Autor Thema: Hi, ich bin´s ;)  (Gelesen 4941 mal)

Offline Flo@Hennigsdorf

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 4
Hi, ich bin´s ;)
« am: Januar 11, 2012, 13:05:14 Nachmittag »
Hallo,
ich bin der Florian , komme aus Hennigsdorf( berlin ist ganz in der Nähe) bin 26 Jahre jung, und restauriere  momentan noch meinen 79 er Bedford CF mit Vollhubdach.

Ich bin vor ca. 8 Jahren zum Bedford cf gekommen, da mein Vater damals beruflich bedingt viele Hymer Wohnmobile auf der Bedford Platform hatte.
Eines schönen tages kaufte er als Ersatzteilspender einen 79 er Bedford CF, welcher eigentlich zu schade zum auseinanderreissen war, so wurde er damals von meinem Bruder gefahren.
Dieser vermachte mir diesen dann, damals reparierte ich für den Tüv das Dach und teile des Radlaufs hinten links.

Ich fuhr den Bedford CF damals für 2 Jahre und konnte ihn dann aufgrund Unfallbedingter Arbeitslosigkeit nicht weiter unterhalten, so stand mein bedford stolze 6 Jahre in Wind und Wetter, und wurde dadurch auch nicht besser, ich ich vergangenes jahr nach der genesung wieder zu arbeiten anfing, und beschloss Ihn wieder aufzubauen...

Da sich das aber als weitaus Umständlicher herrausstellte, als zuerst angenommen ( dach, kotflügel, fahrerhaus, türen, und Frontscheibenrahmen durchgerostet) kaufte ich spontan letztes jahr zu Weihnachten einen 2. "schlachterbus" um meinen wieder aufzubauen.

Momentan befinde ich mich also komplett in den Restaurationsarbeiten, immo ist das Dach runter und die hintere Linke Ecke raus, aber ich hoffe dass ich in einem absehbaren Zeitraum fertig sein werde und dass der Bedford dann mit neuer Lackierung die kommenden 20 Jahre "rostfrei" übersteht.

in diesem Sinne

Grüsse von Flo  :a136:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hi, ich bin´s ;)
« Antwort #1 am: Januar 11, 2012, 13:14:19 Nachmittag »
willkommen bei uns im forum.
bei problemen mit dem fahrzeug ruhig fragen.
hier wurde bis jetzt noch jeden irgendwie geholfen.
werkstatthandbuch befindet sich im downloadbereich.
viel spass und natürlich auch glück bei der restauration.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:Hi, ich bin´s ;)
« Antwort #2 am: Januar 11, 2012, 16:11:17 Nachmittag »
Hallo,

Herzlich wilkommen!

das hört sich ja nach richtig viel Arbeit an, wäre nett wenn du bei gelegenheit mal paar Bilder einstellen könntest.

Ich habe auch noch nen Bedford mit Voll Hubdach rumstehen, langer Radstand.


Gruss
Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline Mantaschmiede

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
    • Mantaschmiede.de
Antw:Hi, ich bin´s ;)
« Antwort #3 am: Januar 11, 2012, 16:54:58 Nachmittag »
Von mir auch ein Hallo und Willkommen hier. Dann bist du der, der mir den Schwarzen vor der Nase weggeschnappt hat :c024:. Naja Henningsdorf war auch ne ganze Ecke näher dran als mein Weg.
Viel Spass hier, Gunnar

Offline Flo@Hennigsdorf

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 4
Antw:Hi, ich bin´s ;)
« Antwort #4 am: Januar 11, 2012, 21:03:33 Nachmittag »
hehe, des werd ich wohl gewesen sein, aber hättest einfach mehr ausgeben sollen :) bis 650 wär ich gegangen :P

der motor von dem schwarzen ist top - dach war 90% nahezu rostfrei, die einstiege sind breit, und die radläufe + hinten die kotflügel, ansonsten ein nettes ding :)

ich hab mich gefreut :)!!!



