Autor Thema: Ich glaub' ich spinn!!!!  (Gelesen 4304 mal)

Offline armin0815

  • Der Weg ist das Ziel
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 88
Ich glaub' ich spinn!!!!
« am: November 17, 2011, 21:30:57 Nachmittag »
 :a136:
Habe heute mit einem Kumpel meinen Beddi abgeholt, der 7 Jahre zwischen Büschen eingewachsen ist. Setze mich rein, LÖSE DIE HANDBREMSE (wohlgemerkt, nach 7 Jahren! Solang war die zu!) und das Ding rollte auf der Ebene nach einem kleinen Schubbser los!!!  :ola:

Desweiteren liess er sich ohne Schlüssel lenken. Hat der kein Schloss?

Und jetzt der absolute Überhammer: Habe angefangen, das Auto zu entkernen. Also Fussmatten, 3-lagige Teppiche raus und staune immer noch: an der ganzen Kiste scheint das Wort Rost keine Bedeutung zu haben. Nur auf dem Deckel am Schaltknüppel ist leichter Flugrost. Unter dem Beddy, an den Bremsleitungen NULL und Gar Nix. Gigantisch.
Das einzig nervige ist, dass jetzt meine Mülltonne, obwohl gestern geleert,  schon wieder voll ist. Die Vorbesitzer müssen da drin gehaust haben wie die Vandalen. Baue jetzt die komplette Wohnmobilausstattung raus und werde alles neu abdichten und den Schimmel verjagen.
Wird schon werden!
Ich bin nicht verrückt, sondern nur verhaltensoriginell !

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Ich glaub' ich spinn!!!!
« Antwort #1 am: November 17, 2011, 22:14:39 Nachmittag »
Na dann viel Spass beim Aus-, Ein- und Umbau.  :erschrecken:
Wie empfohlen solltest Du - am Besten wenn Du alles draussen hast - mal beim Rüdiger vorbeischauen um eine technische Bestandsaufnahme machen zu lassen.

Bye,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

Offline armin0815

  • Der Weg ist das Ziel
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 88
Antw:Ich glaub' ich spinn!!!!
« Antwort #2 am: November 18, 2011, 09:10:00 Vormittag »
Wenn ich die Einspritzpumpe habe, sollte alles soweit beisammen sein. Schau'n mer mal. :c024:
Ich bin nicht verrückt, sondern nur verhaltensoriginell !

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Ich glaub' ich spinn!!!!
« Antwort #3 am: November 18, 2011, 16:55:56 Nachmittag »
Deiner Beschreibung nach hast du ja einen richtigen Glückstreffer gelandet, gratuliere!!

Das Zündschloss neigt dazu, das eine oder andere Mal nicht so zu funktionieren wie es soll, ist aber das kleinste Problem.
Wenn bei dir ein Schloss an der Lenksäule ist, und du kannst ohne Schlüssel lenken, wird wohl die Lenkradsperre defekt sein. Am besten gleich komplett austauschen, Rüdiger sollte eines (oder 100e) übrig haben. :c033:

Gruss..Sigi



Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

egon

  • Gast
Antw:Ich glaub' ich spinn!!!!
« Antwort #4 am: November 18, 2011, 18:25:23 Nachmittag »
Und wieder muss ich warnen:das Zündschloss. nämlich der Kontaktteil ist ebenso ein Mist wie der Lichtschalter-nein?
Dann hört, hört:-small talk zum Thema:
2007 am Weg nach Sardiniern mussten wir um 2 Uhr früh am Semmering, 100 km von zu Haus e weg, tanken-
beim Starten war es im Auto etwas laut, Radio, Tochter und so..
Da sagt meine Frau: Du, wieso macht der Motor so ein komisches Geräusch?
Oh Gott-da lief der Starter mit :a176: das Mist Zündschloss war hängen geblieben..
Der  STarter verträgt natürlich die x.-fache Drehzahl bei laufender Maschine nicht und begann zu spinnen-in KLagenfurt  bei Bosch-Dienst hat man ihn noch prov. hinbekommen, aber den Ersatzteil (Freilauf) hatten sie natürlich nicht..-am Retourweg!

Genau am Endpunkt der Reise, am Campingplatz in Sardinien war Schluss mit lustig, jetzt half nur mehr anschieben! Eine Freundin meines Neffen, die mit dem Flieger nachkam, hätte so ein Ding aus KUfstein mitnehmen können, nur der Händler war verrückt-280 Euro für eine ungeprüften, alten Starter, danke nein, behalte diese Kostbarkeit.. :c004:

Somit den ganzen Rückweg anschieben, das ging allerdings beim Benziner sehr schön, 2. Gang, kurzer Rück-und er lief...das 3 Tage lang wieder bis Klagenfurt.
Konsequenz: Zündschloss-Kontakte totgelegt, ein.-und Ausschalten mit ZUgschalter links an der Lenksäule, Schloss sperrt und ist intakt-man darf nur nicht vergessen den Schlüssen reinstecken., sonst fährt man im Kreis.. :a065:
G

Offline armin0815

  • Der Weg ist das Ziel
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 88
Antw:Ich glaub' ich spinn!!!!
« Antwort #5 am: November 18, 2011, 20:33:56 Nachmittag »
@sigi_m
Du wolltest doch mal schauen,  ob Du noch ein Zündschloss und 2 Türschlösser hast. Ich habe doch keine Schlüssel für
das Goldstück!

@egon:
das mit dem Zugschalter ist gar keine schlechte Idee. Werde das mal in Erwägung ziehen. Jetzt kommt aber wie gesagt zuerst mal der Aufbau dran. Dann geht's 4 Wochen auf Kur an den Bodenweiher (-See). Meine Wirbel wieder geraderücken.
Ich bin nicht verrückt, sondern nur verhaltensoriginell !

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Ich glaub' ich spinn!!!!
« Antwort #6 am: November 18, 2011, 22:19:06 Nachmittag »
Ja, hab ich gemacht und dir, vor einer Woche oder so, eine PM oder mail geschickt, ist nichts angekommen?
Egal, Türgriffe hab ich in Chrom, Schloss ist jedoch nur auf der Fahrerseite drin. Beifahrerseite hat nur einen Druckknopf.
Zündschloss hab ich auch noch, allerdings vom Benziner, Kontaktteil funktioniert noch, wurde aber dran rumgemurkst.

Wie gesagt, der Rüdiger hat bestimmt eins auf Lager.

Gruss..Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

Offline armin0815

  • Der Weg ist das Ziel
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 88
Antw:Ich glaub' ich spinn!!!!
« Antwort #7 am: November 19, 2011, 05:35:11 Vormittag »
Sorry Sigi, habe nix bekommen (vielleicht aber auch nur zu blond um es zu merken :d050:). Werde doch mal Rüdiger ein weiteres mal nerven. Danke für's schauen.

Schönes Wochenende.
Ich bin nicht verrückt, sondern nur verhaltensoriginell !

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Ich glaub' ich spinn!!!!
« Antwort #8 am: November 19, 2011, 09:55:43 Vormittag »
Passt scho, viel Spass am, im und unter deinem Womo.  :a063:
Gruss.. Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!