Autor Thema: suche radschrauben zu scheibenbremsen  (Gelesen 4009 mal)

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
suche radschrauben zu scheibenbremsen
« am: Mai 03, 2011, 20:57:35 Nachmittag »
Hallo,

Suche Radschrauben zu Scheibenbremsen.
Es gibt zwei Warianten.
1. für die normalen Felgen mit 11mm Durchmesser.
2. mit 14 mm Durchmesser für die ganz letzten Felgen.

Bitte alles anbieten ausser die normalen für die Trommelbremsen.
Eventuell gab es die auch bei anderen Fahrzeugen (Ford etc.) weiss jemand was ?
gruss
boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:suche radschrauben zu scheibenbremsen
« Antwort #1 am: Mai 04, 2011, 07:36:03 Vormittag »
Mmmm, laut Mikrofich gibt es nur zwei. Die normalen, die es auch bei den Trommeln gehen und die wie Du schon richtig schreibst von den letzten Modell. Die dritte Variante kenne ich nicht, hatte ich auch noch nie bei Scheibenbremsen.

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:suche radschrauben zu scheibenbremsen
« Antwort #2 am: Mai 04, 2011, 07:44:54 Vormittag »
Hilft es Euch weiter, wenn ich mir eine Schraube meiner Bremsen ansehe , vermesse und Fotografiere?
Das würde aber etwas dauern, das Mobil ist wo anders eingestellt.
G

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:suche radschrauben zu scheibenbremsen
« Antwort #3 am: Mai 04, 2011, 12:57:42 Nachmittag »
Hilft es Euch weiter, wenn ich mir eine Schraube meiner Bremsen ansehe , vermesse und Fotografiere?
Das würde aber etwas dauern, das Mobil ist wo anders eingestellt.
G
Hallo,
Interessant ist das natürlich immer zu wissen was so bei den anderen verbaut ist, aber ob der Aufwand gerechtfertigt ist ?
Ich habe alle drei Warianten bei mir (siehe Foto) und dachte dass die mittlere Schraube auf dem bild "standard" war bei den Scheibenbremsen, scheint also eher ein Exot zu sein ??? Bin mir aber sicher dass die zwei unteren von den CF2 Scheibenbremsen sind, da ich sie selbst von den Scheibenbremsen demontiert habe.
boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

egon

  • Gast
Antw:suche radschrauben zu scheibenbremsen
« Antwort #4 am: Mai 04, 2011, 15:03:36 Nachmittag »
OK, dann werde ich erst beider nähsten Ausfahrt nachsehen.
G

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Antw:suche radschrauben zu scheibenbremsen
« Antwort #5 am: Mai 04, 2011, 15:14:59 Nachmittag »
Hallo Boris,
wieviele brauchst Du? Kommst Du auf das Treffen?
Meines Wissens nach haben 11mm und 14mm den gleichen Bund zum Einpressen, ich habe damals meine Scheiben auf die dünneren Stehbolzen umgebaut. Das hat 1:1 gepasst. Ob die von den Scheiben auch passen, weiss ich nicht mehr. Ich sollte also noch 10 Stck 14mm mit Muttern irgendwo rumfliegen haben. Brauchst Du auch die passenden Felgen? Davon habe ich 4 nagelneue noch da. Die  waren glaub ich auf den Heavy Duty Modellen verbaut. Könnte alles bis zum Treffen rausgesucht haben. Ansonsten eben per Versand.
Gruss
Erik