Von mir auch ein Hallo und Willkommen hier. Dann bist du der, der mir den Schwarzen vor der Nase weggeschnappt hat :c024:. Naja Henningsdorf war auch ne ganze Ecke näher dran als mein Weg.
Viel Spass hier, Gunnar

Offline alex_opeldriver

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 53
Antw:Hi, ich bin´s ;)
« Antwort #5 am: Januar 12, 2012, 07:57:12 Vormittag »
Hey

auch von mir ein Willkommen hier :-)

Ja an dem scharzen hatten auch wir interesse, aber waren zu langsam :-)

Und du weisst ja ich will Bilder sehen,

Gruss Alex

Offline Flo@Hennigsdorf

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 4
Antw:Hi, ich bin´s ;)
« Antwort #6 am: Januar 12, 2012, 09:45:12 Vormittag »
Hi, ja, es ist sehr viel arbeit, aber ich weiss, wofür ichs mache <3 so ein schönes auto ... und mit vollhubdach ist der bedford eh am schönsten !!!(wie ich finde)

welchen radstand ich habe, weiss ich nicht genau - 4,295 m .

ja, Bilder werde ich auch mal hochstellen, leider komm ich beim arbeiten nicht dazu viele "schritt für schritt" bilder zu machen ... nur so "dach drauf, kaputt - dach ab" und so weiter ... mal sehen, wie ich das hinbekomm :)

lg flo


Hallo,

Herzlich wilkommen!

das hört sich ja nach richtig viel Arbeit an, wäre nett wenn du bei gelegenheit mal paar Bilder einstellen könntest.

Ich habe auch noch nen Bedford mit Voll Hubdach rumstehen, langer Radstand.


Gruss
Bernhard

Hey

auch von mir ein Willkommen hier :-)

Ja an dem scharzen hatten auch wir interesse, aber waren zu langsam :-)

Und du weisst ja ich will Bilder sehen,

Gruss Alex

Offline Mantaschmiede

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
    • Mantaschmiede.de
Antw:Hi, ich bin´s ;)
« Antwort #7 am: Januar 12, 2012, 17:13:41 Nachmittag »
hehe, des werd ich wohl gewesen sein, aber hättest einfach mehr ausgeben sollen :) bis 650 wär ich gegangen :P

der motor von dem schwarzen ist top - dach war 90% nahezu rostfrei, die einstiege sind breit, und die radläufe + hinten die kotflügel, ansonsten ein nettes ding :)

ich hab mich gefreut :)!!!


Mir gings mehr um die Front und ansonsten einiges aus dem Innenraum, Teile die man sich sonst noch weggelegt hätte und Motor kommt eh ein anderer bei mir rein.

Gunnar

Offline MADMAX

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 27
Antw:Hi, ich bin´s ;)
« Antwort #8 am: Januar 13, 2012, 10:25:01 Vormittag »
hi auch von einem neuling schöne grüsse aus ösiland

egon

  • Gast
Antw:Hi, ich bin´s ;)
« Antwort #9 am: Januar 13, 2012, 11:07:23 Vormittag »
sieht man den willkommenen Ösi-neuling beim Treffen zu Pfingsten?-langsam kommt es ja wieder näher.
G

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Hi, ich bin´s ;)
« Antwort #10 am: Januar 13, 2012, 16:24:36 Nachmittag »
Nix Pfingsten, den Feiertag zuvor.

lg Helmut

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Hi, ich bin´s ;)
« Antwort #11 am: Januar 13, 2012, 16:43:38 Nachmittag »
Wie Feiertag zuvor? Steht da schon was fest? Wäre wissenswert wegen der Urlaubsplanung.




Gruss Werner

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Hi, ich bin´s ;)
« Antwort #12 am: Januar 13, 2012, 16:49:16 Nachmittag »
Beim letzten Treffen haben Rüdiger und ich vorgeschlagen, das Austriatreffen ebenso fix auf ein Feiertagswochenende zu legen wie das deutsche.
2011 war es der Himmelfahrtsdonnerstag und dabei soll es bleiben.
Ist zwar heuer wieder Mitte Mai, aber das geht grad noch.


lg Helmut

egon

  • Gast
Antw:Hi, ich bin´s ;)
« Antwort #13 am: Januar 13, 2012, 19:31:53 Nachmittag »
Aha............................................... :c024:
G