Autor Thema: Elektrik-Blockschaltbild  (Gelesen 2724 mal)

egon

  • Gast
Elektrik-Blockschaltbild
« am: Oktober 10, 2011, 15:30:46 Nachmittag »
Habe heute bei einer Inventur diese "Fleissaufgabe" gefunden, ich arbeite mal gerne mit übersichtlichen PLänen und wollte nicht bei jedem Symbol extra in die Beschreibung gehen.
Die Nummern mit einem verschiedenfärbigen Kreis herum sind die Drahtnummern, der Ring soll die Farben wiedergeben.Kontakte sind in Ruhestellung gezeichnet.
Wer's nicht weiss ,die vielen bogenförmigen Symbole (z.B AP oder BH) sind die Lämpchen in den Lichtergehäusen,Sich heisst Sicherung-die unter dem Armaturenbrett versteckten Glasröhrchen...
Beim Anlasser sieht man deutlich , dass beim Starten  Spannung  vom Zündschloss auf 18 am Anlasser geht, dessen Magnet anzieht , den waagrechten Kontakt oben schliesst; damit bekommt nicht nur der STarter vollen "Saft" von der Batterie, sondern der Draht 15 (weiss) überbrückt das Widerstandskabel (14) und liefert somit statt nur 9 V [color=]volle Spannung auf die Zündspule.[/color]
Am besten ausdrucken und zusammenkleben, es ist genug "Überstand " vorgesehen.
Viel Glück, falls es mal bei der Fehlersuche gebraucht wird.
G

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Elektrik-Blockschaltbild
« Antwort #1 am: Oktober 11, 2011, 21:21:29 Nachmittag »
Das Adminteam hat beschlossen, die unsachlichen Kommentare zu entfernen und den Faden zu schliessen.
Der eigentliche wertvolle Beitrag bleibt somit erhalten.

Die beiden Hauptkontrahenten (Klaus und Gerald) werden hiermit verwarnt und aufgefordert, sich ihres Alters gemäss besonnener zu verhalten.

für das Adminteam
i.A. Helmut