 50 % mehr als zugelassen.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Campingzubehör Katalog
« Antwort #9 am: Januar 21, 2012, 12:45:56 Nachmittag »
ja ben,
dann muss ich dir leider sagen, dass du wohl etwas lebensmüde warst..bevor du das gemacht hast, hättest du dich mit der materie etwas mehr befassen sollen. sicherlich hast du recht damit, dass die flaschen einen höheren druck aushalten und wohl nicht platzen werden. damit das aber auf keinen fall geschieht, ist das entnahmeventil aber so ausgelegt, dass es den überdruck ablässt. und nun meine frage...wohin wohl?  :tbeiss: ein evtl. raucher oder eine frau, die mal gerne ne kerze brennen hat, wird sich diese frage wohl nicht  lange stellen brauchen.. :a176: frage dich doch mal selber warum wohl der füllstop der neuen flaschen bei 80% liegt..ich denke, dass du einfach nur, jedenfalls bis jetzt, unwahrscheinliches glück hattest. ich wünsche es dir weiterhin, allerdings solltest du es nicht mehr auf diese art herrausfordern. :a063:
gruss klaus wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Campingzubehör Katalog
« Antwort #10 am: Januar 21, 2012, 13:01:07 Nachmittag »
Habe hier schon mal über den UNfäll letztes Jahr, bei dem auf einer langen Bergstrasse in Tirol ein Schweizer mit einer selsbtgebastelten Gasanlage expoldiert ist(INsassen haben überlebt).
Der hatte eine Flasche lt. POLizei überfüllt und in der näge des Auspuffes montiert-und dort wurde es am berg immer heisser und heisser...
Bravo Ben, toll recheriert... Habe schon lange einen Gastank da liegen(merci Jörg!) der soll dem nächst rein, zusammen mit dem Sitzumbau-erfreulicherweise kümmern sich unsere Prüfstellen bisher noch nie um die Gasanlage..soll nicht heissen dass da gemukst wird, aber so ist es stressfreier..
G