Autor Thema: Meine letzte Tat für dieses Jahr  (Gelesen 6774 mal)

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Meine letzte Tat für dieses Jahr
« am: Dezember 30, 2011, 15:32:26 Nachmittag »
War mal wieder unterwegs, und habe ein paar Teile eingesammelt.

Rüdiger

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Meine letzte Tat für dieses Jahr
« Antwort #1 am: Dezember 31, 2011, 17:23:58 Nachmittag »
Und ich hab als letzte Tat im alten Jahr gestern und heute den Sommerdiesel aus dem Tank gefahren und durch Winterdiesel ersetzt.
Jetzt noch etwas drinnen aufräumen und dann kommt die Betty unter das Winterkondom mit dem Raumtrockner.
Im Frühjahr braucht sie dann neue Glühkerzen, das war nicht gerade einfach sie nach 2,5 Standmonaten zum anspringen zu bewegen  :erschrecken:


Bye,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

egon

  • Gast
Antw:Meine letzte Tat für dieses Jahr
« Antwort #2 am: Januar 01, 2012, 15:28:03 Nachmittag »
Was, echter Winterschlaf?
Wir werden schon ein paar Wochenenden ein bisschen Skifahren und  dann in eine  Therme oder so was fahren, anschliessend dann im kuschelig warmen Womo ein gutes Fläschen Rebensaft  geniessen und einen interessanten Film ansehen-dank der guten Isolierung ist old Beddle ja voll wintertauglich.
G

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Meine letzte Tat für dieses Jahr
« Antwort #3 am: Januar 02, 2012, 01:25:37 Vormittag »
Geplant ist schon ein richtigerWinterschlagf, wobeisich das Einmotten grad nochmal um ne Woche verschoben hat, da Betty kommendes Wochenende nochmal zum Einsatz kommt. Dafür muss ich aber erstmal ne neue Gasflasche besorgen weil die alte grad den letzten Zisch getan hat.  :a055:

Bye,
Derk

Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

egon

  • Gast
Antw:Meine letzte Tat für dieses Jahr
« Antwort #4 am: Januar 02, 2012, 14:47:23 Nachmittag »
Hast Du kein Duomatic-System oder eine Reserveflasche an Bord?
Bei mir ist sogar ein zweiter Druckminderere im Gaskasten, weil es -leider -auch Flaschen gibt, auf die unser Standard-Anschluss nicht passt.
Es gibt ja allerhand Messsysteme aber das war mir alles entweder zu teuer oder zu komplziert, daher einfach die Duomatc-die ohnedies schon da war- spart nächtliche Diskussionen mit der Tocher, weil ja das Bett zum Flaschentausch hoch müsste..
Was das heisst ,in bitterkalter Nacht bei starkem Schneefall draussen eine Gasflasche zu wechseln, habe ich früher bei Leihmobilen erlebt :c004:
G

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Meine letzte Tat für dieses Jahr
« Antwort #5 am: Januar 02, 2012, 16:44:24 Nachmittag »
Ne, ich hab ein spanisches System - alles macht der Manuel  :d050:
Ausserdem hab ich die Betty mit nur einer Flasche gekauft. Bevor nicht alles ordentlich läuft brauch ich ja auch keine zweite.

Wobei mir aufgefallen ist, dass in meinem Gaskasten anscheinend nur eine 11er und eine 5er nebeneinander passen  :a090:
Die Zündautomatik für die Heizung läuft zumindest schon mal  :c007:

Bye,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

Offline michel051

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 141
Antw:Meine letzte Tat für dieses Jahr
« Antwort #6 am: Januar 02, 2012, 18:12:11 Nachmittag »
Habe mir eine nachfüllbare Flasche gekauft. War zwar nicht billig /mal bei ebay gucken), so dass sich der Preisvorteil von LPG nie amortisieren wird  :c004:, dafür: die hat eine Anzeige wo ich in etwa sehe, wieviel noch drin ist. Im Zweifel einfach volltanken. :a063: Und über andere Flaschen, Regler und Adapter brauch ich mir in allen Ländern mit LPG Tankstellen nie wieder einen Kopf zu machen. :a115:
Hi, habe mich länger hier nicht mehr blicken lassen, offenbar wird nach einiger Zeit der account gelöscht. Ihr werdet mich aber nicht so einfach los ;-)) Hier bin ich also wieder. Güsse an Manfred G aus S-L-R ;-)

