Autor Thema: der nächste ösi  (Gelesen 5432 mal)

Offline michi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 20
der nächste ösi
« am: Mai 18, 2011, 10:04:31 Vormittag »
hi,
bin auch neu hier, habe meinen Blitz nun schon die dritte Saison und finde das teil einfach kultig!

in erster linie bin ich auch der suche nach ersatzteilen und hilfreichen tipps! Bedford 250 CF Bj. 1982

ich brauche:
1. Bremsbeläge hinen und vorne
2. Federsatz dazu
3. Radbremszylinder hinten vorne
4. Einen Scheinwerfer vorne

und Tipps für Stosdämpfer hinten, ich täte unseren ein bischen höher machen wollen, wenn  wir wasser und alles gladen haben dann hängt er hinten runter das täte ich gerne beheben, hat da wer tipps?

liebe grüsse aus wien
michi

Offline branko1

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 26
Antw:der nächste ösi
« Antwort #1 am: Mai 18, 2011, 10:23:55 Vormittag »
 :a063: :a063:
Gruess aus SLO/M.Sobota
Sehen wir uns bei beditreffen am 2.-5. Juni?
 

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:der nächste ösi
« Antwort #2 am: Mai 18, 2011, 10:32:50 Vormittag »
hallo willkommen,
deine federn hinten sind ermüdet, nicht die stossdämpfer (die wahrscheinlich auch)
Lösung: Federn verdoppeln  oder neue alte besorgen (am besten doppelte)

die anderen teile sind alles standardteile die einfach erhältlich sind (hier im forum suchbegriff eingeben)
;)
gruss kiteflyer

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:der nächste ösi
« Antwort #3 am: Mai 18, 2011, 10:33:48 Vormittag »
hallo und willkommen hier bei uns im forum..
teile bekommst du beim rüdiger...läuft hier unter ...bedford-blitzi...und
beim wilfried, der hier unter tdi-beddy läuft.
über stossdämpfer lief vor ein paar tagen hier ein thread..einfach mal unter suche gehen..
ansonsten bei problemen einfach fragen, es wird dir dann schnell, sicherlich der eine oder andere, mit rat zur seite stehen..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:der nächste ösi
« Antwort #4 am: Mai 18, 2011, 13:52:33 Nachmittag »
"Griass Di" aus der Steiermark!

Willkommen im Club.
Bin auch noch ziemlich neu hier (Septeber 2010), stelle aber mit Freude fest, das sich in letzter Zeit immer mehr Landsmänner dazugesellen. Fast schon wie eine richtige "Scene".

Die besten Adressen für Ersatzteile wurden ja schon genannt, aber falls du auch über einen Federtausch nachdenkst, könnte ich dir eine Tel. Nr. geben, wo du mal nachfragen kannst.

Gruss Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

Offline Frankie

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 46
  • Hymer 521 BS, 1980, Niederösterreich / Wien
Antw:der nächste ösi
« Antwort #5 am: Mai 18, 2011, 21:20:34 Nachmittag »
Auch von mir ein herzliches Hallo,
schön noch einen in der Nähe zu haben, vielleicht kannst du ja zum Treffen kommen.
Pettenbach / Almtalcamp  02.06. - 05.06.2011
Wird sicher interessant für Neulinge wie uns.

LG   Frankie
UNMÖGLICH !!!
..... ist meistens nur eine Meinung und nicht immer eine Tatsache

egon

  • Gast
Antw:der nächste ösi
« Antwort #6 am: Mai 18, 2011, 21:29:46 Nachmittag »
Hallo und willkommen, bin sozusagen der Dorfälteste weil ich meinen Old beddle nun schon das 19. Jahr fahre.
ZU den Federn rate ich -wie schon empfohlen-lass dir von einem Fahrzeugbauer (Landmaschinenmechaniker etc können das-einfach jeweils eine Zusatzfeder einbauen,, hat mich vor 15 Haren ÖS 3000.- gekostet und bringt es voll,d.h.ich
kann Dir aus der Praxis berichten, ebenso über Gasdrückdämpfer hinten, kannst bei Rüdiger bestellen (Weiss nicht ob die Zeit noch recht, die werden angefertigt)gibt es aber auch für vorne.
KOmmst auch nach Pettenbach?
G

Offline michi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 20
Antw:der nächste ösi
« Antwort #7 am: Mai 19, 2011, 10:51:01 Vormittag »
hallo, und danke für die nette aufnahme in der community :ola:

mir hat man wegen der federn das hier empfohlen:

Zum letzten Punkt kann ich nur den Artikel empfehlen:
http://bedford-ersatzteile.de/index.php?a=350

