Autor Thema: Grillleiste gesucht, eventuell auch Tacho  (Gelesen 5121 mal)

Offline getriebehorn

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Grillleiste gesucht, eventuell auch Tacho
« am: März 26, 2011, 19:59:23 Nachmittag »
Hallo mal wieder ,
Suche die Blechleiste unterhalb des Kühlergrills für meinen 83er CF nur in guten Zustand . Eventuell brauche ich auch noch einen Tacho. Finde den originalen aus meinen Beddy im Moment nicht mehr.  Hatte bis jetzt zum 5. Gang Getrag aus B-Manta einen Trabi-Tacho verbaut. Der Trabi Tacho ging dafür ganz korrekt.  Habe jetzt aber ein Viergang ZF Getriebe vom Bedford Diesel eingebaut wegen der kürzeren Übersetzung. War ganz schön Arbeit ( Kardanwelle verlängern und sehr viele andere Umbauten). Baue im Moment gerade noch einen G-Kat  an meinen 2.0E CIH Motor und eine AHK an meinen Beddy. Hoffe ich krieg dann auch alles eingetragen. Naja wird schon werden.
Grüsse:Thomas
Fahrn wir mit dem Bett fort fahrn wir mit dem Bedford.

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Grillleiste gesucht, eventuell auch Tacho
« Antwort #1 am: März 26, 2011, 20:07:20 Nachmittag »
Das jemand ein Fünfgangetriebe durch ein Viergang ersetzt höre ich jetzt zum ersten mal. Mann lernt nie aus...




Gruss Werner

Offline OpelBettyfan

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 170
  • Mein Betty
Antw:Grillleiste gesucht, eventuell auch Tacho
« Antwort #2 am: März 26, 2011, 20:32:21 Nachmittag »
hi Tacho komplett mit gehäuse?habe ich glaub ich noch welche da schaue morgen mal nach

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Grillleiste gesucht, eventuell auch Tacho
« Antwort #3 am: März 26, 2011, 23:45:08 Nachmittag »
Tachos und Leisten hab ich gebrauchte für den CF 2 da liegen.
Aber wie schon Werner sagt, warum umbau auf viergang. Das vertehe ich jetzt auch nicht.

Rüdiger

Offline NOBBY-XJR

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 256
Antw:Grillleiste gesucht, eventuell auch Tacho
« Antwort #4 am: März 27, 2011, 00:10:30 Vormittag »
bestimmt weil das 5 Gang Getrag ellenlang übersetzt ist, hab das in meinen Alkhoven Bedford auch drin, fährt man mehr im 4ten wie im 5ten, und bei der kleinsten Steigung runter in den 3ten Gang
MFG

Norbert


Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Grillleiste gesucht, eventuell auch Tacho
« Antwort #5 am: März 27, 2011, 00:15:00 Vormittag »
Das hatte ich auch in meiner kleinen Pritsche auf dem 1,8l Benziner, und das funktionierte einwandfrei. Und ich fuhre viel mit Hänger, auf der geraden Autobahn tip top.

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:Grillleiste gesucht, eventuell auch Tacho
« Antwort #6 am: März 27, 2011, 09:03:36 Vormittag »
Na ja, kann es schon verstehen, wenn die Maschine für ein sehr langes Getriebe einfach zu schwach ist, macht das kaum Sinn, es könnte ja sogar die 1. dann zu lang sein-Anfahren  am Berg etc...
Bei mir passt es wunderbar, fahre im 5.  längere Autobahnhügelchen, so um 2-3 % schon durch.
Das mit dem Tacho, der fast 20% nachgeht liesse sich auf verschiedene Art lösen, die einfachste wäre, einfach eine neue Skala  schön am PC zu drucken und aussen aufs Glas kleben, es gibt angeblich Zwischengetriebe, da würde auch der KM-Zähler wieder stimmen, man könnte einen elektrischen mit Geber am Kardan einbauen-oder es einfach zu lassen wie es ist-WIR wissen ja dass angezeigte 100, 118,9 sind..
G

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Grillleiste gesucht, eventuell auch Tacho
« Antwort #7 am: März 27, 2011, 10:29:30 Vormittag »
Für den Tacho gibts von jedem VDO Dienst Zwischengetriebe. Man sagt denen eine Prozentzahl wieviel zu schnell oder zu langsam gibt denen seine Tachowelle und nach knapp 100 €s ist alles bene.

Gruss Ralf

PS  Ich rechne für 100 euro lieber und auf dem Navi stehts korrekt.

