Autor Thema: An alle, bitte lesen! Wegen OHC!!  (Gelesen 12623 mal)

Hawei

  • Gast
An alle, bitte lesen! Wegen OHC!!
« am: Februar 01, 2005, 07:38:20 Vormittag »
An alle, die meinen Umbauplan runtergeladen haben!
Dieser unterliegt ständigen Verbesserungen und daher bin ich für Tipps und andere schöne Weiterhelfende Sachen dankbar und bau sie dann in den Bericht ein.
Es gibt also von Zeit zu Zeit Neuerungen.

Ebenso dient der Bericht nicht nur für den OHC-Umbau, sondern veranschaulicht was alles so auf einen bei irgendeinem Umbau zukommen kann und wie man Lösungen finden kann. Ist dann auf den jeweiligen Motortyp umzumodeln.

Wenn ihr natürlich Fehler findet, bitte auch melden.

Nur keine Rechtschreibfehler!

Viel Spass beim "Umbau"

Hawei

beddyron

  • Gast
An alle, bitte lesen! Wegen OHC!!
« Antwort #1 am: Februar 01, 2005, 11:03:01 Vormittag »
Hi,

schon mal vielen Dank für diesen ausführlichen Umbaubericht.
Ich werde ihn bestimmt gut gebrauchen können, habe nämlich genau das vor. Omega habe ich schon geschlachtet.


wegen des zu grossen Omega-Luftfilterkastens, kann man an den nicht einfach nen offenen K&N Luftfiler dranschrauben, dann ist er doch viel kleiner. Reicht das von der Grösse aus?

Gruss

Ronny


EDIT:
WENN MÖGLICH BITTE KEINE DOPPELPOSTING, BENUTZT BITTE DEN  IM TEXT.
DANKE gruss Uwe

Hawei

  • Gast
An alle, bitte lesen! Wegen OHC!!
« Antwort #2 am: Februar 01, 2005, 13:38:14 Nachmittag »
Hei,

also das mit dem offenen muss dann wieder eingetragen werden, da der Geräuschwert vom Omega nicht aus den Pappieren übernommen werden kann. Ist halt eine Kostenfrage.

Gruass Hawei, der das mit dem Doppelposting nicht versteht, wie meinst das???

Schneemann

  • Gast
An alle, bitte lesen! Wegen OHC!!
« Antwort #3 am: Februar 01, 2005, 14:18:28 Nachmittag »
2 antworten von ein und dem geichen hintereinander ohne das ein anderer was dazwischen geschrieben hat

beddyron

  • Gast
An alle, bitte lesen! Wegen OHC!!
« Antwort #4 am: Februar 01, 2005, 14:46:37 Nachmittag »
Tschuldigng das ist mir paar Minuten später eingefallen.

Gruss

Ronny

Hawei

  • Gast
An alle, bitte lesen! Wegen OHC!!
« Antwort #5 am: Februar 01, 2005, 14:47:52 Nachmittag »
Jetzt springt an die Bimml!

Noch was an alle Daunlouder,

Sollte irgendetwas nicht genau genug erklärt worden sein oder ihr anderweitige Problemchen haben, schreibt mich bitte an, das muss ich natürlich dann auch mit einbauen!

Gruass Hawei

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
An alle, bitte lesen! Wegen OHC!!
« Antwort #6 am: Februar 01, 2005, 17:24:34 Nachmittag »
hallo hawei,
ein sehr guter und detailierter bericht.werden sicher einige gebrauchen können,
vielleicht auch ich wenn ich wieder einen beddy habe.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
An alle, bitte lesen! Wegen OHC!!
« Antwort #7 am: Februar 01, 2005, 18:33:49 Nachmittag »
Genau!

Da muss ich mich wilk anschliessen!
Grosse Klasse dein Umbaubericht, mit Zeichnungen und Bildern. Super.

Bin übrigens vom 11.02 bis 14.02 in Inzell!

LG
Uli

Hawei

  • Gast
An alle, bitte lesen! Wegen OHC!!
« Antwort #8 am: Februar 02, 2005, 07:03:04 Vormittag »
...für die Blumen, hat auch seit August gedauert, oder September.

Falls ihr doch noch was finden solltet, das ich einbauen kann, bin ich Dankbar und wenn meiner mit (hoffentlich bald) TüV wieder komplettiert ist, dann kommen noch ein paar Finnisch-Foto dazu, damit man sich vorstellen kann wie es aussehen kann.

Gruass Hawei