Autor Thema: hymermobil auf LT Basis  (Gelesen 6128 mal)

Offline kiteflyer

• Bedford-Fahrer
  • 30.000 meilen gegen den wind
hymermobil auf LT Basis
« am: August 10, 2010, 09:59:11 Vormittag »
hat mann so was schon gesehen, der beliebte bekannte hymermobil-aufbau auf LT Basis diesel,
gar nicht mal blöd, und so wenige km..
coole sache
http://cgi.ebay.at/Hymer-Luxuswohnmobil-VW-LT-40-/120596314240?cmd=ViewItem&pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmobile_wagen&hash=item1c1419b880

;)
lg gg

Offline Bedford Blitzi

• Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:hymermobil auf LT Basis
« Antwort #1 am: August 10, 2010, 13:31:07 Nachmittag »
Ja nicht schlecht, endlich mal ein richtiges Fahrgestell darunter.
Aber was für ein Motor es ist schreibt er nicht. Hatte mal vor vielen Jahren einen LT Bus mit Womo Ausbau und den 6 Zylinder Saugdiesel, der lief genau so scheisse wie der 2,3 Diesel im Hymer. Hat auch keine leisstung und laut war der auch, nur der Sound war gut.

Rüdiger

Offline kiteflyer

• Bedford-Fahrer
« Antwort #2 am: August 10, 2010, 14:53:46 Nachmittag »
hallo rüdiger, ja kann schon sein,
ich kenne die LTs nur vom bundesheer und da waren die echte gute arbeitstiere, die hinterachse hält was aus. keine ahnung was für motoren es da gab
wird schon seine 13l  saugen, der saugdiesel.

der aufbau schaut echt sauber aus , garage dürfte stimmen.

egon

• Gast
« Antwort #3 am: August 10, 2010, 15:14:24 Nachmittag »
Nach meinen alten Unterlagen hat VW 1986 einen Diesel mit 37 kw und einen Diesel mit 55 kw angeboten.
Über die Schwächen am AUfbau der Camping-VW(hier kaum relevant) berichtet der neue Markt f-klassische Autos etc. recht ausführlich.
Bin froh einen Hymer zu haben...

Offline kiteflyer

• Bedford-Fahrer
« Antwort #4 am: August 16, 2010, 13:34:19 Nachmittag »
jetzt verbilligt um 4990.-
wenn ich nicht schon mit womos überversorgt wäre...

ist eine superkiste irgendwie
gruss ;)
gg

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
« Antwort #5 am: August 16, 2010, 14:12:47 Nachmittag »
ist der schmaler wie unsere hymer oder kommt mir das auf den bildern nur so vor? mir persönlich gefällt auch der tunnel zwischen den sitzen nicht..ist mir noch gut von meinen mitsubischi her bekannt..war immer ne elende drübersteigerei wenn man mal während der fahrt was von hinten holen wollte..
im übrigen, ganz koscher scheint das angebot auch nicht zu sein..wer wird denn normalerweise auf einmal über 4000 € billiger?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

• Gast
« Antwort #6 am: August 16, 2010, 17:31:13 Nachmittag »
Habe mir einen an und für sich von aussen schönen Mercedes angesehen, Foto ist scheinbar zu gross.., war aber letztes Jahr schon drin(blaue Schute)
Innen viel, schweres Holz, wenig Platz ungemütlich , ein winziger quergestellter
Vierertisch für sehr schmal Gebaute, alles dunkel, ungemütlich, nur 2-3 Schlafplätze.
Wiegt leer fast 3500, ursprünglich 80 PS Benzin Mercedes, jetzt 100 Ps Diesel, ca 14 LIter 100/km.
Möchte mit so was nicht tauschen, obwohl sicher viel teurer..

Offline Softifex

• Bedford-Fahrer
  • Fremdfabrikat
« Antwort #7 am: August 16, 2010, 18:34:08 Nachmittag »
Na ja, Klaus,  manche Interessenten werden dem Verkäufer schon das ungefähre realistische Preisniveau geflüstert haben.

Was mir nicht an dem Wagen gefällt ist die untere Seitenverkleidung. Bei unseren Alten ist da ein starkes Aluprofil unten rum.

lg Helmut