Autor Thema: Mein Neuer Motor  (Gelesen 6787 mal)

Offline bedford1979

  • 0160/98908143
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 366
  • mann muss auch mal grillen wenn man mal keinen hung
Mein Neuer Motor
« am: April 27, 2011, 10:39:49 Vormittag »
Wer gestern mal in Altena die Dieselklamotten für meinen Schlepper holen :a115:

Schöne gegend da oben
gr Torsten

egon

  • Gast
Antw:Mein Neuer Motor
« Antwort #1 am: April 27, 2011, 11:25:11 Vormittag »
Hmm-gepflegte Gebrauchtmotore-Hi :c007:
Weil ich den 2-Achsanhänger sehe: hat schon mal jemand erlebt, dass eine der beiden Achse (die hintere) auf eines Seite in unbelastetem ZUstandca 10-15 cm Abstand vom Boden hat?
G

Offline bedford1979

  • 0160/98908143
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 366
  • mann muss auch mal grillen wenn man mal keinen hung
Antw:Mein Neuer Motor
« Antwort #2 am: April 27, 2011, 11:36:00 Vormittag »
ja wenn die anhängerkupplung am zufahzeug zu tief ist ist die hintere in der luft andersrum ist die ahk zu hoch ist die vordere in der luft
gr torsten

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Mein Neuer Motor
« Antwort #3 am: April 27, 2011, 13:32:06 Nachmittag »
Mmmm Torsten, wenn Du dir chon die arbeit machst, mach doch gleich den Turbodiesel rein. Du wirst enttäuscht sein, wie er läuft. Viel lammer als mit dem Benziner. Ich glaube nicht dass Du damit glücklich wirst. Ich mach mal heute mittag ein Bild von meinem Umbau auf Turbodiesel.

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:Mein Neuer Motor
« Antwort #4 am: April 27, 2011, 15:04:34 Nachmittag »
Nein Torsten, das passiert , wenn der Hänger leer ist und nicht am Zugfahrzeug hängt.Hab mit so was noch nie zu tun gehabt, denke dass da ein Drehstab etc. spinnt!?
G

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Mein Neuer Motor
« Antwort #5 am: April 27, 2011, 15:37:28 Nachmittag »
Es gibt auch Anhänger da geht die zweite Achse erst bei Beladung runter. Vermidert den Reifenverschleiss und Kraftstoffverbrauch.Ein Drehstab spinnt da sicher nicht,wie auch.Entweder ist er ganz oder er ist hin,dazwischen gibts da nichts.
Zum Dieselmotor kann ich nur sagen,wers nicht auf eine H-Zulassung anlegt sollte unbedingt Rüdigers vorschlag beherzigen.


Gruss Werner

egon

  • Gast
Antw:Mein Neuer Motor
« Antwort #6 am: April 27, 2011, 18:53:38 Nachmittag »
Die Achsen waren immer gleich, erst als ein Dolm im Herbst das Boot zu weit noch hinten stehen liess und das Gespann nicht aufbockte-sah die Achse im Frühjahr so aus-sieht nach Tausch aus..
G

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Mein Neuer Motor
« Antwort #7 am: April 27, 2011, 19:35:50 Nachmittag »
Da müssen die Drehstäbe aber von extrem minderer Qualität sein,bestimmt ein Österreichischer Hersteller  :a063:

Ich hab manche Anhänger schon so beladen, dass die Räder in den Radläufen geschliffen haben (natürlich in geschlossenen Gelände) und da hat noch bei keinem ein Drehstab nachgegeben. Auch nicht wenn die mal länger gestanden haben. Meiner Erfahrung nach gibt da normalerweise eher der Rahmen nach.



Gruss Werner

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Mein Neuer Motor
« Antwort #8 am: April 29, 2011, 18:28:02 Nachmittag »
Hier mal Bilder von meinem Turboumbau.

