Autor Thema: unser neuer / ACHTUNG !!!!! nix bedford !!!!!!!!!!!!!!  (Gelesen 4375 mal)

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
unser neuer / ACHTUNG !!!!! nix bedford !!!!!!!!!!!!!!
« am: Oktober 07, 2011, 19:07:37 Nachmittag »
wer nun etwas über bedford erwartet, bitte sofort weitersurfen. danke.
wir haben uns nach dem 3 oder 4 bedford entschieden uns anders zu beschäftigen. wir bauen uns eine wechselkabine aus. diese ist auf einen peugeot aus erster hand aufgebaut. die kabine ist schon neu abgedichtet, aber bevor wir an den innenausbau gehn, werden erst die alten feuchtigkeitsschäden beseitigt. man hat ja sonst nix zu tun..........








Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:unser neuer / ACHTUNG !!!!! nix bedford !!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #1 am: Oktober 07, 2011, 19:28:31 Nachmittag »
schöne baustelle! viel spass und erfolg!

"wechelkabine" - im sinne von abnehmbar? also ausfahrbare stützen und auf dem campingplatz das schneckengehäuse abstellen und als peugeot-nackschnecke noch schön mobil sein?

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:unser neuer / ACHTUNG !!!!! nix bedford !!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #2 am: Oktober 07, 2011, 19:32:02 Nachmittag »
jo, wäre möglich, ist aber bei dem teil leider zu umständlich :(

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:unser neuer / ACHTUNG !!!!! nix bedford !!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #3 am: Oktober 07, 2011, 19:38:09 Nachmittag »
mmmmh.
hast aber noch allerhand dran zu tun..viel spass dabei..einiges an erfahrung, die du beim bedford mit sicherheit gesammelt hast, kannst du da bestimmt mit einfliessen lassen..ich hätte da allerdings keine zeit zu, brauche das fahrzeug täglich..wenn ich mich mal von meinen trennen muss, kommt nur wieder ein fertiger wagen für mich in frage..wird aber, schon alleine wegen dem preis, wieder ein bedford oder sowas ähnliches sein...lächel..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:unser neuer / ACHTUNG !!!!! nix bedford !!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #4 am: Oktober 07, 2011, 19:48:40 Nachmittag »
jo, wäre möglich, ist aber bei dem teil leider zu umständlich :(

ich kann dir www.womobox.de sehr empfehlen.

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:unser neuer / ACHTUNG !!!!! nix bedford !!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #5 am: Oktober 07, 2011, 23:07:23 Nachmittag »
Brrr.... das sieht aber kräftig nach Arbeit aus, abgesehen vom Boden der vielelicht gar nicht so problematisch sein könnte, ist ja überhaupt nix drinnen, mir fallen nur einmal all die Kabel, Rohre usw. abgesehen vom Mobilar ein, aber Du weisst was Du willst und wie es werden sollst und somit hast Du Dir, wie wir in Wien sagen, einsaftiges Stück Arbeit gekauft, auf jeden Fall viel Spass und gutes Gelingen

Vonm Nutzwert und der Zuverlässigkeit eines Peugeot haben mich meine zwei 604.-er ,leider verkannt und als absolute Exoten -zumindest bei uns-eingestuft;nicht nur ich haben aber diese Autos gewissen Nobelmarken für besser vom Gesamtauftritt gehalten-soweit man nicht beim V6 den Verteiler richten musste (der lag nämich zwischen Spritzwand und Motor ziemlich weit unten-ein klarer Fall für
Hexenfinger). Dies und die Unmenge von Relais, die gerne verrückt spielten waren die einzigen Schwachpunkte, aber Du hast keinen V6 und sicher auch nicht so eine komplexe Elektrik.

Zum "Fremdprodukt" kann  man sagen, es ist  wie im Lande selbst,es kommen halt immer mehr "Zuzügler" und motorische "Multikultiprodukte" zu uns, ich kann nur sagen ein Zugewinn, denn Inzucht hat schon unseren Habsburgern nicht gut getan.Man kann sicher so allerhand lernen, wie andere Hersteller gewisse Dinge gelöst haben, nur mit den Ersatzteilen, ja da heisst es in Deinem  Fall : VIVE LA FRANCE!.
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:unser neuer / ACHTUNG !!!!! nix bedford !!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #6 am: Oktober 07, 2011, 23:33:16 Nachmittag »
nun wer so einen typ schon mal hatte, weiss auch, dass es mit ersatzteilen eigentlich besser aussieht als beim bedford. dieses fahrzeug ist bis auf die anordnung der blinker mit dem fiat dukato und dem citroen absolut baugleich.. wer in irgendeinen von diesen fahrzeugen ( peugot, citroen, und fiat ) sitzt, ist eigentlich nicht in der lage das fabrikat zu nennen wenn er nicht aufs lenkrad schaut..dort ist nämlich das fabrikat auf der abdeckung zu sehen. auch die motoren sind absolut gleich, ausser das firmenzeichen auf dem ventildeckel. unterschiede soll es nach meinerm wissenstand nur in der verarbeitung gegeben haben..zb soll angeblich der fiat schneller gerostet haben..das ist aber nur gehört...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:unser neuer / ACHTUNG !!!!! nix bedford !!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #7 am: Oktober 08, 2011, 06:35:33 Vormittag »
die gedanken waren die:
wir kommen wenn überhaupt erst samstags mittags weg. um dann noch ein etwas erholsames wochenende zu haben, war uns der bedford def. zu langsam und behäbig.
kinder sind alle aus dem haus, daher benötigen wir auch nicht mehr soviel platz.
was die schnelligkeit und wendigkeit angeht, liegt der peugeot dem bedford einige nasenlängen vorraus. dazu erste hand usw. obendrein sind wie wilk sagt sehr viele teile kompertibel und die ganze ersatzteil situation ist besser.
innenausbau? was brauchen wir? ein vernünftiges bett !!!!!!!!!! oberstes gebot! eine kleine kochnische und 2 sitzgelegenheiten. das wars.  somit können wir unsere bedüfnisse auf kleinem raum verwirklichen.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:unser neuer / ACHTUNG !!!!! nix bedford !!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #8 am: Oktober 08, 2011, 08:33:40 Vormittag »
Aber nur wenn es ein Turbo Diesel ist, geht er besser. Na ja ich weis nicht, Lenkradschaltung und Frontantrieb. Da reissen ja dauernd die Antriebswellen ab, oder die Gelenke geben den geisst auf. Mein Ding wäre es nicht.
Trotzdem viel Spass.

Gruss Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:unser neuer / ACHTUNG !!!!! nix bedford !!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #9 am: Oktober 09, 2011, 18:25:37 Nachmittag »
nun ja,
ich habe 8 jahre lang den citroen c25 mit alkoven gefahren. habe den  nur abgegeben weil die steuer für die dieselfahrzeuge damals so drastisch angehoben wurde. ansonsten war ich aber mit der möhre zufrieden, zumal ich sie mit öl vom aldi gefahren habe. probleme wie rüdiger sie beschreibt hatte ich aber niemals..allerdings der normale motor ist nicht so spritzig wie der beddy benziner..da hat rüdiger recht..und der  wendekreis ist sicherlich grösser...ansonsten aber eine gute substanz, zumindest vom motor her..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:unser neuer / ACHTUNG !!!!! nix bedford !!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #10 am: Oktober 10, 2011, 20:07:43 Nachmittag »
naja, was spritzigkeit angeht wage ich zu bezweifeln, alleine das gewicht werf ich mal in die wagschale. def. bin ich mit dem peugeot flotter unterwegs als mit jeden meiner bisherigen bedford. ebenso ist jetzt eine dauergeschwindigkeit von 120 bei einer geräuschkulisse machbar das wie ohne ohrenschmerzen ankommen. klar gab es schon einmal defekte antriebswellen, aber derer habe ich in den letzten 10 jahren nur einmal erlebt, und ich habe etliche dieser teile in meiner kundschaft. es kommt auch viel auf die fahrweise an. es soll ja auch defekte hinterachsen beim bedford geben....  ;) :D :D
und handschaltung? ist doch geil. habe ich an meinen opel blitz a auch. endlich beinfreiheit ohne ende.  :a063:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:unser neuer / ACHTUNG !!!!! nix bedford !!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #11 am: Oktober 10, 2011, 22:06:21 Nachmittag »
ok,
mit der geschwindigkeit gebe ich dir recht..allerdings nur bedingt..wenn ich davon ausgehe, was das teil wiegt wenn er komplett wäre, relativiert sich das ganze wieder etwas..aber du baust ja eh nur das nötigste ein, dann wirds wohl passen... :c033:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:unser neuer / ACHTUNG !!!!! nix bedford !!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #12 am: Oktober 10, 2011, 22:24:40 Nachmittag »
Meine bescheidene Meinung zum Fiat: wir hatten den vor old Beddle als Leihmobil , aber dem höllischen Lärm, den der Turbo  so über 100 km/h erzeugt hat, war nervtötend, noch verstärkt durch die relativ kleine Fahrerkabine aus unverkleidetem Blech.
Habe mir damals geschworen: sowas sicher nicht zu kaufen. und bin heilfroh auf den Hymer-bedford, aus dem ich ein tadeloses, flottes und sicheres Mobil machen konnte,das auch für Familie mit KInd passt,  gestossen zu sein.
Aber über Geschmack lässt sich (sollte man aber nicht) streiten.
G