Autor Thema: wieder 2 Jahre TÜV  (Gelesen 6451 mal)

Offline campino

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 317
  • aus einem verzagten Arsch,kommt kein fröhlicher Fu
wieder 2 Jahre TÜV
« am: April 08, 2011, 08:51:19 Vormittag »
Hallo zusammen,
habe am Montag wieder für 2 Jahre TÜV bekommen und das ohne Mängel.
 :a115: :a115:
Gruss aus Hessen Charly jetzt ohne Bedford,dafür jetzt ein Fiat Modell 280 mit ""echter"" grüner Umweltplakette

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:wieder 2 Jahre TÜV
« Antwort #1 am: April 08, 2011, 08:54:47 Vormittag »
na glückwunsch.. :a115:
sowas liest man immer wieder gerne... :c007:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:wieder 2 Jahre TÜV
« Antwort #2 am: April 08, 2011, 09:56:27 Vormittag »
Hallo Campino,

von mir auch'n paar mal.

Ich bin im September dran, bin mal gespannt.
Gruss, Christian       

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:wieder 2 Jahre TÜV
« Antwort #3 am: April 08, 2011, 12:05:55 Nachmittag »
Jaaaa der September ist eine gute Zeit für Bedfords beim TÜV da ist meiner auch mal wieder dran.
Also auf das der TÜV uns nicht scheidet.

Gruss Ralf

egon

  • Gast
Antw:wieder 2 Jahre TÜV
« Antwort #4 am: April 08, 2011, 15:13:07 Nachmittag »
Möge der Herr meinen braven Türken samt seiner Werkstätte bei Gesundheit erhalten,  :a176: sonst fahre ich in's Lagerhaus, dort ist man auch sehr locker.aber ,irgendwann hole ich mir auch den Oldtimerstatus, denn alles was bei mir verbaut ist(Ausnahme HInterachse) gab es bei Bedford.
G..

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:wieder 2 Jahre TÜV
« Antwort #5 am: April 08, 2011, 15:50:12 Nachmittag »
Glücklicherweise hab ich noch ein Jahr. Wenn ich aber schaue was ich jetzt schon wieder an einbaubereiten Neuteilen daliegen hab ,denke ich dass das nächste mal auch wieder unproblematisch wird.Wenn man immer ein bissl was macht kommt am Tag X nicht gleich der grosse Hammer. Bei der Fahrt auf den Bremsenprüfstand ist mir aber jedesmal ein wenig mulmig.




Gruss Werner

Offline campino

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 317
  • aus einem verzagten Arsch,kommt kein fröhlicher Fu
Antw:wieder 2 Jahre TÜV
« Antwort #6 am: April 08, 2011, 19:56:28 Nachmittag »
wegen dem TÜV hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl--war letztes Jahr im Oktober mal eben so zum TÜV gefahren und habe in einer freien Minute des Prüfers mir diesen geschnappt und ihn mal eine kleine Durchsicht machen lassen.
Am Ende wollte er mir den Neuen TÜV gleich bescheinigen,aber das wollte ich nicht,da mein Womo noch bis April 2011
TÜV hatte und ich nicht so viele Monate verschenken wollte.

ich hoffe das  bei denen wo der TÜV noch aussteht, dies auch ohne Probleme über die Bühne geht
Gruss aus Hessen Charly jetzt ohne Bedford,dafür jetzt ein Fiat Modell 280 mit ""echter"" grüner Umweltplakette

Peter und Monika

  • Gast
Antw:wieder 2 Jahre TÜV
« Antwort #7 am: April 08, 2011, 20:44:19 Nachmittag »
Auch von unserer "Betty" gibts Positives zu berichten. Hab sie heute von der Werkstatt geholt mit neuem TÜV (In AUT kurz "Pickerl" genannt). Ein paar Euronen sind zwar geflossen in die Arbeitszeit, damit die Bremswerte wieder passen, aber was tut man nicht alles für "Old Betty"  :a115: Ansonsten gabs keine nennenswerten Beanstandungen.
Hab jetzt "Pickerl" bis Mai 2012 + 4 Monate.  :a063: :ola:

Offline Wieland Gericke

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
Antw:wieder 2 Jahre TÜV
« Antwort #8 am: April 08, 2011, 22:36:10 Nachmittag »
Mein Bürstner A 680 ist auch seit Heute mit einem neuen Tüvstempel versehen :c007:.
Nach der Winterpause habe ich mein Womo aus der Halle geholt und bin zum Tüv gefahren,was hat der Prüfer gefunden ? Ausser mein 3 Speichen Holzsportlenkrad nichts   hatte zum Glück doch eine ABE dabei   :a063:

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
Antw:wieder 2 Jahre TÜV
« Antwort #9 am: April 09, 2011, 06:40:12 Vormittag »
Auch von meinen früheren Freilufthymer gibt es positives zu berichten:
TÜV + AU bis 04/2013 und positives Oldtimergutachten - also H-Kenzeichen -
Dank Rüdigers Mithilfe.
Bilder folgen
Gruss
Conny
PS.: Erste grössere Reise (mit neuem H-Kennzeichen) ab 15.04 nach Rügen.
Was nicht passt wird passend gemacht !!!

