Am besten erst mal das Ausmass der Katastrophe feststellen, d.h. Unterboden komplett und kritisch untersuchen. Für erste Schweissübungen auch deshalb ideal, weil man (Hitze) Verzug der eingeschweissten Bleche nicht gleich sieht, ausserdem ist im Normalfall später ein Steinschlagschutz drüber. Auch deshalb mit dem Unterboden beginnen, denn da lernt man das Selbstanfertigen von Blechen ganz gut.
Wenn das dann geklappt hat, dann würde ich mich an die Aussenhaut der Karosserie wagen. Wenn die Anbauteile, also Türen und Hauben stark verrostet sind, dann kann man sich auch gleich nach besser erhaltenen Teilen umsehen, schrottige Türen zu retten lohnt (meiner Meinung nach) nicht.
Was ich Dir anbieten könnte wären zwei vordere Radläufe (linke und rechte Seite). Es sind neue Original Teile für den Bedford Blitz. Sie sind aber nicht billig, das muss ich gleich dazu sagen. Ich geb sie auch nur ab, weil ich sie doppelt habe. Bei Interesse kannst Du mich gerne anrufen. Tel. 0172-4072756. Oder Du mailst mir und ich schick Dir ein Foto von den Teilen.
Bei den hinteren Endspitzen passen vom Ford Capri 1 die Endspitzen so einigermassen, zumindest habe ich so eine Endspitze und wenn man die dran hält, dann kann man das mit etwas guten willen anpassen. Sie reichen aber nicht bis an die hinteren Radläufe heran.
Ansonsten siehts ganz mau aus, Du wirst so gut wie alles anfertigen müssen.
Und noch ein guter Rat: trenne die verrosteten Partien heraus, nicht einfach die Bleche über die alten Bleche drüberschweissen. Das rächt sich sonst, spätestens nach 2 bis 3 Jahren kommt der Gilb umso stärker.