Autor Thema: Umweltzonen + Kennzeichen am Heck + TÜV ohne GAS Plakette  (Gelesen 18038 mal)

egon

  • Gast
Antw:Umweltzonen + Kennzeichen am Heck + TÜV ohne GAS Plakette
« Antwort #30 am: August 04, 2011, 22:55:06 Nachmittag »
Jörg:das Wechselkennzeichen gibt es bei uns seit urdenklichen Zeiten und zwar im ganzen Land.Natürlich muss jeder selbst dafür sorgen, dass sein 2. oder 3. Fahrzeug irgendwo "wasserdicht" geparkt ist, hat er Haus und Grund ist er fein raus, sonst stehen die Leute-so wie ich -eben in Garagen oder auf gewerbsmässigen Einstellplätzen, bei Freunden oder-und das gibt es noch:mit Sondererlaubnis der Gemeinde auch auf öffentlichem Grund-das geht dort, wo genug Parkplätze frei sind-sicher nicht in Ballungsgebieten.
Ich kämpfe noch mit der Gemeinde Wien , die angrenzend an mein Grundstück einen riesigen leeren Park besitzt um eine Zufahrt zu meinem Grundstück(die Hauseinfahrt ist für ein Womo zu klein) und zahle halt 30 Euro im Monat derzeit auf einem  sicheren Abstellplatz.Kann ich aber steuerlich geltend machen...
G
G

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:Umweltzonen + Kennzeichen am Heck + TÜV ohne GAS Plakette
« Antwort #31 am: August 05, 2011, 22:35:36 Nachmittag »
Hier mal zum Stand des Wechselkennzeichens in D.
Ich hatte das verkehrsministerium einfach mal angeschrieben und gefragt, was aus der forschen Ankündigung für Anfang 2011 und dann Sommer 2011 geworden ist.

"Vielen Dank für Ihre Mail.

Gern möchte ich Ihnen den Sachstand zum Thema Wechselkennzeichen
mitteilen:

Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS)
stimmt zurzeit den Entwurf einer Verordnung zur Änderung der
Fahrzeug-Zulassungsverordnung mit den Bundesressorts ab, mit dem die
strassenverkehrsrechtlichen Regelungen zur Einführung von
Wechselkennzeichen geschaffen werden sollen. In die Abstimmung werden
dann auch die Länder und die Verbände einbezogen. Die Rechtsverordnung
bedarf dann noch der Zustimmung des Bundesrates und schliesslich des
formellen Erlasses durch das Bundesministerium für Verkehr, Bau und
Stadtentwicklung. Erst dann steht der Inhalt der Regelung fest. Auch der
Einführungstermin steht erst nach der Zustimmung des Bundesrates fest.

Mit freundlichen Grüssen
Im Auftrag"

Ich werde die Herrschaften jetzt alle 2 Monate nerven und fragen, wie weit die Abstimmung mit den Ressorts ist. Banken und Länder für mehrere -zig Milliarden können sie ja auch innerhalb weniger Tage.


egon

  • Gast
Antw:Umweltzonen + Kennzeichen am Heck + TÜV ohne GAS Plakette
« Antwort #32 am: August 06, 2011, 09:48:54 Vormittag »
Wer Amtsdeutsch versteht, weiss was da heisst.. irgendwann so um den St. Nimmerleinstag :a176:
Man darf ja nicht vergessen was da an Versicherungsprämien und Steuern wegfällt..
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Umweltzonen + Kennzeichen am Heck + TÜV ohne GAS Plakette
« Antwort #33 am: August 06, 2011, 10:46:55 Vormittag »
mit dem 1. satz könnte man recht haben..beim 2. frage ich mich, warum das in austria möglich sein soll und in deutschland nicht? da werden die steuern einfach angehoben und gut ists. kann ja gut sein, dass es welche gibt, bei denen es dann trotzdem am ende billiger wird. ich persönlich wäre aber dagegen weil ich eh nur ein fahrzeug angemeldet habe...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Umweltzonen + Kennzeichen am Heck + TÜV ohne GAS Plakette
« Antwort #34 am: August 06, 2011, 11:46:49 Vormittag »
Beim Wechselkennzeichen in D gucken die Womo-Fahrer eh wieder in die Röhre.Geplant ist namlich dass mit dem Kennzeichen nur bis zu 3 Fahrzeuge der gleichen Fahrzeugart gefahren werden dürfen.Das heist mit einem Pkw-Wechselkennzeichen darf man dann auch nur 3 Pkw fahren.Das ganze ist also ohnehin totaler Schwachsinn.So einfach und unkompliziert wie in Ö wirds bei uns nicht gemacht.Wäre auch mal was ganz neues.




Gruss Werner