Autor Thema: Noch ein Österreicher ....  (Gelesen 4193 mal)

Offline wgcars

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 12
    • Meine Fahrzeuge
Noch ein Österreicher ....
« am: Juli 03, 2011, 20:43:29 Nachmittag »
Hallo Bedford-Freunde,

ich habe gerade dieses Forum gefunden. Toll, dass es einen Platz gibt, um sich über Bedfords zu unterhalten!
Ich wohne in Oberösterreich.

Ich habe einen Bedford CF Kastenwagen, Bj. 1979 im Erstbesitz. Den habe ich gleich als Neuwagen zu einem Van mit Liegefläche umgebaut. Er ist seither durchgehend in Benützung. Jetzt steht eine Total-Restaurierung an.



Dann habe ich noch 2004 einen Bedford CF Autosleeper, ebenfalls Bj. 1979 mit einem Getriebeschaden gekauft. Das Getriebe habe ich gleich repariert, nur zu der ebenfalls notwendigen Gesamt-Restaurierung bin ich noch nicht dazugekommen. Er steht leider in der Garage.



Bilder von den Fahrzeugen findet iht unter: www.eurolab.at/~groebner


Erstmal

Herzliche Grüsse aus Wels / Österreich

Wolfgang


Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Noch ein Österreicher ....
« Antwort #1 am: Juli 03, 2011, 21:07:59 Nachmittag »
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Hättet es etwas früher finden müssen, anfang Juni war das Bedford Treffen Austria.
Da hätten wir uns gessehen.

Gruss Rüdiger

Habe eben erst gelesen von wo Du kommst, da war das Treffen gerade um die Ecke für Dich, in Petenbach.

Offline wgcars

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 12
    • Meine Fahrzeuge
Antw:Noch ein Österreicher ....
« Antwort #2 am: Juli 03, 2011, 21:28:12 Nachmittag »
Hallo Rüdiger,

ja, da ist was schlecht gelaufen. Das war wirklich nur um die Ecke - so ca. 15 min!

Ich konnte das Forum aber nicht früher finden, da ich nicht gesucht habe.
Jetzt, da die Restaurierung ansteht, habe ich mich schlau gemacht, wo es noch so Bedford-Liebhaber gibt (Sind ja nicht mehr allzuviele. Der "normale" Autofahrer hat ja keine Ahnung mehr, was ein Bedford ist. Und das interessanterweise nicht nur die ganz Jungen).

Hier bin ich sicher richtig - und es wird ja auch in Zukunft Treffen geben! Zuerst aber mal die Arbeit.

LG

Wolfgang

egon

  • Gast
Antw:Noch ein Österreicher ....
« Antwort #3 am: Juli 03, 2011, 22:37:59 Nachmittag »
Hallo Wolfgang,
willkommen , ich fahre auch schon lange das selbe Modell, allerdings war er nicht neu.
Wenn Du was brauchst oder wissen willst, ich wohne bei Wien , kannst mich gerne kontaktieren, habe auch ein paar Teile da.
G

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Noch ein Österreicher ....
« Antwort #4 am: Juli 04, 2011, 06:07:06 Vormittag »
Hallo Wolfgang,
auch von mir einen herzlichen Willkommensgruss.
Ich komme aus der Steiermark, genauer gesagt, aus Selzthal. Da sind wir ja sozusagen fast Nachbarn.
Über deine Website bin ich schon mal "gestolpert", als ich auch Infos über die Bedford's gesucht habe. Schliesslich bin ich dann letzten September hier im Forum hängengeblieben.

Nach 32 Jahren mit ein und demselben Bedford (Hut ab),kannst du sicher einige interessante Geschichten erzählen.

Noch eine Frage zu deinem Carsleeper: Hiess einer der Vorbesitzer zufällig Feldhammer Helmut?
Das ist nämlich mein "Boss", der hatte mal einen in der gleichen Farbe in OÖ bei einem Händler im Zuge eines Neuwagenkaufs eingetauscht.

Gruss.. Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

Offline wgcars

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 12
    • Meine Fahrzeuge
Antw:Noch ein Österreicher ....
« Antwort #5 am: Juli 04, 2011, 15:45:10 Nachmittag »
Hallo Sigi,

ja, in 32 Jahren mit meinem Bedford haben wir einiges erlebt. Und zwar - nur Positives.

So sehr der Bedford als Firmenwagen eine einzige Katastrophe war (als echter Engländer war er es eben nicht gewohnt mit Vollgas über die Autobahn gejagt zu werden und ebenso mochte er es nicht, wenig gepflegt  zu werden) so zuverlässig war mein Wagen. Allerdings ist er erst 150.000 km gefahren. Er war eben ein reines Sommer-Urlaubs- und Ausflugsfahrzeug (Nur gelegentlich wurde er als völlig überladener Umzugstransporter missbraucht).

Und noch zu deiner Frage: Mein Camper hatte nur einen Vorbesitzer, doch der hiess anders (der Camper war in Niederösterreich zu Hause).

LG

Wolfgang

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Noch ein Österreicher ....
« Antwort #6 am: Juli 04, 2011, 22:04:48 Nachmittag »
Hallo Wolfgang,

deine Webseite kenne ich schon lange. Die war irgendwo mal auf der Lomax-Seite verlinkt. Wir haben oder hatten hier auch einen deutschen Lomax-Fahrer.
Nein, Korrektur.  Der Link war auf der alten Seite von der Kerstin.

Sehe auch gerade, dass du ein TU-Graz-Absolvent bist, wo ich noch 6 Jahre bis zur Pensionierung fristen darf.

lg Helmut


Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Noch ein Österreicher ....
« Antwort #7 am: Juli 05, 2011, 14:31:10 Nachmittag »
Hallo Wolfgang!

Schön, das du in 32 Bedfordjahren nur positives erlebt hast. Als gelegentlicher Lastesel mussten wahrscheinlich eh die meisten Beddys mal herhalten, sei es als Freundschaftsdienst oder diverse eigene Transporte.

Schade, wäre zu schön gewesen, wenn das der von meinem Boss ist.
Hier noch ein Foto von meines Boss' Carsleeper.

Gruss.. Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:Noch ein Österreicher ....
« Antwort #8 am: Juli 05, 2011, 21:08:15 Nachmittag »

Hallo,

nur mal so zur Info, das ist kein Carsleeper sondern ein  Autosleeper.

Gruss
Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Noch ein Österreicher ....
« Antwort #9 am: Juli 05, 2011, 21:13:22 Nachmittag »
Autosleeper dürfte wohl der Denglish-Ausdruck für Carsleeper sein.

Autoschläfer klingt etwas komisch.

lg Helmut

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:Noch ein Österreicher ....
« Antwort #10 am: Juli 05, 2011, 21:35:08 Nachmittag »
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Noch ein Österreicher ....
« Antwort #11 am: Juli 06, 2011, 20:39:08 Nachmittag »