Autor Thema: Auffrischung Innenausbau  (Gelesen 4974 mal)

Offline Flyingoeschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Durst wird durch Bier erst schön
Auffrischung Innenausbau
« am: Juli 19, 2011, 06:58:31 Vormittag »
Morscha Miteinander....

die Zeit wird langsam knapp - noch 15 Tage bis zum Start unseres Roadtrips nach bella Italia!
Der Innenraum nimmt langsam aber sicher wieder Formen an und wirkt dank neuer Oberfläche auch
insgesamt etwas freundlicher, frischer und letztlich auch heller....Bin mal gespannt, ob der Prüfer
für die H-Abnahme das ähnlich sieht...
Was für ein herrliches Geschäft - neuer Bodenaufbau, neue Decke, Möbelgrösse daran anpassen
aber alles in allem bin ich zufrieden mit dem Erreichten und kann's nur empfehlen!

Mal gespannt ob's mit dem Lacken aussen auch noch zeitlich reicht....

Euch einen schönen Tag

STUKA-Pilot aus Leidenschaft....

Ich möchte sterben wie mein Grossvater - schön schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer...

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Auffrischung Innenausbau
« Antwort #1 am: Juli 19, 2011, 07:31:29 Vormittag »
Ja, schaut ssschon gut aus. Hoffe Du hast alles gewogen was Du da einbaust, nicht dass Du beim TÜV eine überraschung erlebst. Es gibt TÜVs die Wiegen Womos vor der abnahme.
Aber das ist noch ganz schön viel arbeit für 15teage.

Rüdiger

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Auffrischung Innenausbau
« Antwort #2 am: Juli 19, 2011, 08:15:50 Vormittag »
Die Aktion hab ich auch schon hinter mir. 15 Tage da solltest Du die Finger fliegen lassen. Vorn auf der Ablage Dämmung und dann eine Pressspanplatte hilft gegen Lärm. Und pass auf das sowohl an der Decke als auch an den Seitenwänden das Styropor ordentlich noch verklebt ist dann ist die Aussenhaut beim Fahren ruhiger da sie nicht flattert.

Hau rein das sieht gut aus  :ola:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Auffrischung Innenausbau
« Antwort #3 am: Juli 19, 2011, 09:06:00 Vormittag »
nur nicht hetzen lassen..
lieber etwas langsamer und dafür präziser arbeiten..man hat dann länger was von...aber es sieht schon super aus..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Auffrischung Innenausbau
« Antwort #4 am: Juli 19, 2011, 09:14:16 Vormittag »
Schönes Aufgabenpaket, aber passend zum Weissbier gehört doch eine Bierzeltgarnitur eingebaut :a063:

Gruss,

Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

Offline Flyingoeschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Durst wird durch Bier erst schön
Antw:Auffrischung Innenausbau
« Antwort #5 am: Juli 19, 2011, 12:24:32 Nachmittag »
Dem Himmel sei Dank war ich die letzten Wochen schon fleissig und hab die ganzen Möbel schon in meiner Küche und in der Werkstatt überarbeitet, Polster wurden neu bezogen und und und...ABER... immer noch Hölle viel zu tun!

Ich habe mir schon Gedanken gemacht zu einem Multifunktionsbierhalter, der von der 0,33l Dose über Kölsch bis zum Weissbierglas alles formschön aufnehmen kann...Detailierte Blaupausen zum Nachbauen werden eingestellt!
Selbstverständlich nur auf der Beifahrerseite...

Das mit dem Flattern habe ich schon nachgelesen und darauf geachetet, zwecks dem Gewicht, lass ich mich einfach einmal überraschen - soviel mehr an Material ist eigentlich gar nicht - aber die Waage wird's uns schon verraten nachher.

Auf alle Fälle, hat mich der Verkäufer echt angeschmiert - von den angeschlossenenen Geräten war keines angeschlossen, weder Gas, 12V noch 230V eine Überprüfung demnach nicht möglich und jetzt hab ich de Salat - nix funzt!  und die Hälfte der Teile fehlt offensichtlich! Aber mal kiecken, was da noch so rauskommt....

Bilder folgen auf alle Fälle!
Greetz Sven
STUKA-Pilot aus Leidenschaft....

Ich möchte sterben wie mein Grossvater - schön schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer...

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Auffrischung Innenausbau
« Antwort #6 am: Juli 19, 2011, 17:06:30 Nachmittag »
hi sven,

bist ja super am machen!!!

da die platte über dem motor wohl noch nicht wieder drin ist:

ich halte die beiden hohlräume links und rechts über den radkästen für mitschuldige an der lärmübertragung in den innenraum. sind super resonanzkörper. ich hab die bei mir "ausgestopft".
im baumarkt gibts für kleines geld die grauen/schwarzen rohrdämmungen für warmwasser-/heizungsrohre. die habe ich raumfüllend senkrecht da reingestellt und oben plan abgeschnitten. ist super schnell erledigt. die dinger sind aus geschlossenporigen material, ziehen also auch kein wasser.

frohes basteln!

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:Auffrischung Innenausbau
« Antwort #7 am: Juli 19, 2011, 23:22:14 Nachmittag »
Für mich ist der fertig.
Fahrersitz ist drin, Getränk an Bord und Platz für ne Luftmatratze.