Autor Thema: Bedford CF 3-Achs Sattelzugmaschine!  (Gelesen 10890 mal)

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Bedford CF 3-Achs Sattelzugmaschine!
« am: Dezember 20, 2011, 16:24:58 Nachmittag »
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Bedford CF 3-Achs Sattelzugmaschine!
« Antwort #1 am: Dezember 20, 2011, 16:54:28 Nachmittag »
hi bernhard,
noch interessanter ist der link rechts unter dem foto..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Womo Opa

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 136
Antw:Bedford CF 3-Achs Sattelzugmaschine!
« Antwort #2 am: Dezember 20, 2011, 17:25:59 Nachmittag »
Hallo,

ist das ein normaler CF 250/280 mit zusätzlicher Achse ?

Der Bock sieht einfach nur geil aus.

Franz

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Bedford CF 3-Achs Sattelzugmaschine!
« Antwort #3 am: Dezember 20, 2011, 18:00:21 Nachmittag »
beim durchklicken kommen noch ein paar andere schönheiten !!
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Bedford CF 3-Achs Sattelzugmaschine!
« Antwort #4 am: Dezember 20, 2011, 18:08:02 Nachmittag »
Aber hallo besonders das Treffen in Malven. Wo immer das ist.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Bedford CF 3-Achs Sattelzugmaschine!
« Antwort #5 am: Dezember 20, 2011, 20:59:14 Nachmittag »
Haben will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rüdiger

Offline Hessix

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 41
Antw:Bedford CF 3-Achs Sattelzugmaschine!
« Antwort #6 am: Dezember 21, 2011, 10:05:36 Vormittag »
wie sind diese Teile eigentlich vom Führerschein her? Man sieht ja auch bei uns immer mal Sprinter o.ä. mit Sattel und irgend nen Vorteil müssen die Teile doch haben...
Jup, des wird so sein!

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Bedford CF 3-Achs Sattelzugmaschine!
« Antwort #7 am: Dezember 21, 2011, 11:52:59 Vormittag »
hi bernhard,
noch interessanter ist der link rechts unter dem foto..
gruss klaus...wilk

Wow, im Vergleich zu denen sind wir hier ja richtig "arme Schlucker"!!  :tbeiss::a176:
Aber toll zu wissen, dass es noch Verrücktere als uns gibt!! :c007: :c007:

Haben will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rüdiger

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!

Gruss.. Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Bedford CF 3-Achs Sattelzugmaschine!
« Antwort #8 am: Dezember 21, 2011, 12:44:08 Nachmittag »
Hessix, bei uns in die Niederlande darf mann mit kleines Fuehrerschein 6,5 Tonnen ziehen, statt 3,5 normal.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Bedford CF 3-Achs Sattelzugmaschine!
« Antwort #9 am: Dezember 21, 2011, 14:59:39 Nachmittag »
Mit dem alten 3er Führerschein in D darf man ,was viele gar nicht wissen, bis zu 18 T fahren. Einen 7,5 Tonner mit 10 T am Haken. Mit dem neuen EU-Führerschein ist das leider nicht mehr möglich.



Gruss Werner

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Bedford CF 3-Achs Sattelzugmaschine!
« Antwort #10 am: Dezember 21, 2011, 15:14:45 Nachmittag »
Also da ich noch unter 50 bin darf ich mit dem neuen auf Basis der alten Klasse 3 jetzt 12t fahren, also 7,5 + 5, wenn ich das richtig verstehe (Klasse C1E).
Werd ich zwar nicht brauchen aber trotzdem nicht schlecht.

Gruss,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Bedford CF 3-Achs Sattelzugmaschine!
« Antwort #11 am: Dezember 21, 2011, 15:50:01 Nachmittag »
Also da ich noch unter 50 bin

ich wusste noch garnicht, dass man hier forumsbeiträge zeitversetzt einstellen kann  :d050: :d050: :d050:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Bedford CF 3-Achs Sattelzugmaschine!
« Antwort #12 am: Dezember 21, 2011, 16:26:22 Nachmittag »
@derk

Wenn du den 3er gehabt hast,wovon ich ausgehe,müsstest du beim CE-Führerschein den Eintrag "79" haben. Das erweitert das Ganze auf 18T. Ich hab meinen leider mal ne weile abgeben müssen,bei der Wiedererteilung wurde mir dann dieser Eintrag verweigert. Bei manchen Führerscheinstellen muss man bei der Umschreibung extra drauf hinweisen.



Gruss Werner

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Bedford CF 3-Achs Sattelzugmaschine!
« Antwort #13 am: Dezember 21, 2011, 16:49:43 Nachmittag »
hi derk.
dass hat nichts mit deinem alter zu tun..du darfst den führerschein auch noch über 50 genauso nutzen wie es werner beschreibt. allerdings musst du dann regelmässig mal zum augenarzt und zu deinen hausarzt gehen und dir bescheinigen lassen, dass du gesund bist..versäumst du diese fristen, verfällt auch deine klasse diese fahrzeuge zu führen. die kosten dafür musst du aber selber tragen, übernimmt die kasse nicht.
über das andere musst du dir keine sorgen machen, der jörg ist einfach nur böse...grins....
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Bedford CF 3-Achs Sattelzugmaschine!
« Antwort #14 am: Dezember 21, 2011, 17:09:31 Nachmittag »
Die C1E ist bei mir zeitlich befristet eingetragen bis, ähm irgendwann bald  :erschrecken:
Da ich eh nicht vorhabe die grossen Brocken zu fahren war es nur eine freudige Zugabe.

Und @halber - das hab ich mir gemerkt, jetzt kannst Du nur noch auf meinen Alzheimer hoffen  :c024:

Bye,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!