Autor Thema: bremsfeder  (Gelesen 5066 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
bremsfeder
« am: August 30, 2011, 18:10:53 Nachmittag »
hat zufällig jemand eine von den langen federn  irgendwo rumfliegen? komplette länge ca.15 cm.

http://www.herrzyp.de/system/index.php?verz_2=anhaenger.teile._technik_bremsenset.federn_bremsenset.peitz&verz=&verz_3=&men=2&shop=federnset-peitz-fuer-1-rad-passend-fuer-20-24-25-1

meine bremse vom trailer wurde in den letzten tagen immer etwas heiss. habe mal kontrolle gemacht..rückholfeder gebrochen.. will nicht gleich den ganzen satz kaufen, die fliegen dann doch nur in der gegend rum.
pn an mich...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline michel051

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 141
Antw:bremsfeder
« Antwort #1 am: August 31, 2011, 06:36:29 Vormittag »
Hi Klaus,

guck doch mal auf einem Schrottplatz. Oder in einer kleinen, freien KFZ Werkstatt, früher hatten die so "Kramkisten" mit Kleinteilen, da war ich auch schon fündig. Oder frag mal bei einer LKW/Aufliegerwerkstatt, die könnten sowas ev einzeln neu haben oder besorgen.
Hi, habe mich länger hier nicht mehr blicken lassen, offenbar wird nach einiger Zeit der account gelöscht. Ihr werdet mich aber nicht so einfach los ;-)) Hier bin ich also wieder. Güsse an Manfred G aus S-L-R ;-)

egon

  • Gast
Antw:bremsfeder
« Antwort #2 am: August 31, 2011, 08:48:39 Vormittag »
fragt sich nur, ob der Aufwand lohnt..
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:bremsfeder
« Antwort #3 am: August 31, 2011, 10:42:04 Vormittag »
hast sicherlich recht,
wird sich nicht lohnen...wird besser sein, ich verschrotte den ganzen trailer mitsamt dem boot....
zu michel...
werde ich wohl auch machen...habe allerdings schon jemanden per pn, der vielleicht so eine feder noch hat..werde erstmal seine meldung abwarten...es widerstrebt mir einfach nen kompletten satz zu kaufen. das hat nichts mit dem geld zu tun, der preis dafür ist ja erstaunlicherweise als gering zu betrachten. weisst ja sicherlich auch wie das so ist..man braucht zb. ne batterie für die küchenuhr..kaufen musste 4 oder sogar 8...ein jahr später suchste krampfhaft nach den übrigen teilen und kaufst dann wieder 4 oder 8....kaum eingebaut fallen dir dann zufällig natürlich die übriggebliebenen, die sich in der zeit meistens auch noch selber entladen haben,  in die hände...ich weiss, das hat was mit ordnung zu tun, aber wem ist das nicht schonmal passiert?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:bremsfeder
« Antwort #4 am: August 31, 2011, 19:10:42 Nachmittag »
man kann natürlich alles Missverstehen, ich habe die Feder um ein paar Euro gemeint, da lange herumzu suchen  wäre mir zu langweilig -und zu teuer-meine Zeit kostet -glücklicherweise- noch Geld.
Das soll nicht heissen dass ich nicht vergleiche, aberdie Suppe darf nicht mehr aals das Fleisch kosten.
Meine leider plötzlich fällige Bootsreparatur hat dann statt fast 6,000 nur  3 800 gekosten-hier lohnt sich
akribisches suchen.
G

Offline TDI Betty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 262
    • http://www.bedford-blitz.de
Antw:bremsfeder
« Antwort #5 am: September 01, 2011, 15:45:28 Nachmittag »
Hallo Klaus
genau 15 cm lang:http://bedford-ersatzteile.de/index.php?a=386
Habe ich seit ein paar Wochen im Sortiment, musste ich anfertigen lassen.

Gruss Wilfried

Bedfordteile Schüttemeyer

Hier geht es direkt zum Shop:
https://bedford-ersatzteile.de/


Tel:  05452 9359185
Fax: 05452 9359188
Mail:info@bedford-blitz.de

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:bremsfeder
« Antwort #6 am: September 01, 2011, 19:12:31 Nachmittag »
hallo wilfried,
habe mir die feder von dir angeschaut,
passt leider nicht..die haken  der feder selbst müssen, da sie durch eine führung laufen, länger sein..die feder selbst ist nur 4 cm lang, der rest ist haken.. deine ist leider länger und stösst somit vor die führung.
aber trotzdem danke für deine benachrichtigung...hätte ja auch passen können...lächel
zu münchi...
du hast ne pn....
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:bremsfeder
« Antwort #7 am: September 02, 2011, 11:53:53 Vormittag »
münchi,
noch ne pn... :c007:
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:bremsfeder
« Antwort #8 am: September 02, 2011, 13:05:47 Nachmittag »
erledigt, feder ist unterwegs.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:bremsfeder
« Antwort #9 am: September 02, 2011, 13:16:33 Nachmittag »
ok und danke....
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:bremsfeder
« Antwort #10 am: September 03, 2011, 10:45:35 Vormittag »
nachtrag....
an dieser stelle noch einmal meinen dank an wilfried für sein angebot, welches aber leider wohl nicht gepasst hätte...
mein besonderer dank an muenchi...
alf, die feder passt wie dafür gemacht.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:bremsfeder
« Antwort #11 am: September 03, 2011, 11:42:09 Vormittag »
Na also,hat es doch noch geklappt-Bremsfedern habe ich eine Menge in meiner KIste,wen sie zu lang sind werden sie einfach gekürzt und nachgebogen.
Ein "Edelbastler" bei uns, der mehrere LKW laufen hatte, verwendete tatsächlich einmal sog. Rexgummibänder( für Einsiedegläser) an sein 8-Tonner- das Gesicht des TÜV-Mannes , der das entdeckt hat, hätte ich wirklich gerne gesehen :r010:-oder: :tbeiss: :oder :  :b008::oder :c004:
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:bremsfeder
« Antwort #12 am: September 03, 2011, 12:54:34 Nachmittag »
hierbei kam es nicht so sehr auf die gesamtlänge an, sondern wie man sieht auf die windungslänge..diese darf nämlich nicht vor die führung stossen..gesamtlänge kürzen und umbiegen kann ja wohl jeder..aber wie man sieht, passte die mir zugeschickte feder optimal..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:bremsfeder
« Antwort #13 am: September 03, 2011, 16:06:52 Nachmittag »
ich verate jetzt auch nicht von welchem fahrzeug die feder ist  :c007:
manchmal ist es von vorteil wenn man eine firma hat die seit über 60 jahre besteht und man in den ecken noch sachen liegen hat die manch einer weggeworfen hätte. das wichtigste ist, das durch ein gut funktionierendes forum jemand geholfen werden konnte. das ist doch die hauptsache.