Autor Thema: Neu reingekommen  (Gelesen 5727 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Neu reingekommen
« am: Dezember 10, 2011, 21:36:55 Nachmittag »
Habe einen Bedford lang mit Pilzdach reinbekommen. Da er vom Blech her noch super ist, werde ich den kommendes Jahr warscheinlich Fahrbereit machen und TÜV H machen. Dann wieder verkaufen, wer interesse hat kann sich gerne melden. Noch ein paar Bilder.

Rüdiger

Hatte nicht jemand eine Bus Van Karrosse gesucht ? bekomme ich nach Weihnachten.
CF2 Fenster Bus kurz

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Neu reingekommen
« Antwort #1 am: Dezember 10, 2011, 21:44:07 Nachmittag »
Ah da ist den Pilzen schon, mit Briefkasten hinten drauf.

Ben
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Neu reingekommen
« Antwort #2 am: Dezember 10, 2011, 22:44:27 Nachmittag »
wahnsinn, schöner 975ooer pilz, gut gekauft rüdiger;
die haben wirklich ein starkes design, unglaublich, völlig absurd in wirklichkeit.
sowas sollte mann mit omega diesel umbau im alltag fahren, das wärs.
wenn da nicht diese rost-anfällige eisenblech karosserie wäre...
super gerät.
;) gg

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Neu reingekommen
« Antwort #3 am: Dezember 11, 2011, 00:34:52 Vormittag »
Ein 2,3er Diesel ist schon mal drin, den Turbo ist kein problem.
Aber erst muss er mal laufen. Kommende Jahr werde ich mich damit befassen.

Rüdiger

Offline armin0815

  • Der Weg ist das Ziel
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 88
Antw:Neu reingekommen
« Antwort #4 am: Dezember 11, 2011, 07:50:32 Vormittag »
Schönes Ding. Glückwunsch Rüdiger.
Ich bin nicht verrückt, sondern nur verhaltensoriginell !

Offline armin0815

  • Der Weg ist das Ziel
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 88
Antw:Neu reingekommen
« Antwort #5 am: Dezember 11, 2011, 08:14:55 Vormittag »
Du Rüdiger, ich hätte noch ein Schutzblech übrig für Deinen Anhänger. Liegt bei mir rum, da ich meinen Autotransporter auf Plastik umgebaut habe. Wenn Du es haben willst, lass einen Schrei. :c007:
Ich bin nicht verrückt, sondern nur verhaltensoriginell !

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Neu reingekommen
« Antwort #6 am: Dezember 11, 2011, 12:40:20 Nachmittag »
Schutzblech sind fast neu noch, aber der Boden müsste gemacht werden. Aber die Holzplatte ist schweine teuer. Wenn da wer was weis 400cm x 200cm x 1,8.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Neu reingekommen
« Antwort #7 am: Dezember 11, 2011, 13:47:04 Nachmittag »
oh, da werden erinnerungen wach..
das war meine allerste begegnung mit dem bedford.. ein geiles teil.. grün, 2,3 ltr. benziner mit automatik..ist irgendwo nach lübeck gegangen als die kinder gross waren.. ist aber schon über 20 j. her und der wird wohl nicht mehr existieren..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Neu reingekommen
« Antwort #8 am: Dezember 11, 2011, 15:21:00 Nachmittag »
Hallo Rüdiger, mal eine ganz blöde Frage (ist ja nichts Neues :-)) )
Da steht doch GMC im Kühlergrill, oder? Sieht dem CF2 Grill zum Verwechseln ähnlich, und die Stossstange ist  auch nicht vom Bedford.
Passt da was von den Ami Vans?

Nachtrag:
Wie komm ich bloss auf GMC? :a065: Das hab ich wohl woanders gelesen.
Hab's mir nochmal angesehen, da hat wer die CF1 Front auf CF2 umgeschweisst, die Stossstange sieht auch selbstgemacht aus.

Tschuldigung..Sigi

 
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Neu reingekommen
« Antwort #9 am: Dezember 11, 2011, 16:04:10 Nachmittag »
Ja, da hat einer rumgebastelt. Die Motorhaube ist auch vom CF2. Ich schau mir das an wenn er läuft, ob man das zurück bauen kann.

Rüdiger

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Neu reingekommen
« Antwort #10 am: Dezember 12, 2011, 06:40:59 Vormittag »
Ja, da hat einer rumgebastelt....

Rüdiger

Ja, hätte ich auch gemeint, denn hinten sind noch die älteren Rücklichter dran.
Gruss, Christian       

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Neu reingekommen
« Antwort #11 am: Dezember 12, 2011, 12:13:42 Nachmittag »
habe mal in meinen alten dias rumgestöbert und dieses foto gefunden.
leider ist bei meinem scanner die durchscheintechnik im ars....habe es mit ner taschenlampe versucht..naja, ist nicht so prickelnt..habe mal recheriert..das dia ist 26 j. alt..und das fahrzeug selber war am schluss dann grün..ganz schwach noch meine frau mit einem meiner hunde zu erkennen..mann waren das zeiten...man war jung, hatte diese möhre, die einfach nur geil war unterm hintern und es trieb einen fast jedes wochenende irgendwo hin. leider gab es damals noch nicht dieses forum..wer weiss, vielleicht hätte ich dann dieses schätzchen heute noch...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Neu reingekommen
« Antwort #12 am: Dezember 12, 2011, 12:26:11 Nachmittag »
Ja so habe Ich damals auch mehrere CF 's abgegeben.
Schade.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Neu reingekommen
« Antwort #13 am: Dezember 12, 2011, 14:50:53 Nachmittag »
Ja Klaus, das hast Du schön gesagt.

So ähnlich geht es mir wohl, wenn ich mit meiner Frau an der Mosel oder den Rhein oder sonst wo entlangfahre, wir abends eine oder zwei Flaschen Wein killen und an unsere Kinder denken, die gerade bei der Oma geparkt sind.

Oder wenn ich allein oder mit Kumpel zum Nachtangeln nach Irgendwo fahre.

Wenn ich erstmal drin sitze und der Motor an ist, denke ich, es kann nichts mehr passieren und all die Sorgen, die man gerade so hat, sind wie weg geblasen und man fühlt sich wie ein Asphalt-Cowboy.

Bin wieder motiviert, mein Wohni so lang wie möglich am Leben zu halten.

An dieser Stelle mal ein Danke ans Forum  :a063:
Gruss, Christian       

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Neu reingekommen
« Antwort #14 am: Dezember 12, 2011, 21:11:50 Nachmittag »
Ja Klaus, das hast Du schön gesagt.

Wenn ich erstmal drin sitze und der Motor an ist, denke ich, es kann nichts mehr passieren und all die Sorgen, die man gerade so hat, sind wie weg geblasen und man fühlt sich wie ein Asphalt-Cowboy.

Bin wieder motiviert, mein Wohni so lang wie möglich am Leben zu halten.

An dieser Stelle mal ein Danke ans Forum  :a063:

Hallöchen, Ihr Lieben!!
So geht es meinem Mann Thomas auch immer wieder!! Drin sitzen, losfahren und wohlfühlen!! Und wenn es muckt, weiterschrauben und liebhaben! :c007:
LG Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))