Autor Thema: Zündverteiler und Spannrolle für Hymer Bedford  (Gelesen 3723 mal)

Offline Dostojewski

  • Zweiter stellvertretender
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 39
Zündverteiler und Spannrolle für Hymer Bedford
« am: April 11, 2011, 14:56:34 Nachmittag »
Der 2,3 Liter Benziner will immer noch nicht so richtig.

Aktueller "Wackelkanidat" ist der Zündverteiler, der macht nach über 3 Jahrzehnten einen recht angeschlagenen Eindruck.



Auf der Schüttemeierschen Homepage habe ich schon nachgeschaut. Meine Frage:

Kann man so ein Teil überholen lassen ?
Oder hat jemand von euch so ein Teil noch gebraucht oder überholt herumfliegen und abzugeben ?

Die Spannrolle für den Zahnriemen hat es auch hinter sich, sowas suche ich auch noch  :c024:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Zündverteiler und Spannrolle für Hymer Bedford
« Antwort #1 am: April 11, 2011, 15:31:29 Nachmittag »
habe meinen bei laubtec auf kontaktlos umbauen lassen. in dem zusammenhang ist dort die mechanische seite geprüft und die notwendigen dinge gerichtet worden

www.laubtec.de

lg
jörg


p.s.: die überprüfung und rep. der mechanik wird nach aufwand berechnet. für den teil habe ich 50euro gezahlt. die anderen preise findest du auf der homepage von laubtec.
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:Zündverteiler und Spannrolle für Hymer Bedford
« Antwort #2 am: April 11, 2011, 15:35:47 Nachmittag »
Habe 2009 eine umgebaute von Rüdiger gekauft, das Ding wurde eingebaut, eingestellt und nie wieder berührt-also ok.
Bin in Wien, etwas weit, aber wenn Du nichts bekommst habe ich eine Spannrolle übrig.
G

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Zündverteiler und Spannrolle für Hymer Bedford
« Antwort #3 am: April 11, 2011, 17:51:54 Nachmittag »
Ich habe ein paar ausgeschlagene Zündverteiler da und habe mir die Sache von wegen Überholen angesehen.
Der Aufwand ist enorm, wenn überhaupt möglich.

Knackpunkt ist der bewegliche Nockenteil auf der Hauptwelle, wobei die Hauptwelle sich einläuft (bis zu 0,2mm). Könnte man zwar Material auftragen, aber wie wieder rundschleifen. Der aufgepresste Querträger mit seinen Federbolzen ist massiv im Weg.
Müsste man zuerst entfernen und nach Überarbeitung der Welle wieder anbringen. Wenn man dabei die Arbeitszeit wo zahlen muss, ist ein neuer Zündverteiler billiger.

lg Helmut

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Zündverteiler und Spannrolle für Hymer Bedford
« Antwort #4 am: April 11, 2011, 19:21:50 Nachmittag »
sicherlich hat der rüdiger, was du brauchst.
wenn nicht, ich habe noch verteiler da, die ok sind..würde dann an deiner stelle aber gleich auf kontaktlos mit umbauen. das modul, von pertronix, kostet so um die 100 €.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Zündverteiler und Spannrolle für Hymer Bedford
« Antwort #5 am: April 11, 2011, 19:33:28 Nachmittag »
rüdiger hat mir letzten herbst ein überholter und kontaktloser verkauft.
brauche den wahrscheinlich nicht mehr da ich ein opel cih motor einbaue.
rüdiger hat sicher noch welche
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"