Autor Thema: CF 97300 grüsst den Rest  (Gelesen 5170 mal)

Offline Kerstin

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
CF 97300 grüsst den Rest
« am: Mai 14, 2011, 21:35:18 Nachmittag »
Hallo an Alle!!! :ola:

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:CF 97300 grüsst den Rest
« Antwort #1 am: Mai 14, 2011, 22:03:27 Nachmittag »
Auch Hallo! Wer bist Du?

LG, WInfried
VlG, Winfried

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:CF 97300 grüsst den Rest
« Antwort #2 am: Mai 14, 2011, 22:19:42 Nachmittag »
Kurz und bündig!
CF97360 grüsst zurück.

lg Helmut

Offline Kerstin

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Antw:CF 97300 grüsst den Rest
« Antwort #3 am: Mai 15, 2011, 10:57:06 Vormittag »
Ich bin Kerstin und habe nen CF 97300 :c007:!
Benötige neue Stossdämpfer hinten  :tbeiss: und wo bekommt man mehr Infos, nirgendwo nur hier  :c007:!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:CF 97300 grüsst den Rest
« Antwort #4 am: Mai 15, 2011, 11:03:55 Vormittag »
teile gibts beim wilfried, hier unter ...tdi-beddy... bekannt oder
beim rüdiger, läuft hier unter ....bedford-blitzi..
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Kerstin

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Antw:CF 97300 grüsst den Rest
« Antwort #5 am: Mai 15, 2011, 11:15:08 Vormittag »
Achja! Meine Knubbel klappert im 1. Gang, nur im 1. Gang,  wie ein alter Schiffsdiesel!!!
Getriebeschaden??? Hab das kleine 4 Gang Getriebe drin, nicht das grössere ZF!

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:CF 97300 grüsst den Rest
« Antwort #6 am: Mai 15, 2011, 11:27:58 Vormittag »
Wo wohnst Du denn ???

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:CF 97300 grüsst den Rest
« Antwort #7 am: Mai 15, 2011, 11:32:56 Vormittag »
bist du sicher das das klappern vom getriebe kommt?

Offline Kerstin

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Antw:CF 97300 grüsst den Rest
« Antwort #8 am: Mai 15, 2011, 11:52:46 Vormittag »
Hm, ich denke das es das Getriebe ist, vielleicht auch Kupplung? Wie gesagt, das Klappern ist nur im 1. Gang!  :a065:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:CF 97300 grüsst den Rest
« Antwort #9 am: Mai 15, 2011, 12:04:05 Nachmittag »
Nur beim anfahren ? dann kann es die Kuplung sein, sonst auch das Getriebe.
Ich wei ja nicht von wo Du kommst, wenn es nicht so weit wäre, kannst Du gerne mal vorbei kommen, dann kann ich mir das mal anchauen. Bin in der nähe von Heidelberg, Hockenheimring 5km.

Rüdiger

Offline Kerstin

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Antw:CF 97300 grüsst den Rest
« Antwort #10 am: Mai 15, 2011, 12:14:09 Nachmittag »
Danke Rüdiger aber ich komme aus dem Pott, ist wohl etwas zu weit!
Also das Klappern ist auch beim anfahren! Das Womo stand letztes Jahr ne längere Zeit und ich musste damals den 1. Gang reinprügeln! Deshalb mein 1. Gedanke - Getriebe!
Seit dem fahre ich quasi nur im 2. Gang!

Ihr seit echt super hier!  :ola:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:CF 97300 grüsst den Rest
« Antwort #11 am: Mai 15, 2011, 12:21:55 Nachmittag »
So wie Du das schreibst, mit reinprügeln, dann ist es Dein Getriebe, gewalt mögen die Vauxhall Getriebe über haupt nicht, da sind die sehr empfindlich. Unbedingt mal den Ölstand kontrolieren.
Dann kommsst Du auf das Treffen am Biggesee, das ist nicht so weit, da bekommst Du auch gleich ersatzteile.

Rüdiger

Offline Kerstin

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Antw:CF 97300 grüsst den Rest
« Antwort #12 am: Mai 15, 2011, 12:35:38 Nachmittag »
Ich hab mal Revue passieren lassen  :a065:, wie das damals genau wahr! Letzte Antwort von mir wahr falsch! Mit dem Reinprügeln war eine anderes Gefährt! Ich werde ALT!!! :c004:

Der Knubbel stand längere Zeit mit gezogener Handbremse und eingelegtem 1. Gang!
Ich habe damals ausgekuppelt, natürlich Handbremse gelöst, und den Motor gestartet, das Womo machte nen Ruck nach vorn (trotz ausgekuppelt)!
Es hat irgendetwas geknallt und seit diesem Zeitpunkt klappert der erste Gang!!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:CF 97300 grüsst den Rest
« Antwort #13 am: Mai 15, 2011, 12:55:20 Nachmittag »
dann hat da anscheinend die kupplung geklebt und dir den 1. gang hingerichtet..wenn de den nicht unbedingt brauchst, gut..ansonsten nen getriebe für kleines geld beim rüdiger ordern...
im übrigen möchte ich dich bitten, wenn du probleme mit deinem fahrzeug hast, diese unter dem entsprechenden betreff einzusetzen..unter ....grüsst den rest...vermutet man sicherlich nicht sofort getriebeprobleme...wäre auch für andere mitglieder gut, wenn se mal etwas unter getriebe oder kupplung suchen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:CF 97300 grüsst den Rest
« Antwort #14 am: Mai 15, 2011, 17:14:51 Nachmittag »