Autor Thema: Hallo erstmal...  (Gelesen 2836 mal)

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Hallo erstmal...
« am: Juli 09, 2011, 23:16:22 Nachmittag »
Ich weiss nicht, ob ihr's wusstet, aber ich bin der Derk (ja, ich heisse wirklich so).

Ich bin nicht neu sondern mit Perwoll gewaschen und wurde irgendwie auf der Suche nach einem neuen Oldtimer von Wohnmobilen gebissen.
Da ich bereits ein italienisches Groschengrab habe, dass mich wohl soviel kosten wird wie meine Exfrau  :a136: liegt meine Einstiegshürde dementsprechend niedrig, sodass Hymer-Bedford auf meinem Radar auftauchten.
Ein lokales Schrottmobil habe ich besichtigt und die Dimensionen sagten mir doch sehr zu, also geht die Suche vorerst weiter - da ich zwar die Ruhe weg habe aber bei Oldtimersuchen nie lange genug die Finger still halten kann, werde ich wohl die nächsten Tage zuschlagen.
Vom Kultfaktor her hätte ich zwar lieber dieses hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180693610023 aber das hat halt keine Nasszelle  :a055:

Naja, ansonsten bin ich mit Oldtimern gross geworden, hab aber nicht so die Ader für die pure Technik, da brauch ich immer Anleitung. Bin dann doch mehr der Mann für die Theorie und den Innenausbau. Diffenrentialwechsel oder Motortransplantationen hab ich zwar schon gemacht, war aber dabei nur die Hand und das Hirn stand hinter mir  :erschrecken:
Mein am längsten gefahrener Oldtimer war ein BMW 700 LSL (der einzige Heckflossen-BMW) bei dem ich alle zwei Wochen per halber motor-Demontage die Zündung neu einstellen durfte. Wenn man es gewohnt ist geht es flott von der Hand und als Student war man ja noch leidensfähig...

OK, genug der Worte, lasst Daten folgen, ähm, die Daten meines Beddies werde ich dann nach Erwerb nachreichen...

Gruss,

Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hallo erstmal...
« Antwort #1 am: Juli 10, 2011, 11:21:14 Vormittag »
na dann mal herzlich willkommen im kreise der unbedarften...
man muss schon ernst zu nehmende schäden aufweisen wenn man sich für beddys interessiert.. :c033:
bei fragen immer man melden..irgend jemand ist meistens im forum der dir ne antwort, ob gut oder weniger gut, geben wird.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Hallo erstmal...
« Antwort #2 am: Juli 10, 2011, 11:27:34 Vormittag »
Als ich vor über 10 Jahren meinen Bedford vor der Verschrottung gerettet habe, hab ich ja noch gar nicht gewusst worauf ich mich da einlasse. Die bleibenden Schäden (insbesondere Nervlich) sind aber über die Jahre nicht ausgeblieben.



Gruss Werner

Offline getriebehorn

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Antw:Hallo erstmal...
« Antwort #3 am: Juli 10, 2011, 12:12:17 Nachmittag »
Hallo
Auch herzlich willkommen im Kreise der " Erlesenen" oder Wahnsinnigen die sich einen Bedford kaufen. Bin selbst auch ein grosser Oldtimerfreund habe mehrere Fahrzeuge sowohl Autos als auch Motoräder ,habe meinen Beddy vor Jahren als Schrotthaufen im ebay gekauft, ohne Motor und Getriebe mit völlig verfriemter Elektrik. Mittlerweile nach einiger Arbeit ist er ganz zuverlässig und dient mir unter anderen als Renntransporter. Allerdings muss ich sagen das ich zwischen den Rennen eher etwas an meinem Beddy schrauben muss als an meinen Fiat 125p Rennwagen .c024
Grüsse aus Erfurt: Thomas
 
Fahrn wir mit dem Bett fort fahrn wir mit dem Bedford.

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Hallo erstmal...
« Antwort #4 am: Juli 10, 2011, 19:57:26 Nachmittag »
Hallöchen!!
Willkommen in unserer lustigen, manchmal verrückten Runde!!!
LG Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Hallo erstmal...
« Antwort #5 am: Juli 22, 2011, 08:43:52 Vormittag »
So, die knapp 400 Threads im Bereich Wohnmobile habe jetzt alle gelesen und meine Link- wie Ideenliste sind merklich gewachsen. Hat ja auch keine Zeit gedauert - Insgesamt eingeloggt: 1 Tage, 21 Stunden und 0 Minuten

Wenn ich meinen Status als Bazillenschleuder kommende Woche los bin bekommt Betty Boop den fälligen Service bei Rüdiger und ist dann für die kleineren Ausfahrten dieses Jahr gerüstet.

Und sobald ich mich traue rückwärts in meine enge Einfahrt zu stechen kann die Innenreinigung losgehen  :a055:

Gruss,

Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!