Autor Thema: Mal wieder lästern  (Gelesen 10838 mal)

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
Mal wieder lästern
« am: Januar 28, 2011, 00:35:48 Vormittag »
das Forum sollte sich langsam in HYMERFORUM umbenennen...echte Bedfords gibts offenbar nicht mehr.....
so... Hymers, hauts auf mich rein.....

mit schmunzelnden Grüssen
Volker

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Mal wieder lästern
« Antwort #1 am: Januar 28, 2011, 06:25:33 Vormittag »

so... Hymers, hauts auf mich rein.....

mit schmunzelnden Grüssen
Volker

na dann:  :a115:



AUF IHN MIT GEBRÜLL :a043:


 :a063:


Gruss, Christian       

Offline AndreasH

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 41
Antw:Mal wieder lästern
« Antwort #2 am: Januar 28, 2011, 06:57:32 Vormittag »
Na klar gibts die echten Bedfords noch! Nur haben die mit dem Aufbau viel weniger Probleme und der Motor ist so schön zugänglich........

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Mal wieder lästern
« Antwort #3 am: Januar 28, 2011, 09:54:09 Vormittag »
Bedford was issn das  :c024:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Mal wieder lästern
« Antwort #4 am: Januar 28, 2011, 10:09:42 Vormittag »
nun volker,
es gibt sicherlich noch genauso viele vans wie hymer. es liegt aber in der natur der sache das viele nen hymer fahren, da sie meistens 1 - 2 oder sogar 3 kinder haben. wo soll man die wohl in einem van unterbringen..ich habe letztens auf nen campingplatz 2 vans nebeneinander gesehen. der eine fahrer hatte ne pfanne auf dem herd, gerührt darin hat der fahrer vom anderen fahrzeug aus. mir persönlich wäre das zu eng...lach
da ich aber davon ausgehe, dass du die ganze sache sowieso von der spassigen seite siehst, erkläre ich dir hiermit den krieg..das nächste mal wenn wir uns sehen, bin ich bewaffnet...grins..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Mal wieder lästern
« Antwort #5 am: Januar 28, 2011, 14:52:27 Nachmittag »
Zitat
..echte Bedfords gibts offenbar nicht mehr..
das ist richtig, weil die eisenblech-vans langsam aber sicher alle den rosttod sterben...
übrig bleiben die hymers mit ihrem supertollen high-tech aluaufbau...
;)

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Mal wieder lästern
« Antwort #6 am: Januar 28, 2011, 16:11:36 Nachmittag »
Ja ja,ich darf an die jüngst eingestellten Bilder der Hymer A-Säule erinnern. Der Unterschied zwischen Van und Hymer ist nur der ,dass man beim Van den Rost beizeiten erkennt und was dagegen unternehmen kann während sich beim Hymer das Sperrholz langsam vollsaugt und es unter der ach so schönen Alu-Blechhaut fault und gammelt .

Es geht doch einfach nichts über einen Van aus purem Stahl.Ich habe fertig! :a063:

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Mal wieder lästern
« Antwort #7 am: Januar 28, 2011, 16:53:40 Nachmittag »
meine meinung dazu:
die a säule kann man sogar von innen ohne zu schweissen relativ einfach richten und verstärken, das gleiche gilt für die radkastenverbreiterung.
was aber alles egal ist: das sind nur vergleichsweise einfache kleine aufbauschäden, also nichts wirklich tragendes - sofern noch nicht zu weit fortgeschritten natürlich, und das obwohl viele hymers seit 30 jahren im freien stehen.

wenn mann bei einem hymer dafür sorgt das bei den schwachstellen - eben um die frontscheiben, grosse dachluke keine wasser eindringt, steht der eisenblech-bedford darunter wie in einer alu-garage.
was einen hymer natürlich schon killt ist wenn er jahrelang auf nassem untergrund steht, da habe ich üble beispiele gesehen.

ansonsten sind hymers grenzgenial finde ich, ich hatte zuvor auch diverse andere vans, irgendwann holt die alle der rost (schweller, radkästen, und überall wo's halt blöd zum schweissen ist).... und der bedford an sich ist eher rostanfällig finde ich. und natürlich siehts jeder TÜV-mann sofort.

was richtig ist - und deshalb habe ich unlängst die bilder wieder reingestellt - ist, dass man alle hymeraufbauten nach 30 jahren umbedingt genau nachdichten muss, da die polyesterdichtmasse porös ist, das wollte ich bloss allen anderen hymerianern ans herz legen .


