Autor Thema: BLinker/HUPE/Lichthupe/Fernlichtschalter  (Gelesen 4636 mal)

Offline Opel91

  • Newbie
  • Beiträge: 2
BLinker/HUPE/Lichthupe/Fernlichtschalter
« am: Dezember 30, 2011, 17:57:11 Nachmittag »
Hallo,
besitze nun seit kurtzen ein Opel Bedford Blitz Wohnmobil mit Hymeraufbau (500).
Bei meiner ersten Fahrt hat sich der "Blinkerschalter" gelöst. Sprich ich hielt den Hebel in der Hand, wenn ich in jetzt wieder montiere Hubt es durchgehend ausserdem hält der Hebel nicht Lang am Schalter und geht wieder ab. Hatt noch jemand einen Schalter übrig ?
oder schon mal einen auseinander Setzung mit ihm gehabt ?

Wenn ich  schon dabei bin eine Tachowelle sowie eine Anhänger Kupplung suche ich auch

schon mal danke für hilfreiche Antworten .

mfg Alex

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:BLinker/HUPE/Lichthupe/Fernlichtschalter
« Antwort #1 am: Dezember 30, 2011, 18:19:15 Nachmittag »
Hallo Alex,
ja mit der Elektrik gibt es öfters probleme. Der Blinkerchalter ist gefärdet, da man leicht mit dem Knie dran rennt. Da ist das Plastik gebrochen, wenn er nicht mehr hält. Kleben eventuell. Was für ein Bj. ist Deiner ? eventuell hab ich noch einen gebrauchten.
Tachowelle hab ich auch da, was für ein Getriebe ?
Hängerkupplung hab ich noch eine da liegen.

Gruss Rüdiger

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:BLinker/HUPE/Lichthupe/Fernlichtschalter
« Antwort #2 am: Dezember 30, 2011, 18:24:22 Nachmittag »
Dann weiss Ich jetzt warum mann bei meine 581 er den Schalter am linken Seite verbaut hat.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:BLinker/HUPE/Lichthupe/Fernlichtschalter
« Antwort #3 am: Dezember 30, 2011, 18:41:25 Nachmittag »
Links ??? in England normal wenn man von der Politik absieht.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:BLinker/HUPE/Lichthupe/Fernlichtschalter
« Antwort #4 am: Dezember 30, 2011, 21:20:54 Nachmittag »
Ben, bei Deinem ist er Original auch rechts. Erst ab mitte 80 links und der Wischer rechts.

Rüdiger

Offline Opel91

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:BLinker/HUPE/Lichthupe/Fernlichtschalter
« Antwort #5 am: Dezember 30, 2011, 21:51:17 Nachmittag »
Er ist Baujahr 1978. Es ist 4 gang Schaltgetriebe verbaut.
Was sind den deine Preislichen vorstellungen für die teile Rüdiger ?

Gruss Alex

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:BLinker/HUPE/Lichthupe/Fernlichtschalter
« Antwort #6 am: Dezember 30, 2011, 22:42:56 Nachmittag »
Hallo Alex,
ok Blinkerschalter   20.-
Tachowelle 20.-  was ist mit Deiner, die gehen normal sehr selten defekt.
Hängerkupplung ist selten, und mit anbaumaterieal 300.- muss aber abgeholt werden, zu schwer und zu gross um günstig zu verschicken.
Am besten Du rufst mich mal an. 01739864427 o. 06227880652

Rüdiger

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:BLinker/HUPE/Lichthupe/Fernlichtschalter
« Antwort #7 am: Dezember 31, 2011, 09:09:27 Vormittag »
Rüdiger bei meine hat eine Vorbesitzer den Schalter links montiert und Ich habe mich gewundert warum.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50