Autor Thema: Abschleppen  (Gelesen 5663 mal)

Offline Oma on Tour

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 47
    • http://autohelferuntersich.okbb.de
Abschleppen
« am: Juli 19, 2011, 20:51:20 Nachmittag »
Hallo Zusammen

mich kennt ihr ja schon.
ich hab eine frage an euch. Wie kann ich unseren bedford hinten abschleppen es gibt da keinen abschlepphacken oder so.
Wo kann mann drann gehen ohne was kaputt zu machen?
Müssen ihn leider aus der ausfahrt ziehen da unsere kupplung klebt. Motor läuft mit gang drausen bloss wir bekommen leider kein gang rein da die kupplung klebt.
oder hat jemand eine iddee wie wir die gelöst bekommen muss aber sagen das er zurzeit auf ein stück wiese steht.
freue mich wenn einer eine iddee hat.
sage schonmal danke
mfg
sven

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Abschleppen
« Antwort #1 am: Juli 19, 2011, 21:15:37 Nachmittag »
Da sollte normal rechts unterm Aufbau ein Abchlephaken sein.
Auf einer Wiese ist halt misst.
Aufbocken, so dass die Räder hinten frei sind, 2gang rein, starten und mit drehenden Rädern laufen lassen, ab und zu mal die Kuplung dreten, wenn alles gut warm wird, sollte sie sich lösen. Kann aber gut eine tunde dauern.

Rüdiger

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Abschleppen
« Antwort #2 am: Juli 19, 2011, 21:29:43 Nachmittag »
...vielleicht auch mal versuchen den Motor mit eingelegten Gang und getretener Kupplung zu starten, dann löst sich die Kupplung vielleicht auch

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Abschleppen
« Antwort #3 am: Juli 19, 2011, 21:42:04 Nachmittag »
Nein Klaus auf keinen fall machen, Getriebechaden gefahr. :c004:
Die Getriebe mögen da über haupt nicht, ausser man möchte ein neues, habe noch ein paar da.  :c007:  :a115:

Rüdiger

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Abschleppen
« Antwort #4 am: Juli 19, 2011, 22:15:19 Nachmittag »
Nein Klaus auf keinen fall machen, Getriebechaden gefahr. :c004:

naja, bei meinem Alkoven hatte ich das Problem schon so gelöst und bei meinem Diesel Castor sogar schon mehrfach. Wenn das Getriebe nicht mal das bisschen Drehmoment vom Anlasser aushalten sollte, ist es eh schon kaputt... zumal der Wagen von Sven auf der Wiese steht, da haben die Räder eh kein Grip...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline wgcars

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 12
    • Meine Fahrzeuge
Antw:Abschleppen
« Antwort #5 am: Juli 21, 2011, 15:13:58 Nachmittag »
Hallo,

hatte das Problemn mit der Kupplung ebenfalls nach dem letzten Winter. Nichts ging mehr. Kupplung löste nicht.

Habe dann in alle Öffnungen der Kupplungsglocke reichlich Bremsenreiniger hineingesprüht und bis ich dann wieder im Wagen sass war alles gelöst und in bester Ordnung!

lg

Wolfgang

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Abschleppen
« Antwort #6 am: Juli 21, 2011, 17:46:32 Nachmittag »
Bei mir ist die Kupplung nach jedem Winter festgeklebt.War jedesmal eine mords Prozedur bis die wieder frei war.Ich hab dann die Kupplung etwas strammer eingestellt ,dann wars besser. Als er dann (vor dem Dieselumbau) 3 Jahre gestanden ist,sind mir während des losruckelns beide Motorlager abgerissen und der Motor lag auf der Achse. Nachdem ich dann das Getriebe ausgebaut habe,musste ich die Mitnehmerscheibe vom Schwungrad abmeisseln. Ein Teil des Belages blieb sogar am Schwungrad kleben.

Ich empfehle jedem mit diesem Problem das Getriebe auszubauen und die Kupplung direkt zu lösen.Alles andere kann zu bösen Schäden führen

Gruss Werner

egon

  • Gast
Antw:Abschleppen
« Antwort #7 am: Juli 24, 2011, 12:52:19 Nachmittag »
Das mit dem Bremsenreiniger scheint eine vernünftige , gefahrlose LÖsung zu sein-jetzt frage ich mich:
was spricht dagegen, oben ein kleines Locjh in die Glocke zu bohren und dort den Segen reinzusprühen?-
kann es ja hinterher wieder verkleben?
G