Autor Thema: schon nächster Grusel: Benzöng  (Gelesen 5205 mal)

Offline hkro

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 91
schon nächster Grusel: Benzöng
« am: Oktober 21, 2011, 16:53:10 Nachmittag »
Hallo,

Weil ja sonst nix klappt, tank das Auto wenigstens mal voll. gedacht getan und bezahlt und mal bisschen Luft auf die Reifen.... aber es riecht so nach benzin? :c024:, immer mehr :a090:, kurzer Blick unters Auto....
da hat sich wenigstens ein Liter super unter dem wagen verteilt un es tropft vom fahrerseitigen tankrand kommt ein rinnsaal na ja knappes rinnsaal herunter!!!!

Feuerwehr?ADAC? erstmal überlegen: komische Tankstelle, wagen steht sehr schief zur fahrerseite hin und vorne stark geneigt, ob es wohl daran liegt? Spreche kurz mit dem tankwart, na der hälts wohl auch für besser wenn ich verschwinde und das tu ich dann auch, habe `ne Stunde später nen Termin, aber ich fahre und fahre, trau mich nicht wirklich anzuhalten und vor meinem inneren Auge ziehe ich einen Kondensstreifen hinter mir her wie eine getroffene Spitfire im Film oder so-- aber so wirds wohl nicht gewesen sein (bei dem tempo)
.
Gefühlte 10 Liter später (also weniger) gucke ich drunter (inzwischen auch schon 10 mal), es tropft nix, nirgends nicht-- riechen tuts noch,  habe den Gummischlauch zwischen Tankeinfüllstützen und Tankstutzen abgefühlt, glaube eigentlich ist okay--

Dieser Gummi ist doch aber die einzige Stelle wo sowas passieren- also benzin raussuppen kann ich solcher Menge kann?  es ei denn am Tank oder tankstutzen wäre oben ein Korrisionsloch??.

Jemand schon sowas gehabt? (und auf ein Antwort hoffend wie: das ist bestimmt nur die Entlüftung durch Überfüllung oder so...).ach sch...


lg Helmut

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:schon nächster Grusel: Benzöng
« Antwort #1 am: Oktober 21, 2011, 17:16:00 Nachmittag »

Hallo,

ich habe auch schon öfters probleme mit dem Tank gehabt:

Benzinleitung direkt am Tankanschluss undicht.

Geber der Tankuhr undicht.

Tank an der Seite durchgerostet.

Tank an der Naht undicht.

Überprüfe mal das alles.

Gruss
Bernhard



Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

egon

  • Gast
Antw:schon nächster Grusel: Benzöng
« Antwort #2 am: Oktober 21, 2011, 18:26:05 Nachmittag »
Mein Tank war nach 27 Jahren innen wie neu, ein Problem war ein ungeiegntere Schlauch zwischen Tank und Pumpe-obwohl als Treibstoffschlauch gem DIN xxx beschreiben war der nach 2 Jahren poräös wie ein Sieb-
ist jetzt sicher nicht Dein Problem aber im Auge sollte man den allemal behalten
G

Offline christoph

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 84
Antw:schon nächster Grusel: Benzöng
« Antwort #3 am: Oktober 21, 2011, 18:55:32 Nachmittag »
hallo,
ich muss zugeben das ich aus diesem grund noch nie voll getankt habe. denn ich habe auch oft nach dem tanken sprittgeruch an und in der guten stube. und neulich sprang der motor nicht an. ich hatte schon befürchtungen das die benzinpumpe defekt ist. aber der schlach zwischen der starren leitung und dem filter war löchrig und zug luft.

aber fütze unter´m auto - da würde icn den tank ausbauen und irgend wie kontrolieren. vielleicht mit druckluft ?
bis dahin
grüsse aus
braunschweig
 christoph

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:schon nächster Grusel: Benzöng
« Antwort #4 am: Oktober 21, 2011, 19:37:18 Nachmittag »
kratz mal ein bisschen lack von deinem tank ab.
es gab verzinkte und unverzinkte tanks, beim verzinktem hab ich noch nie ein ein einziges rostblümchen gesehen und der andere könnte an blöden stellen oder von  innen durchgerostet sein

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:schon nächster Grusel: Benzöng
« Antwort #5 am: Oktober 21, 2011, 20:16:10 Nachmittag »
Wenns nur bei vollem Tank tropft,kann man aus meiner Sicht Rost ausschlissen. Wenn solche Blechtanks durchrosten dann nur an der Naht. Da die aber auf halber höhe Sitzt müsste der Tank tropfen
 bis er halb leer ist. Ich würde auch auf einen porösen Schlauch oder einen undichten Tankgeber tippen.



Gruss Werner

Offline hkro

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 91
Antw:schon nächster Grusel: Benzöng
« Antwort #6 am: Oktober 21, 2011, 21:44:10 Nachmittag »
So war beim Italiener, Hicks,

frust chianti (na ja zwo oder so)

Tank Geber, scheint sich als Tip rauszukristallisieren-- ich schau gleich im WHB, tank ist gelb lackiert und schaut von unten gut aus, von oben??
checke das Morgen und ja die Pfütze war echt gross!

danke euch allen LGH

egon

  • Gast
Antw:schon nächster Grusel: Benzöng
« Antwort #7 am: Oktober 21, 2011, 22:07:06 Nachmittag »
Hatte gerade ein posting geschreiben, allerdings keine Sendeverbindung bekommen-egal
Wenn Du oder ein Freund so was habt (90.- Euro), schaut man in den leeren Tank rein:
Ein Endoskop..
Sonst ausbauen, Geber runter und das rein schauen.
G