Autor Thema: neu im forum  (Gelesen 3739 mal)

Offline smarti

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
neu im forum
« am: Mai 29, 2011, 23:48:31 Nachmittag »
hallo ich bin smarti aus oberösterreich,

stolzer besitzer von 2 cf´s (oder besitzen sie mich...?)
1 eigenbau camper mit ford v6 bj. 70 (sollte mal typisiert werden:-) und 1 orig. auto sleeper bj. 75.
bilder werde ich bei gelegenheit hochladen.

bei meinem 2,3 bedford benziner ist mir ganz böse der krümmer gerissen.
hab heute versucht ihn zu schweissen, bin aber ganz kläglich gescheitert.
keine ahnung was die engländer da vergossen haben.

jetzt bin ich auf der suche nach ersatz, sonst fällt die 1. ausfahr in 2 wochen ins wasser und meine
freundin macht mich einen kopf kürzer (autsch...!)

ich hoffe einer von euch lieben kann mich wieder flott machen.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:neu im forum
« Antwort #1 am: Mai 30, 2011, 07:11:45 Vormittag »
hallo smarti,
und willkommen hier im forum...gleich zu deinen problem..
ja, guss ist nicht leicht zu schweissen..da benötigt man spezielle kohlenstoffhaltige elektroden..die hat nicht jeder immer gleich zur verfügung..
für gebrauchte ersatzteile wende dich bitte an rüdiger, hier im forum unter bedford-blitzi bekannt..der mann ist unser ersatzteillieferant..
sollte der dir nicht weiterhelfen können, hätte ich noch 2 krümmer von denen einer allerdings auch schon von mir geschweisst wurde.
ich denke allerdings, rüdiger wird schon was für dich haben..
im übrigen schaue mal bitte unter treffen nach..da startet was in den nächsten tagen in austria..evtl. kann man dir da was hinbringen..
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:neu im forum
« Antwort #2 am: Mai 30, 2011, 07:47:05 Vormittag »
Hallo Smarty,
bin auch aus Ö und habe so ein Teil das liegen, dass ich aber micht verkaufen kann, weil ich für Probleläufe so was brauche-könnte aber durchaus sein, dass ich  Deinen alten schweissen kann, der würde mir auch genügen.
Kommst Du zum Treffen?
Hier meine Nummer 02243 32667
G

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:neu im forum
« Antwort #3 am: Mai 30, 2011, 07:54:06 Vormittag »
Hallo Smarti,
Willkommen hier im Forum.
Ja Krümmer kann ich mit bringen zum Treffen, sage bescheit.
Das der gerissen ist hat aber nix mit den Engländern zu tun. Entweder Dein Bedford ist falsch eingetellt und verbrennt zu heiss oder Dein Ausspuff steht unter spannung. Es kann auch sein dass einer schon dran rumgefummelt hat und hat in zu fest angezogen. Der wird normal nur leicht angezogen und durch Sicherungplatten geischert.

Gruss Rüdiger

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:neu im forum
« Antwort #4 am: Mai 30, 2011, 13:27:42 Nachmittag »
Hallo smarti!!

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum.
Wo genau in OÖ wohnst du? Bin aus Selzthal (nähe Liezen) und hätte auch einen Krümmer abzugeben, falls du nicht zum Treffen in Pettenbach kommst.

Gruss  Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

Offline lewando

  • meine Betty Typ 582 BS
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 114
Antw:neu im forum
« Antwort #5 am: Mai 30, 2011, 13:44:20 Nachmittag »
hallo smarti

wenn die ganzen vorschläge hier dir nicht weiterhelfen

und du keinen erstaz bekommst rechtzeitig

den krümmer nicht schweissen sondern kleben

es gibt mittlerweile sehr guten kleber für krümmer der teilweise besser hält als schweissen

wie knetekit besteht aus zwei teilen erst durchkneten und dann schnell auf die stelle drauf setzen

gibt es in jedem guten zubehör laden

hilft wirklich und hält

gruss oliver

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:neu im forum
« Antwort #6 am: Mai 30, 2011, 15:48:24 Nachmittag »
Hallo Smarti,

das Bedford-Treffen findet ab diesem Donnerstag 2.6.2011 im Almtalcamp Pettenbach statt.

Mach möglichst bald was aus, damit die Leut drauf einstellen können.

lg Helmut

Offline smarti

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Antw:neu im forum
« Antwort #7 am: Mai 30, 2011, 17:03:03 Nachmittag »
Hallo Jungs,

und danke für die zahlreichen antworten, hab mir heute noch andere Gusselektroden besorgt.
gestern hab ich´s mit reinen Nickel versucht, jetzt hab ich eine nickel eisen mischung.
sollte ich den krümmer aufheizen? auf der elektroden packung steht kalt verschweissen und immer wieder
auskühlen lassen und abhämmern.
ich denk mir vorwärmen ist doch besser bei teilen die sehr heiss werden.

zu rüdigers antwort,
du hast 2 x recht am hinteren auslass wahren metrische schrauben drin und das sicherungsblech fehlt.
mein 2. problem ist das die fliehkraft gewichte im verteiler an der anschlagfläche abgenützt sind und machen was
sie wollen.
hab die zündung schon etwas zurück genommen, mit der zündlicht pistole.
ich glaube aber das auf die 9° markierung auf meiner zefransten zahnriemen abdeckung kein verlass mehr ist.
ich hab noch einen verteiler auf lager konnte ihn aber gestern in meinem saustall nicht finden.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:neu im forum
« Antwort #8 am: Mai 30, 2011, 17:10:25 Nachmittag »
hi smarti,
warum soll auf die markierung  der abdeckung kein verlass sein..? wenn du sie klar und deutlich erkennst ist es doch ok. wenn der wagen nicht richtig läuft hat das sicherlich andere ursachen..diese jetzt zu finden, ist angesagt..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.