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Meine letzte Tat für dieses Jahr
« Antwort #7 am: Januar 02, 2012, 21:22:27 Nachmittag »
Ich habe mir jetzt eine gebrauchte nachfüllbare Flasche gefunden, diese verwende  Ich bis Ich den Flüssiggastank eingebaut habe.
Ich muss nach aussen um den Flasche zu wechseln, das ist das nachteil  mit den Gaskasten links.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:Meine letzte Tat für dieses Jahr
« Antwort #8 am: Januar 02, 2012, 23:02:39 Nachmittag »
Sieh das anders, Ben,als mein Leihmobil vor vielen Jahren plötzlich vor dem Haus zu brennen begann-war ich saufroh dass der Gastkasten von aussen zugänglich war-da haben wir die Flaschen gerade noch so rausgekriegt-
wären sie wie jetzt innen gewesen, würde wahrscheinlich mein Haus nicht mehr stehen-2 x 11 KG...
Erst vorgestern hat es bei uns ein ganzes Haus und zwei Nachbarobjekte "umgelegt" als ein Selbstmörder sich mit einer 11 KG Flasche hochgepustet hat..
G

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Meine letzte Tat für dieses Jahr
« Antwort #9 am: Januar 02, 2012, 23:30:03 Nachmittag »
Gerald, erstmal hoffe Ich nicht das meine Hymer abbrennt, und dazu, Gasflaschen sind ausgestatten mit eine Bleistopfen, der schmelzt, so das da keinen Explosionen stat findet.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:Meine letzte Tat für dieses Jahr
« Antwort #10 am: Januar 03, 2012, 08:15:47 Vormittag »
Das mit dem Bleistopfen ist mir neu, allerdings mss man sich vorstellen, was da abläuft:pöötzlich strömen
grosse Mengen von Gas ev. sogar aus zwei Flaschen aus-was da abgeht kann man nur ahnen.
Da fällt mir ein-letztes Jahr ist bei uns in Tirol auf einer langen Begrstrecke die selbstbefüllte Gasflasche in einem schweizer Wohnmobil während der Fahrt explodiert-die Leute haben aber überlebt weil der DRuck offensichtlich hauptsächlich nach aussen gegangen ist.
Meine Recherchen-Du weiss, bei sowas will ich möglichst genau wissen was los war,um daraus Schlüsse zu ziehen-haben ergeben, der gute Mann war ein "begnadetere Basteler" und hat die Flasche nahe des Auspuffes montiert-auf der alngen Bergstrecke hat es dann die Flasche so lange aufgeheizt, bis es "BUMM" gemacht hat...
G

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Meine letzte Tat für dieses Jahr
« Antwort #11 am: Januar 03, 2012, 08:59:54 Vormittag »
Das war dann fliegend nach unten.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline michel051

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 141
Antw:Meine letzte Tat für dieses Jahr
« Antwort #12 am: Januar 03, 2012, 11:30:55 Vormittag »
Ok, solche Spezialisten gibt es überall. Bei uns gab es im Dez einen "schönen" Wohnungsbrand........weil der Mieter eine Speiseölflasche auf die eingeschaltete Herdplatte gestellt hat .........BUMM  :a136: Soll man sein Handeln nach solchen Extremen ausrichten? Ich denke nein! Denk mal dran, dass früher ältere Herren gerne, wie sie es bei der Wehrmacht gelernt haben, Bremsöl nachgefüllt haben.Was das Motorenöl mit der Bremsflüssigkeit macht kann sich jeder denken und das Ergebnis vorstellen! :c004:. Solen wir jetzt alle unsere Bremsen auf Seilzüge umrüsten? :a090: Also konsequent wäre es Ja. :tbeiss:
Hi, habe mich länger hier nicht mehr blicken lassen, offenbar wird nach einiger Zeit der account gelöscht. Ihr werdet mich aber nicht so einfach los ;-)) Hier bin ich also wieder. Güsse an Manfred G aus S-L-R ;-)

Offline armin0815

  • Der Weg ist das Ziel
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 88
Antw:Meine letzte Tat für dieses Jahr
« Antwort #13 am: Januar 04, 2012, 20:17:23 Nachmittag »
So, jetzt Ich mal: :a136: :a143: :a227: Bitte denkt um Himmels willen nicht nur an die Gefahren einer Explosion - sondern eher daran, dass es trotz Gas-Tüv immer wieder zu undichten Stellen im Gaskreislauf kommen kann. Soweit ich weiss, soll es Gasmelder geben, die wie Rauchmelder funktionieren und bei Gasgeruch Alarm geben. Ist gar nicht so toll, wenn so etwas in der Nacht passiert und die Triefnase es erst zu spät merkt!! Möcht mich sehr bald um so ein Gerät kümmern. Weiss irgendjemand darüber genauer bescheid?
Ich bin nicht verrückt, sondern nur verhaltensoriginell !

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Meine letzte Tat für dieses Jahr
« Antwort #14 am: Januar 04, 2012, 22:41:18 Nachmittag »
BBei Uns in die Niederlande gibts kein Gastüv, auch nicht bei Fahrzeuge die auf LPG fahren, hier ist mann selber schuld wenn etwas passiert.
Und Unfalle mit Gas und LPG gibts hier kaum.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50