Offline campino

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 317
  • aus einem verzagten Arsch,kommt kein fröhlicher Fu
Antw:wieder 2 Jahre TÜV
« Antwort #10 am: April 09, 2011, 18:31:09 Nachmittag »
na Super--das sind doch gute Nachrichten--gratuliere


Hallo  Peter und Monika
""Hab jetzt "Pickerl" bis Mai 2012 + 4 Monate. ""

wieso nur so kurz??  oder läuft Euer Womo schon unter LKW ?
Gruss aus Hessen Charly jetzt ohne Bedford,dafür jetzt ein Fiat Modell 280 mit ""echter"" grüner Umweltplakette

Peter und Monika

  • Gast
Antw:wieder 2 Jahre TÜV
« Antwort #11 am: April 09, 2011, 21:26:28 Nachmittag »
Hallo Campino,

bei uns in Österreich wird positives Gutachten für Gebrauchtwagen nur für 1 Jahr + 4 Monate Überziehungsfrist gegeben.
Ausnahme ist glaube ich, wenn Fahrzeug als "Oldtimer" zugelassen ist, dann für 2 Jahre (glaube ich zumindest, weiss das aber nicht 100%-ig).  Nachdem unsere Betty kein eingetragener Oldtimer ist, eben nur das 1 Jahr + 4 Monate Überziehungsfrist.  Aber auch das reicht mir schon, hätte mir ursprünglich eh nicht gedacht, dass ich sie länger als 1-2 Jahre fahren werde  :a176:

egon

  • Gast
Antw:wieder 2 Jahre TÜV
« Antwort #12 am: April 09, 2011, 22:14:43 Nachmittag »
Eure Meldung dürfte stimmen, hab mich schon schlau gemacht von wegen Oldtimer;das hat aber einen Haken, man darf nur so und so viele KM im Jahr fahren und muss Aufzeichnungen führen.
Bei mir ist es wegen der Wechselkennzeichens keine Kostenfrage,(man zahlt nur für das stätrkste Fahrzeug) nur alle Jahre die Prüfung nervt-aber nur mässig, dank Scheibenbremse ist das Hauptproblem gelöst-und bisher habe ich immer brauchbare Prüfstellen gefunden-bei uns in Ö. darf das fast jede bessere Werkstätte machen und den Lagerhäusern, wo das Landvolk mit ihren oft recht wilden Kraxen antanzt, gehen die UHren etwas anders-will das aber hier nicht näher erläutern.. :a143:
G

Peter und Monika

  • Gast
Antw:wieder 2 Jahre TÜV
« Antwort #13 am: April 09, 2011, 22:33:18 Nachmittag »
Hallo Gerald,

ich zahl auch nur ca. € 260,-- jährlich  für unsere Betty für Versicherung inkl. motorbezogene Versicherungssteuer. Deshalb hab ich auch kein Wechselkennzeichen, sondern hab sie fix angemeldet.
Allerdings steht im Versicherungsvertrag drin, dass es ein Oldtimer ist, km-Beschränkung habe ich auch, überschreite jedoch die km-Begrenzung nicht, da ich nicht so viel damit fahre. Zulassungstechnisch muss ich jedoch trotzdem jedes Jahr TÜV neu machen. Na ja, was solls. Solange ich versicherungstechnisch Oldtimer eingereiht bin, erspar ich mir wahrscheinlich einiges im Jahr.
Wegen der Lagerhäuser: Wohne selbst am Land, wo es von Lagerhäusern nur so wimmelt. Dass die auch § 57a Überprüfungen machen, hab ich nicht gewusst, sollten wir vielleicht beim Österreicher-Treffen mal näher die Einzelheiten dazu besprechen  :a115:

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:wieder 2 Jahre TÜV
« Antwort #14 am: April 09, 2011, 23:23:31 Nachmittag »
Hallöchen, Ihr Lieben!!

 :ola:
Glückwunsch an alle, die FRISCHEN TÜV oder PICKERL haben!!

Wir haben jetzt das H-Kennzeichen in greifbarer Nähe! Mal sehen, ob es bis Juni (bis dahin wollten wir beim TÜV gewesen sein) klappt!!

LG Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))