Autor Thema: Vorstellung und Informationsgesuch  (Gelesen 3521 mal)

Offline docmeso

  • Verruckter
  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 3
Vorstellung und Informationsgesuch
« am: Dezember 24, 2011, 23:06:13 Nachmittag »
Guten Tag an alle,
puenktlich zum Heiligabend gibt es ein neues Mitglied im Bedford- Forum.

Mein Name ist Robert Metz, ich bin 30 Jahre alt und ein Fan klassischer englischer Fahrzeuge.
Zur Zeit habe ich keinen festen Wohnsitz da meine Freundin und ich eine Tour durch Zentralamerika machen. Wenn wir wieder zurück sind wird sich unser Mittelpunkt wohl in Lübeck befinden.

Da wir eine Campingreise antreten wollen, ich keinen VW Bulli haben möchte (bitte nicht als Wertung betrachten, ich mag sie, aber mehr fuer andere :-) ) und mich etwas umgesehen habe bin ich auf den Bedford Blitz gestossen und war hin und weg.
Die Groesse und das Aussehen sind genau mein Ding.

Der Bedford CF als Campervan mit Hochdach oder Pop-up- Dach soll es werden.

Daher auch das Informationsgesuch im Betreff.
Trotz Gastlesens habe ich bisher keine aktuellen Preisangaben gefunden, also was ich fuern einen guten Gebrauchten Bedford CF mit Camperausstattung so anzulegen habe.
Wie sind da die Preise?
Die erste Serie finde ich persoenlich schoener aber das kantigere der zweiten Reihe hat auch was. Gibt es da signifikante Unterschiede zwischen den Modellen welches das eine oder das andere bevorteilt?

Abschliessend noch die Frage ob es jemanden im Raum Luebeck/Hamburg mit einem solchen Fahrzeug gibt, zum Anschauen, Informationen sammeln?

Es tut mir leid, dass mit der Vorstellung gleich nen Fragenkatalog kommt, aber als gebranntes Kind (in der Garage ein '73er MGB GT den ich ohne Mithilfe von Fachleuten gekauft habe, ich liebe ihn aber er macht mich manchmal wahnsinnig) moechte ich es diesmal besser machen.

Vielen Dank schon mal fuer Eure Antworten und frohe Weihnachten

Robert

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Vorstellung und Informationsgesuch
« Antwort #1 am: Dezember 24, 2011, 23:26:17 Nachmittag »
Hallo Robert, und Willkommen hier im Forum.
Ob runde oder eckige, ist im Prinzip egal, der Rest vom Aufbau oder Aussstatung ist gleich.
Nur ab Bj 85 wurden Scheibenbremsen und Opelmotoren verbaut, und die Elektrik ist besser.
Ich persönlich finde die Eckigen schöner, aber die Runden finde ich auch gut. Bei den Eckigen ist im Motorraum etwas mehr Platz, geht einfacher auf einen anderen Motor umzubauen.
Frage ruhig, kein problem, kannst auch anrufen. Nummer steht unter meinem Bild, links.

Rüdiger

Offline Manni01

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Antw:Vorstellung und Informationsgesuch
« Antwort #2 am: Dezember 26, 2011, 13:59:51 Nachmittag »
Hallo wir möchten uns auch mal Vorstellen .

Wir sind Sonja und Manfred aus dem Sauerland / Soester Boerde

Wir haben uns ein Hymermobil gekauft, Typ 582, fahrbereit im guten Zustand , ich habe es mit einem Kurzzeitkennzeichen geholt , funktioniert eigendlich alles, nur die Kupplung packte nicht immer und er bockte beim anfahren , wir würden uns freuen hier nette Menschen kennenzulernen die unser neues Hobby teilen und uns bei Fragen unterstützen .

Freuen uns schon , und allen hier noch schöne Feiertage

Grüsse Sonja u. Manfred

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Vorstellung und Informationsgesuch
« Antwort #3 am: Dezember 26, 2011, 15:18:29 Nachmittag »
Hallo Sonjy und Manfred,

Willkommen hier im Forum.

Ein 582er ist ja ein ganz besonders seltenes Exemplar.

lg Helmut

Offline Manni01

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Antw:Vorstellung und Informationsgesuch
« Antwort #4 am: Dezember 26, 2011, 16:16:53 Nachmittag »
Hallo Helmut , wusste ich garnicht das es so selten ist . Ich würde mich über weitere Informationen freuen .

Gruss Manfred

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Vorstellung und Informationsgesuch
« Antwort #5 am: Dezember 26, 2011, 17:03:53 Nachmittag »
Auf den mittleren Seiten dieses Prospektes siehst du eine Vergleichstabelle bezüglich Raumgestaltung.
Der 582 ohne der hinteren Sitzecke ist die selterne Variante.

http://www.caravan-museum.de/Hersteller_A_-_Z/Hymer/Hymer_1978/hymer_1978.html

lg Helmut
 

Offline Manni01

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Antw:Vorstellung und Informationsgesuch
« Antwort #6 am: Dezember 26, 2011, 17:10:06 Nachmittag »
Super danke genau so sieht es aus , ist alles noch Original und ohne Kratzer, nur die Abdeckung von dem Gaskocher ( Gitterrost) fehlt leider ,

egon

  • Gast
Antw:Vorstellung und Informationsgesuch
« Antwort #7 am: Dezember 26, 2011, 18:15:52 Nachmittag »
Hallo,
willkommen im Kreis der Freudne alter bedfordprodukte.
Ich selber fahre unseren "Old Beddle"-wie er sich typisch british nennt seit ca 20 Jahren und kenne ihn ganz gut,immerhin haben wir rund 80000km gemeinsam zurückgelegt.
Habe im Laufe der Jahre einige Verbesserungen und Neuerungen auf technischer Seite vorgenommen,
somit sind wir up-to date...
Wenn Ihr HIlfe oder Ratschläge braucht , meldet Euch ruhig.
Diesen Rost sollte es von irgendeinem "Schlachtobjekt" geben,sonst musste man ihn eben nachbauen-auch kein grosses Problem.
Gruss aus Wien
G

Offline Manni01

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Antw:Vorstellung und Informationsgesuch
« Antwort #8 am: Dezember 26, 2011, 19:39:25 Nachmittag »
Danke , werden bestimmt noch einige Fragen stellen .

lg. manfred