Die Zusatzfedern arbeiten hervorragend, werden einfach nur untergeschraubt, dann steht das Fahrzeug wieder grade.


kennt die teile jemand?

lg
michi


egon

  • Gast
Antw:der nächste ösi
« Antwort #8 am: Mai 19, 2011, 11:38:46 Vormittag »
Diese Sache wurde schon diskutiert, ich hoffe dass sich jemand mekdet, der damit eine gewisse Langzeiterfahrung hat.
Die Sache ist vom Einbau her natürlich wesentlich einfacher als mein Weg mit der 2. Feder und wenn es das bringt was man will.:es führen viele Wege nach Rom.
G

Offline michi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 20
Antw:der nächste ösi
« Antwort #9 am: Mai 19, 2011, 11:42:30 Vormittag »

wegen dem treffen 02.06.2011 kann ich noch nix sagen muss zuerst mit meiner besseren hälfte reden, kling aber spannend und ist sicher lustig!

weiss wer ob da auch jemand sein wird der ersatzteile verkauft?

Offline michi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 20
Antw:der nächste ösi
« Antwort #10 am: Mai 19, 2011, 11:46:39 Vormittag »
:a063: :a063:
Gruess aus SLO/M.Sobota
Sehen wir uns bei beditreffen am 2.-5. Juni?

kann sein, da sollten wir schon auf dem weg nach bovec auf ein beef tartar und sasaka sein  :a063: vieleicht machen wir ja einen umweg!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:der nächste ösi
« Antwort #11 am: Mai 19, 2011, 11:58:33 Vormittag »
hallo michi,
willkommen im club..falls du teile brauchst, beim rüdiger ordern..der kommt zum treffen...
gruss klaus...wilk..
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:der nächste ösi
« Antwort #12 am: Mai 19, 2011, 14:47:37 Nachmittag »
Hallo Michi,
habe gelesen Ihr fährt nach BOvec-das kenne ich sehr gut, dort kann man nur zwei Dinge machen:
a.) tolle Wildwasserfahrten auf der Soca(Isonzo) nicht mein  Gebiet
b.) jede Menge historische Stätten, Plätze und Museen aus den 1. Weltkrieg besichtigen-da kenn ich mich recht gut aus.
Falls Ihr es noch nicht kennt: der Campingplatz in Bovec hat eine Super -Küche, unbedingt empfehlenswert, vor dem Ortsbeginn -wenn Du von Tarvis kommst, links einbiegen, ca 100m.
Es gibt auf der Strecke noch einen schönen Platz zum Übernachten, das ist der Raibler See, vor dem Pass....
Ja, noch was, kennst DU die Gondelbahn von Bovec auf den Kanin?Wenn nicht, ein preiswertes Abenteuer!
aber vielleicht kennst Du ohnedies alles, wenn nicht: 02243 32667.
G

Offline michel051

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 141
Antw:der nächste ösi
« Antwort #13 am: Mai 20, 2011, 07:46:07 Vormittag »
zu den Zusatzfedern: mein Beddy hat zusätzliche "Dämpfer", die mit Luft befüllt und eingestellt werden können (Luftdruckgerät an Tankstelle) Die Teile kommen meines Wissens aus irgendeinem GM-Fahrzeug. Langjähriger Vorbesitzer war Meister bei Opel - GM - Händler und hat verschiedene Änderungen vorgenommen, zB auch LiMa aus einem Caddilac. Die Zusatzdämpfer sind nicht eingetragen, wurden bisher beim TÜV aber immer wohlwollend zur Kenntnis genommen. Hoffe dass die 2013 beim H-Kennzeichen nicht stören.
Hi, habe mich länger hier nicht mehr blicken lassen, offenbar wird nach einiger Zeit der account gelöscht. Ihr werdet mich aber nicht so einfach los ;-)) Hier bin ich also wieder. Güsse an Manfred G aus S-L-R ;-)

Offline michi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 20
Antw:der nächste ösi
« Antwort #14 am: Mai 25, 2011, 12:25:13 Nachmittag »
@ Egon:

Danke für deine Tipps, tatsächlich kenne ich das meiste schon denn dieses jahr fahre ich zum 3ten mal hin und bin noch immer begeistert!! :c007:


wir sind am campingplatz: tonis kajak camp, ich nach dem neuen hotel links zur soca runter!! ich stehe auf den weil man sich dort am abend selbst ein offenes feuer in einer feuerstelle  machen kann!  :a115:

@branko:
wir sehen uns auf dem treffen, wir werden am 02ten anreisen und am 03ten richtung salzburg weiterfahren!   :bier: