Autor Thema: Tankeinfüllstutzen  (Gelesen 10090 mal)

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Tankeinfüllstutzen
« am: September 18, 2011, 18:58:17 Nachmittag »
Hallo,

suche für mein Wohni, welches diesen Monat zum TÜV muss, einen Tankeinfüllstutzen, da ich den Alten nicht mehr dicht bekomme.

Habe zuerst nur einen Riss am abgeknickten Anschluss für die Entlüftung (so heisst es glaube ich) gefunden und repariert. Nun habe ich aber gesehen, dass es noch einen zweiten Riss gibt (siehe Bild). Diesen bekomme ich nicht dicht und der TÜVer sagt "Kraftstoffverlust geht gar nicht"

Also bitte ich um einen praktikablen Lösungsvorschlag oder am besten ein Ersatzteil.

Vielen Dank vorab
Gruss, Christian       

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #1 am: September 18, 2011, 19:10:34 Nachmittag »
Kann man das nicht zulöten?Ich kann den Riss leider nicht wirklich erkennen aber zumindest wäre das ein Lösungsvorschlag meinerseits.


Gruss Werner

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #2 am: September 18, 2011, 19:33:26 Nachmittag »
sorry, aber was man wahrscheinlich nicht erkennen kann: das ganze Teil ist aus Gummi.
Gruss, Christian       

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #3 am: September 18, 2011, 19:42:04 Nachmittag »
Aha,dann is nix mit löten. Man könnte versuchen ob sich das Material bei punktueller erwärmung verflüssigen und zuschmieren lässt. Wenn das nicht geht würd ichs mit sica zukleben um wenigstens die HU zu überstehen. Im normalfall kommt da sowieso nicht wirklich Kraftstoff hin,so dass es da zu massiven verlussten käme.Um einen Austausch von dem Stutzen kommst du über kurz oder lang sowiso nicht vorbei,wenn das Ding schon so porös ist.



Gruss Werner

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #4 am: September 18, 2011, 19:48:27 Nachmittag »
hallo christian,
haste schon beim rüdiger angefragt? der hat doch noch sicherlich ersatz für dich..wenn nicht empfehle ich dir die stelle gut mit aceton zu reinigen, dann anrauen und dann einfach mit nem reparaturset vom fahrrad dicht  kleben..dabei nach möglichkeit drauf achten, dass der kleber nicht nur klebt sondern auch vulkanisiert. dicht bekommen wirste das teil allemal....
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #5 am: September 18, 2011, 19:52:27 Nachmittag »
Was soll da aus Gummi sein?
Das Teil auf den Bildern ist doch aus Eisen. Selbstverständlich kan man die Sprünge hartlöten. Eventuelle Gummidichtungen muss man vorher natürlich entfernen.
Aber Bedford Blitzi hat sicher so ein Teil in seinem Lager. Erspart die Arbeit der Löterei.

lg Helmut

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #6 am: September 18, 2011, 19:57:31 Nachmittag »
also das waren schonmal zwei lichtblicke, vielen Dank.

Rüdiger habe ich bisher noch nicht gefragt.

Lötkolben zum zuschmieren wäre ein Versuch.

Sikaflex habe ich noch, Fahrradflickzeug auch :c007:

Was ist Aceton? Woher bekomme ich das?

Geht auch Bremsenreiniger und Wasser?

(Hab gerade einen immensen Verbrauch an Bremsenreiniger (wegen meiner undichten Hinterachse) :c007:)
Gruss, Christian       

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #7 am: September 18, 2011, 19:58:59 Nachmittag »
Nur Bremsenreiniger,kein Wasser.


Gruss Werner

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #8 am: September 18, 2011, 19:59:22 Nachmittag »
hi helmut,
das teil ist tatsächlich aus gummi..nur von vorne, wo der deckel einrastet  ist  metall .
gummi kann man nicht einfach durch heissmachen zuschmieren..machste nur noch mehr mit kaputt. ob bremsenreiniger geht weiss ich nicht, habe ich noch nie mit gearbeitet. wenn es aber rückfettent ist geht es nicht...aceton bekommste in jeden baumarkt oder in der apotheke.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #9 am: September 19, 2011, 09:17:24 Vormittag »
Zitat
haste schon beim rüdiger angefragt? der hat doch noch sicherlich ersatz für dich

da gibts keinen ersatz.

ich habe bis jetzt noch keinen gesehen der die 30 jahre überlebt hat, der gummi ist einfach nicht die benzinfeste variante (vielen dank an die firma HYMER, tolle sache wieder einmal)

und neu kann ich mir nicht vorstellen das man das findet

da hilft nur flicken und mit tape umwickeln etc
oder einen benzinfesten gummischlauch darüber

etc

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #10 am: September 19, 2011, 10:03:24 Vormittag »
hi kyteflyer,
wenn dir mal irgendwo etwas weh tut, bedankste dich da auch gleich bei deinen erzeugern sprich eltern? man man..ich denke, dass nach 30 j. auch mal etwas defekt werden kann, ohne das man gleich über den hersteller herfallen muss..im übrigen gibt es durchaus noch diese teile und zwar sogar welche die ok sind..habe vom rüdiger erst im letzten jahr so eins bekommen..was sagste nun?
ausserdem kann man sich auch mal an hymer direkt wenden..vielleicht haben die ja noch so ein teil..auch wenn über die fa. immer hergezogen wird, siehe scheibendichtung, kann es durchaus sein, dass man da auch glück mit hat. gehe mal davon aus, dass es evtl. jemanden von hymer hier im forum gibt, dem die ewige meckerei auf den keks geht..was denkst du, was man da dann noch an teilen bekommt? ich sage immer...freundlich anfragen ist immer der bessere weg...du selber hast ja schon die erfahrung gemacht, dass es scheibengummis nicht mehr gibt..frage dich mal warum du diese auskunft bekommen hast, denn die wirklichkeit ist doch, wie man gesehen hat, eine ganz andere... 
gruss klaus...wilk..
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #11 am: September 19, 2011, 18:29:52 Nachmittag »
hallo wilk, ich habe beim sulzbacher in ö gefragt und den interressieren unsere bedfords halt so gar nicht mehr

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #12 am: September 19, 2011, 19:23:09 Nachmittag »
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #13 am: September 19, 2011, 19:42:35 Nachmittag »
hallo wilk, ich habe beim sulzbacher in ö gefragt und den interressieren unsere bedfords halt so gar nicht mehr
nun,
ich habe ja auch geschrieben hymer direkt anmailen..im übrigen bezog sich mein beitrag über die ständige meckerei in bezug auf hymer. manchmal frage ich mich wirklich warum du überhaupt so ein mieses fahrzeug fährst..
zu jörg...
einfach spitze...
vom preis her akzeptabel und sieht aus, als wenn der passen würde..kommt gleich in meine link-liste.. :c033:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #14 am: September 19, 2011, 20:01:11 Nachmittag »
gibt´s in jedem laden a la "fritz berger". hab nur den ersten link genommen, den google angezeigt hat. preis ist immer so um die 15,00 ... 20,00 euro. und es steht (fast) immer "diesel" drauf (in abgrenzung zum wasserstutzen).

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."