Autor Thema: grüssse aus südhessen  (Gelesen 3393 mal)

Offline womopel

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
grüssse aus südhessen
« am: November 13, 2011, 13:17:51 Nachmittag »


hallo
blitzgemeinde,

möchte mich nun auch mal vorstellen.
einige angaben sind schon im profil angezeigt,das fehlende folgt in den nächsten zeilen.bin 37 jahre,alleinlebend habe einen sohn.
arbeite seit nunmal 11,5 jahren in einem logistiklager als staplerfahrer.bei diesem job kam mir schon so hin und wieder der traum vom aussteigen,in form vom grundstück mit womo wohnwagen....um die geschichte nun nich zu lange zu erzählen,falls doch jemand daran  interresiert ist,lasst es mich wissen,erzähle gerne weiter.komme ich nun zu meinem anliegen und dem grund ins forum beizutreten.
habe einen meiner ansicht nach schönen opel blitz so.kfz wohnmobil vauxhall fahrzeug ident nummer
f5ky624417 mit otto motor, 58kw und 2254 ccm hubraum geschenkt bekommen.das womo wurde 2001 stillgelegt und stand immer überdacht.würde jetzt den tüv machen und da kommen jede menge fragen auf mich zu. bekannte mängel.:frontscheibe gerissen(vom fussball getroffen)
blinkerglas hinten rechts kaputt.wo bekomme ich die teile her(scheibe ,blinker eventuell noch andere teile)

--------brauche unbedingt eine frontscheibe,neu ist mir aber preislich zu hoch,oder habt ihr eine idee wie das problem zu lösen ist ....-------------------------------
 und wie baue ich die scheibe selbst ein, oder wer kann mir dabei helfen . 

grüsse an rüdiger und restliche community

(text copy aus opelblitzschmiede)

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:grüssse aus südhessen
« Antwort #1 am: November 13, 2011, 14:38:46 Nachmittag »
Na also geht doch. Willkommen hier im Forum.
Nach Deinen angaben ist es 80er Bj, das müsste der mit der geraden Scheibe sein.
Frag doch mal bei Deinem Glaser im Ort, was er verlangt. Ich täte das rissen Teil nicht selber wechseln, lieber machen lassen. Können aber Überraschungen auf Dich zu kommen mit dem Rahmen. Täte erst einmal eine Bestandsaufnahme machen was auf Dich zukommt, bevor ich die Scheibe tauchen täte.
Rücklicht bekommt man noch neu von Hella, Nummer steht drauf.

Gruss Rüdiger

Offline christoph

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 84
Antw:grüssse aus südhessen
« Antwort #2 am: November 13, 2011, 15:19:14 Nachmittag »
hallo erstmal,

also wenn er seit 2001 steht würde ich erstmal einen tüv-versuch machen. die mängelliste wird dir zeigen in welchem umfang du was instand setzen musst. und dabei wünsche ich dir jetzt schon mal viel erfolg.
bis dahin
grüsse aus
braunschweig
 christoph

Offline womopel

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
Antw:grüssse aus südhessen
« Antwort #3 am: November 13, 2011, 21:31:58 Nachmittag »
hallo rüdiger
hallo christoph
hallo comunity

also, erster schritt:überführungskennzeichen besorgen...zweiter schritt: beim tüv vorfahren,zuvor noch reifendruck prüfen,ölwechse,filterwechsel, längere strecke fahren um die bremsen frei bekommen(vom rost der jahre lösen???) natürlich nich treten,mit geringen drehzahlen fahren??? ......         drittens:???????????????????   
                                                                            viertens:???????????????????
                                                                           fü......................................
oder wie würdet ihr genau vorgehen


schönen abend noch


 

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:grüssse aus südhessen
« Antwort #4 am: November 13, 2011, 22:00:26 Nachmittag »
Hallo wichtig ist auch, die Bremsschlauche ersetzen.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline womopel

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
Antw:grüssse aus südhessen
« Antwort #5 am: November 13, 2011, 22:10:23 Nachmittag »
hi ben

hoffe das die schläuche noch die probefahrt durch den odenwald halten


schönen abend noch


egon

  • Gast
Antw:grüssse aus südhessen
« Antwort #6 am: November 13, 2011, 22:15:06 Nachmittag »
Tausch ist schon wegen ev. "zugewachsen" sinnvoll!
Reinige das Auto unten so gut es geht ev. etwas Fett und Farbe können kaum schaden denk daran:
ein unten ungepflegter öliger , dreckiger und rostiger Karren wirkt wie ein dreckiger, unrasierter Typ mit langen ungepflegten Zotteln und vergammelter Klamotten beim Richter..
G

Offline womopel

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
Antw:grüssse aus südhessen
« Antwort #7 am: November 13, 2011, 23:19:44 Nachmittag »
hi egon

guter tip

klar ist aber das ich beim ersten vorfahren beim tüv nicht durchkomme,
wegen der gerissenen  frontscheibe,
sollte ich deinermeinung nach erst das fahrzeug unten reinigen,unterbodenschutz(sonstiges)machen und
wie oben schon beschrieben,machen . oder einfach mal beim  tüv vorfahren und die mängelliste abwarten

eine gute nacht wünsche ich euch noch

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:grüssse aus südhessen
« Antwort #8 am: November 13, 2011, 23:25:14 Nachmittag »
Komme lieber erst bei mir vorbei, wie chon angeboten. Das kostet nicht wenn ich mir Deinen Bedford anschaue. TÜV kann man bei mir auch machen, mein Prüfer ist nicht weit von mir. Das was gemacht werden muss kann ich Dir auch sagen.

Rüdiger

Offline womopel

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
Antw:grüssse aus südhessen
« Antwort #9 am: November 14, 2011, 10:20:31 Vormittag »
hi rüdiger

danke für dein angebot,

warte nur noch auf die überführungskennzeichen,

die besorgt mir meine schwester,

einen schönen tag wünscheich  noch