Autor Thema: Entschauckelt & TÜV  (Gelesen 2673 mal)

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Entschauckelt & TÜV
« am: Oktober 16, 2011, 15:03:16 Nachmittag »
Ich war am Wochenende bei Rüdiger und Manfred
Nun hat Enterprise wieder TÜV und endlich super Bremsen (Was eine Drehbank kann fantastisch).
Hinten noch zwei Federblätter drauf wunderbar. Es schwankt nicht mehr bei Wind und Kreisverkehr und die Spurrillen merkt man auch nicht mehr. Heute erste Probefahrt mit Frau alles im Lack sie war begeistert. Komfortverlust 0,00 %. Spurtreue und Kippneigung 100 % besser.
Ich danke allen Beteiligten war wie immer eine Freude.  :ola:

Gruss Ralf

egon

  • Gast
Antw:Entschauckelt & TÜV
« Antwort #1 am: Oktober 16, 2011, 15:28:26 Nachmittag »
Freut mich Ralf, dass auch Dir diese Massnahme geholfen hat, obwohl noch zwei Blätter? (Bei mir hat Eines auf jeder Seite voll genügt-aber es kaommt auch auf die Stärke an..) :a115:
Die Lösung ist ziemlich klar: das eine Federblatt mag bei einem neuen Fahrzeug  gereicht haben, aber nach 30 oder mehr Jahren verliert es einfach an Spannung.
Man kann jetzt hergehen und die alten Blätter "nachsprengen" lassen, das macht jeder Federnschmied, aber das 2. Blatt ist sicher besser-und besser sicher-habe mir immer den Kopf zerbrochen, was ist wenn das einzige Blatt einmal bricht?
Als Tupfen auf dem i habe ich noch Gasdruckdämpfer, aber das muss nicht sein, es geht auch so..
G

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Entschauckelt & TÜV
« Antwort #2 am: Oktober 16, 2011, 19:38:49 Nachmittag »
@ Ralf:

Herzlichen Glückwunsch zum TÜV und Problembeseitung!
Allzeit gute Fahrt!!
LG Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))