Offline Wieland Gericke

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
Antw:Mal wieder lästern
« Antwort #8 am: Januar 28, 2011, 22:39:24 Nachmittag »
Huhu

Ich würde mich auch über weitere Alkoven Beddys freuen :c007:

Wer hat denn überhaubt noch ein Alkoven Bedford in diesem Forum ??????  :c024:

Hymer sind ja viele vorhanden.

MFG.Wieland

Offline Womo Opa

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 136
Antw:Mal wieder lästern
« Antwort #9 am: Januar 29, 2011, 11:27:00 Vormittag »
Erstmal ein Hallo an alle Bedfordsüchtigen !

Ich habe einen Hymer  CF 97500 aber total zerlegt.

Und vom Rüdiger einen weis-roten Alkoven Bedford mit dem ich die Gegend unsicher mache.
Da ich nur noch alleine unterwegs bin, langt mir der Alkoven voll aus. Fragt mich aber nicht von wem der Aufbau ist.
Für mich zählt: Motor läuft einwandfrei, Austauschgetriebe geht wunderbar, Fahrzeug ist Dicht! Wenig Rost und hoher Benzinverbrauch (ca. 17 Liter)  ALSO ALLES OK.

MfG

Franz

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:Mal wieder lästern
« Antwort #10 am: Januar 29, 2011, 13:18:34 Nachmittag »
Huhu

Ich würde mich auch über weitere Alkoven Beddys freuen :c007:

Wer hat denn überhaubt noch ein Alkoven Bedford in diesem Forum ??????  :c024:

Hymer sind ja viele vorhanden.

MFG.Wieland


 :c024: :c033:

Offline campino

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 317
  • aus einem verzagten Arsch,kommt kein fröhlicher Fu
Antw:Mal wieder lästern
« Antwort #11 am: Januar 29, 2011, 15:28:48 Nachmittag »
lasst mich mal mitlästern,

habe einen Alkoven --habe auch einen Ford--aber leider kein -Bed- davor

 :a143:   :a176:   :c033:
Gruss aus Hessen Charly jetzt ohne Bedford,dafür jetzt ein Fiat Modell 280 mit ""echter"" grüner Umweltplakette

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
Antw:Mal wieder lästern
« Antwort #12 am: Januar 29, 2011, 22:05:38 Nachmittag »
nun volker,
es gibt sicherlich noch genauso viele vans wie hymer. es liegt aber in der natur der sache das viele nen hymer fahren, da sie meistens 1 - 2 oder sogar 3 kinder haben. wo soll man die wohl in einem van unterbringen..ich habe letztens auf nen campingplatz 2 vans nebeneinander gesehen. der eine fahrer hatte ne pfanne auf dem herd, gerührt darin hat der fahrer vom anderen fahrzeug aus. mir persönlich wäre das zu eng...lach
da ich aber davon ausgehe, dass du die ganze sache sowieso von der spassigen seite siehst, erkläre ich dir hiermit den krieg..das nächste mal wenn wir uns sehen, bin ich bewaffnet...grins..
gruss klaus...wilk

Hallo Klaus,
schön, dass es uns noch gibt, oder ??

Da siehste mal, wie vernünftig ein richtiger Bedford ist. Der spricht ganz klar gegen Kinder. Diese Plagen passen da nicht rein....und so entstanden die Hymers und Alkovens, für Leute, die es partout nicht lassen können ....übrigens,  in einem guten Hymer ist unterflurseitiug ein Kindergefängnis, das den Menschenrechten , dem MAK-werten, dem TÜV und dem  alseits verehrten Herrn Merkel (Bundeskanzler) entspricht :

Wir werden verstärkt aus der Hymerkrise herausgehen

So , jetzt hauts wieder auf mich feste druff

VG
Volker

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Mal wieder lästern
« Antwort #13 am: Januar 29, 2011, 23:38:11 Nachmittag »
grins,
da sag ich jetzt erstmal nichts mehr zu ausser, draufhauen ist schon ok...lach :ola:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline getriebehorn

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Antw:Mal wieder lästern
« Antwort #14 am: April 01, 2011, 21:16:36 Nachmittag »
Ich finde den Bedford ohne Alkoven oder Hymeraufbau  viel schöner wenn auch viel kleiner ,aber alles kann man ja nicht haben.  Wer hat hier im Forum noch " Echte Bedfords aus echten Blech wenn auch meist mit Flicken" ohne soviel Plastik und Alu wie Hymer oder Alkoven. Aber nix gegen Hymer und Alkoven Besitzer, ich will nur selber nicht sowas haben. Weil lässt sich nicht gut schweissen.  :c007:
   
Fahrn wir mit dem Bett fort fahrn wir mit dem Bedford.