Offline getriebehorn

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Antw:Grillleiste gesucht, eventuell auch Tacho
« Antwort #8 am: März 27, 2011, 18:46:14 Nachmittag »
Hallo
Zum Getriebe ja das 5. Gang 240 Getrag war mir zu lang übersetzt. Für den Bedford alleine war es gerade noch so fahrbar. Da ich aber in Zukunft meinen Polski Fiat 125p Rennwagen incl. Hänger mit dem Beddy ziehen will. Ist die lange Übersetzung dafür unmöglich finde ich man will ja auch vorwärts kommen. Das Viergang ZF Getriebe hatte ich noch rumliegen ,habe da noch neue Hauptlager u.s.w.eingebaut fertig war das kürzere Getriebe. Hab auch lange mit mir gerungen wegen dem Gang weniger. Zum Tacho nochmal der Trabitacho hatte mit dem Getrag sehr gut funktioniert. Meinen  originalen CF 2 Tacho welcher ja jetzt wieder zum Getriebe passen würde habe ich damals halt so gut weggetan ,das ich ihn nicht mehr finde .Jetzt wo die Tachoübersetzung wieder passt möchte ich halt lieber wieder einen Originaltacho einbauen der Optik  halber.
Rüdiger ich werde mich morgen mal melden wegen der Leiste und dem Tacho.
Grüsse: Thomas aus Erfurt
Fahrn wir mit dem Bett fort fahrn wir mit dem Bedford.

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Grillleiste gesucht, eventuell auch Tacho
« Antwort #9 am: März 27, 2011, 18:55:37 Nachmittag »
Das Getrag 240 hat meines wissens eine übersetzung von 1,0 im vierten Gang. Das ist identisch mit dem vierganggetriebe. Darfst halt beim Hängerfahren nicht in den fünften schalten,sonst wird da kein nennenswerter unterschied sein.




Gruss Werner

Offline getriebehorn

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Antw:Grillleiste gesucht, eventuell auch Tacho
« Antwort #10 am: März 27, 2011, 19:01:17 Nachmittag »
Hallo nochmal ,ja schon der vierte Gang ist 1.0 übersetzt aber der erste  Gang war schon zu lang übersetzt.
Grüsse:Thomas
Fahrn wir mit dem Bett fort fahrn wir mit dem Bedford.

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Grillleiste gesucht, eventuell auch Tacho
« Antwort #11 am: März 27, 2011, 19:31:54 Nachmittag »
Aaah,jetzt weis ich um was es geht.Ich glaub aber trotzdem dass du den Schritt bereuen wirst. Von den Drehzahlorgien jenseits der 80 Kmh kann ich ein Lied singen. Für nen fünften Gang wäre ich schon fast bereit zu töten  :c007:




Gruss Werner

egon

  • Gast
Antw:Grillleiste gesucht, eventuell auch Tacho
« Antwort #12 am: März 27, 2011, 22:55:59 Nachmittag »
Beim Puch 500 und 650 etc hat man sich bei Rennen mit Bergprüfung so geholfen, dass man am Berg mögichist kleine Reifen, für Speed hingegen die grösstmöglichen montierte-beim Bedford und heutigem TÜV wird das nicht so einfach sein;
könnte mir vorstellen dass da jemand schon auf das Getriebe lauert, ein5. ist schon ein Quantensprung.
Das ist nur smalltalk, wer nicht mag, solles überlesen:
Als eine gute Rennmaschine hatte ich eine CB77, das war die 2-Zylinder-Honda gekauft ,mit  einen englischen Friesiersatz mit echten 350 drin-die lief recht gut, dem früheren Besitzer der glaubte eine Airmacci haben   müssen bin ich jedenfalls schön um die OHren gefahren.
Dann bot sich ein 5-Gang-getriebe an und ich habe sofort mein Geld zusammengekrazt, gekauf und eingebaut.
Beim nächsten Rundstreckenrennen fuhr  ich so in der 3 Runde auf eine schnelle Jawa auf, konnte die aber auf der langen geraden trotz schon 12,500 auf der Uhr nicht und nicht überholen-dafiel es mir wie Schuppen von den Augen-du hast ja noch den 5.ten...
Rein damit, raus aus dem Windschaften und davon...gewonnen habe ich natürlich nicht, aber immerhin ehrenvoller 3. gegen reinrassige Renner-allerdings noch keine Yamahas..
G

G

Offline getriebehorn

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Antw:Grillleiste gesucht, eventuell auch Tacho
« Antwort #13 am: April 09, 2011, 13:09:24 Nachmittag »
Danke Rüdiger hat prima geklappt mit der Leiste und dem Tacho.
Grüsse: Thomas
Fahrn wir mit dem Bett fort fahrn wir mit dem Bedford.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Grillleiste gesucht, eventuell auch Tacho
« Antwort #14 am: April 09, 2011, 15:50:16 Nachmittag »
Ja, etwas später als gedacht, hatte aber keine Zeit zur abgabe.

Rüdiger