Autor Thema: Mech in der Schweiz  (Gelesen 10254 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Mech in der Schweiz
« Antwort #15 am: August 08, 2011, 19:23:26 Nachmittag »
hi natalie,

wenn du ab september für 1 jahr in deutschland bist, gilt eigentlich für dein auto, dass du es in deutschland anmelden musst (genauer: ausländicshe kfz mit ständigen aufenthalt in deutschland mit mehr als einem jahr, sind in deutschland anmelde- und steuerpflichtig). nein, nein, ich will dir keine angst machen. auch wird in berlin kein beamter die strassen auf und ab gehen und nach ausländischen kennzeichen suchen ...

ich will nur auf zwei möglichkeiten hinweisen:
- hat der deutsche bamte ahnung davon, wie deine fahrzeugpapre / kennzeichen ausehen müssen, um sicher zu gehen, dass dein fahrzeug aktuell gültigen schweizer-tüv hat ?
- ersatzweise: wäre eine schnelle ummeldung und entsprechender tüv in deutschland in summe eventuell preiswerter als in er schweiz? (oder würde es prpbleme der rückführung in die schweiz geben?)

lg
jörg


p.s.: schonmal herzliches willkommen in berlin!
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:Mech in der Schweiz
« Antwort #16 am: August 08, 2011, 23:06:09 Nachmittag »
Leider habe ich kurzfristig überhaupt keine Zeit dir da weiterzuhelfen.

Das sieht man Boris.
Du hast ja noch nicht einmal geschafft den Schnee vom Bedford zu schaufeln. :c033:

Offline Giogio

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 9
Antw:Mech in der Schweiz
« Antwort #17 am: August 12, 2011, 10:26:18 Vormittag »
hallo jörg!
langsam aber sicher bleibt mir nix anderes mehr übrig als ihn einfach zu exportieren. ich habe alle möglichen garagen abgeklappert, aber niemand will ihn anschauen, geschweige denn bereitstellen. die zeit drängt und am liebsten würde ich ihn wieder verkaufen und das "projekt bedford" auf einen günstigeren zeitpunkt verschieben...