Rüdiger

Bilder etwas unscharf, Kamera war voller Öl

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Mein Neuer Motor
« Antwort #9 am: April 29, 2011, 18:56:58 Nachmittag »
Bin grad von 1400 KM Testfahrt zurück und schau ins Forum: Rüdiger hat 100 % recht bin nach 7 Jahren 2,3 Sauger 72 PS auf Turbodiesel 90 PS umgestiegen das sind Welten da der Turbo mehr Kraft insbesondere von  unten rum hat und viel besser zieht. Mach bloss keinen Sauger rein. Ich bereue den ERNEUTEN Umbau nach nur 30000 KM kein bischen. Am Rande ich schleppe meist ein Boot hinterher mit Sauger hängen dich die LKW`s ab.  :b008:

Gruss Ralf


egon

  • Gast
Antw:Mein Neuer Motor
« Antwort #10 am: April 29, 2011, 23:18:39 Nachmittag »
Ja, Ralph, der Aufwand für einen ordentlichen Motor lohnt sich, vor Allem wenn man so wie wir ein Boot zu schleppen hat.Man sagt viele Wege führen nach Rom, Du bist den über Rudolf Diesel, ich den über Nikolaus Otto-oder siegfried Markus als Österreicher-gegangen, das Ergebnis ist wahrscheinlich sehr ähnlich:viel Kraft von unten, weniger Krach und ev sogar weniger Verbrauch, dafür sind die LKW am Berg kein unüberwindbares HIndernis mehr. :a115:
G

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Mein Neuer Motor
« Antwort #11 am: April 30, 2011, 22:48:56 Nachmittag »
hallo rüdiger,
 das sieht ja super aus.
sehe ich das richtig, dass ist ein 23 DTR  mit einer getriebeglocke vom bedford diesel und ein zf getriebe?
du verwendest einfach ein bedford diesel vorderachse?

ich kille jetzt meinen omega turbodiesel intercooler mit 138t km, hjat ja doch keinen zweck.#


der motor ist allerdings sehr breit , hoch und lang(gute 20cm länger als der C20ne), frage mich wie das alles mit kühler in einen beddy passen soll, da muss mann ja den halben boden wegschneiden

hast du pics von der öffnung gemacht?

lg
georg

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Mein Neuer Motor
« Antwort #12 am: Mai 01, 2011, 12:21:43 Nachmittag »
Der Omega-Diesel ist baugleich mit dem Bedford-Diesel.Das passt schon. Du brauchst aber eine andere Motorabdeckung innen. Beim Diesel geht die nicht schräg nach unten sondern gerade raus. Der Hauptunterschied ist das der Diesel gerade steht und die Benziner schräg drinnliegen. Ich glaube von der länge her ist der Unterschied gar nicht so gross.


Gruss Werner

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Mein Neuer Motor
« Antwort #13 am: Mai 01, 2011, 18:47:48 Nachmittag »
Der ist nicht grösser als der Bedford Diesel, nur etwas breiter. Man muss auf der Beifahrerseite etwas rausflexen und dann die Dieselhaube anpassen. Ja das ist die Bedford Dieselachse . Ja das ist das ZF fünfgang.
Und ich habe die Wasserpumpe vom Bedford Diesel verbaut, mit dem Staren Lüfter, damit der Kühler ohne probleme passt. Mit dem Visko geht das nicht, da müsste ich den Motor ein stück nach hinten versetzen.

Rüdiger

PS: komm auf das Austria Treffen, dann kannst Du dir alles anschauen.

Offline bedford1979

  • 0160/98908143
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 366
  • mann muss auch mal grillen wenn man mal keinen hung
Antw:Mein Neuer Motor
« Antwort #14 am: Mai 04, 2011, 15:50:40 Nachmittag »
Turbolader mit krümmer kam heute lüf lau aus berlin :ola:

@ rüdiger denke freitag oder samstag hole ich das auto für dich ab zur zeit anlasser am schlepper defekt werde ich morgen oder heute wechseln
gr torsten