Autor Thema: Mal wieder Pilotlager  (Gelesen 2834 mal)

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Mal wieder Pilotlager
« am: Juni 07, 2011, 21:26:59 Nachmittag »
Hab grad mein neues Getriebe klar gemacht zum Einbau. (Rüdiger bohren raustreiben einschlagen und gut is).
Nun sehe ich das das neue Pilotlager den geschlitzen Innenring (wo die Lagerwalzen durchschauen) lose hat. Also zu Deutsch das bewegt sich. Hab ich da ne Chance den Dorn reinzukriegen oder mal wieder neu ????

Gruss Ralf

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Mal wieder Pilotlager
« Antwort #1 am: Juni 08, 2011, 07:35:17 Vormittag »
OK.
Wenn sich das bewegt, schwer zu sagen, ich täte aber meinen es soll sich nicht bewegen.
Ich habe schon öfter festgestelt, dass die Dinger nicht mehr so viel taugen, gehen sehr schnell hin.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Mal wieder Pilotlager
« Antwort #2 am: Juni 08, 2011, 09:26:07 Vormittag »
hi ralf,
ich weiss ja, dass du nen anderen motor drin hast. wenn es dort aber auch so wie beim beddy ist, kannste sehr leicht kontrollieren ob der dorn da reingeht..falls du keinen kupplungsdorn hast..ich benutze immer für solche sachen meinen 20mm durchmesser messenden hebel vom öldruchheber in dem ich ein 15 mm wasserkupferrohr stecke. die 15 mm sind die abmessungen vom getriebedorn, der hebel selber passt genau für die kupplungsscheibe..ich hatte beim kupplungswechsel oder bei nem getriebe noch nie probleme, dass da etwas nicht passte..vielleicht habe ich dich aber auch nur falsch verstanden..dann ist das geschriebene eh hinfällig.. :c033:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Mal wieder Pilotlager
« Antwort #3 am: Juni 09, 2011, 14:17:33 Nachmittag »
Hier ist doch vom Lagerkäfig des Nadellagers in der KW die Rede, oder?
Wenn ja, dann muss sich der Innenring drehen, sonst kann sich ja das ganze Lager nicht drehen, bzw. würden sich die Walzen des Lagers sonst am Stand drehen, wenn der Innenring fest ist.

Gruss.. Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Mal wieder Pilotlager
« Antwort #4 am: Juni 10, 2011, 17:25:15 Nachmittag »
Hatte die Woche die Kupplung flott abgemacht und siehe da Lager war am A.... Hab grad alle Teile inkl. Auszieher vom Wilfried bekommen. Am Wocheende wird dann alles wieder reingebaut. Ich geh mal davon aus das der Lagerschaden im Getriebe seine Wirkung darauf hatte oder mein Sohn hat beim reinstecken des Getriebes im Winter Pech gehabt. Egal nu kommt alles neu.

Gruss Ralf