Autor Thema: Schönes Novemberwetter und so  (Gelesen 4472 mal)

egon

  • Gast
Schönes Novemberwetter und so
« am: November 08, 2011, 21:16:46 Nachmittag »
Small talk:
seit gestern 16 00 Uhr kein neuer Beitarg?
Da muss was wohl nicht stimmen?
G

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Schönes Novemberwetter und so
« Antwort #1 am: November 08, 2011, 21:22:55 Nachmittag »
Haltest du die "Kishonsche Stille" nicht aus?

lg Helmut

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Schönes Novemberwetter und so
« Antwort #2 am: November 08, 2011, 21:29:39 Nachmittag »
Nicht jeder buddelt derweil einen Blaumilchkanal.
Ich kopiere einfach den Murke...  :d050:

Bye,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Schönes Novemberwetter und so
« Antwort #3 am: November 08, 2011, 21:34:53 Nachmittag »
Wohl ich, und zwar einen Goldfischteich.

Dank des warmen Wetters sind wir noch vor dem Frost fertig geworden.

lg Helmut

egon

  • Gast
Antw:Schönes Novemberwetter und so
« Antwort #4 am: November 08, 2011, 23:07:23 Nachmittag »
Small talk:
keine Entzugserscheinungen, nur verwundert dass nicht.....
Helmut: GOldfischteich? Hoffe nur dass keine aggressive Katze oder Raubvögel Dir den teich leerfischen-das soll scon öfter passiert sein..
Bei uns hat so ein Mistvieh zwei unserer lieben, harmlosen Meerschweinchen einfach abgemukrst, dann habe ich die Wildkamera eingesetzt um das Vieh zu identifizieren und die Gewohnheiten zu ergründen-
das hat gepasst-unsere restlichen Meerschweinchen leben wieder sicher..
Mir bleibt die körperliche Arbeit im Garten verwehrt, ich habe den ehrenvollen Auftragh erhalten, den englischen Sicherheitsbericht über den Brand auf dem Hurtigruten-Postschiiff Nordlys mit zwei Todesopfern vor einem Hafen in Norwegen in's Deutsche zu übersetzen., so bringen die Kenntnisse des technischen Englisch auch mal ein bisschen Kohle
Man sollte bei diesem Traumwetter eigentlich mit old Beddle unterwegs sein, aber mit Schulkind bleibt nur die PLanung für neue Taten 2012 ev. doch Oldtimerstatus anstreben-oder so halt..
G

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Schönes Novemberwetter und so
« Antwort #5 am: November 09, 2011, 17:28:54 Nachmittag »
Vom Vorgängerteicherl (2x1,5m) haben die Katzen 2 Fischerl rausgeholt, weil die Wegplatten direkt bis ins tiefe Wasser gereicht haben. Jetzt habe ich rundherum eine breite Feuchtzone und dann erst das tiefe Wasser. Ohne nasse Füsse erwischt keine Katze was.

Der neue Teich hat 5m (10m³) im Durchmesser mit Tiefzone zum Überwintern.

Jetzt muss ich nur mehr den Steinhaufen (5m³) vom Aushub entsorgen. Die Erde hab ich rausgesiebt und zum Ausgleichen des neuen Rasenniveaus verwendet.

lg Helmut

egon

  • Gast
Antw:Schönes Novemberwetter und so
« Antwort #6 am: November 09, 2011, 21:29:43 Nachmittag »
Small talk
Wenn Sylvia das liest, höre ich wieder : lass endlich den kleinen Bagger kommen und auch bei uns einen Teich ausheben, eine japanische Bögenbrücke haben wir schon, Abverkauf bei einer Ausstellung.
Da ging es weniger um die Fische-ein paar Koi's wären toll aber unbezahlbar,sondern um den japanischen Effekt mit einer Felsengruppe und kleinem Wasserfall....
Das Ganze grenzt an ARbeit und noch mehr Pflege, ausserdem ist so etwas eine Gelsenbrutstätte..
Aber schön wäre es halt schon...
G

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Schönes Novemberwetter und so
« Antwort #7 am: November 09, 2011, 23:05:37 Nachmittag »
Gerald, Kois sind nur unbezahlbar, wenn man sie schlachtreif kauft  :d050:

In der handlichen Grösse um 10-15 cm sind sie günstig und wachsen tun sie von alleine  :c033:

Bye,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

egon

  • Gast
Antw:Schönes Novemberwetter und so
« Antwort #8 am: November 10, 2011, 08:05:11 Vormittag »
Small-talk:
Na ja, schlachtreif ist gut, da kostet jeder Bissen dann 100 Euro oder so.
Wenn man mal welche brauchen sollte, im Loro-Park zu Teneriffa schwimmen hunderte in einem leicht zugänglichen Becken herum.
Der Besitzer hat wohl Geld, allein die Wasseraufbereitung für die Orcas-die sog. "Killerwale" (einer hat letztes Jahr tatsächlich den Wärter ersäuft) kostet über 12 MIo Euro..
Aber ich habe schon bei uns sehr grosse Goldfische gesehen, ob die auch geniessbar sind?
G

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Schönes Novemberwetter und so
« Antwort #9 am: November 10, 2011, 12:31:03 Nachmittag »
Die Minikoi sind nicht teuer, ausser die Katze frisst ihn wie bei mir.

Der Teich ist für Anita, die ja ab heuer in Pension ist als Beschäftigungstherapie. :-)

Ich muss noch 10 Jahre warten bis der Nussbaum gross genug ist, dann kann ich mich wie Tarzan über den Teich schwingen.

lg Helmut

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Schönes Novemberwetter und so
« Antwort #10 am: November 10, 2011, 13:12:42 Nachmittag »
Nicht jeder buddelt derweil einen Blaumilchkanal.
Ich kopiere einfach den Murke...  :d050:

Bye,
Derk


"dr. murke"? da gibts nen schönes hörbuch. gehört zu meiner grundausstattung im pkw-cd-wechsler. immer gut für einen herzhaften lacher ...   :c007:

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:Schönes Novemberwetter und so
« Antwort #11 am: November 10, 2011, 13:18:13 Nachmittag »
Die Kazte lässt sich leicht dauerhaft vom Teich fernhalten: mach den Erstbesatz mit Piranhas..
G