Autor Thema: Suche Frontscheibe Bedford Hymer Jahrg. 82 oder passend  (Gelesen 4191 mal)

Offline wingling86

  • Campi
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
  • Für meinen Hymer Bedford 591 auf Teile Suche
Suche Frontscheibe Bedford Hymer Jahrg. 82 oder passend
« am: August 02, 2010, 14:30:35 Nachmittag »
Hallo! Seit meine Tochter das Bett im Camper mit zuviel Schwung runtersausen liess und die Scheibe an zwei Punkten saubere Risse produzierte  :a115:, suche ich eine Frontscheibe für meinen Campi Bedford Hymer, Jahrg. 82. Ebenfalls Stossdämpfer, die das Bett federweich absenken lässt... / Passen auch andere verwandte Hymer Typen?
Vielen Dank
Peter
info@tanz.ch

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Suche Frontscheibe Bedford Hymer Jahrg. 82 oder passend
« Antwort #1 am: August 02, 2010, 14:35:16 Nachmittag »
mal beim rüdiger, den bedford-blitzi anfragen...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Suche Frontscheibe Bedford Hymer Jahrg. 82 oder passend
« Antwort #2 am: August 03, 2010, 21:03:46 Nachmittag »
Nein leider nicht.
Scheibe hatte ich, ist aber schon verkauft, Dämpfer hab ich auch keine.

Rüdiger

Offline papageno1234

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 42
Antw:Suche Frontscheibe Bedford Hymer Jahrg. 82 oder passend
« Antwort #3 am: August 04, 2010, 10:54:04 Vormittag »
ist das die gleich wie beim 78er Hymer, denn die ist ja n´Fensterscheibe putzgerade! oder?

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Suche Frontscheibe Bedford Hymer Jahrg. 82 oder passend
« Antwort #4 am: August 04, 2010, 11:21:33 Vormittag »
Schau Dir das Bild an, die ist doch nicht gerade.
Ab Modell 81 waren die frontscheiben gebogen.

Rüdiger

Offline wingling86

  • Campi
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
  • Für meinen Hymer Bedford 591 auf Teile Suche
Antw:Suche Frontscheibe Bedford Hymer Jahrg. 82 oder passend
« Antwort #5 am: August 04, 2010, 13:24:00 Nachmittag »
Sind denn die Frontscheiben dieser Hymer, sei es auf Bedford oder auf Mercedes Chassis oder sogar evt. dem langen Hymer auf Mercedes bei der Frontscheibe verschieden??
Alle gebogenen Frontscheiben sehen auf den ersten Moment gleich aus. Ich hatte vorher einen langen Mercedes Hymer Jahrg. 85. Zum Schlafen war die Länge des Bettes, also die Breite des Campers vom Gefühl her gleich im Mass. Das ist ja ein "Hymer-Mass".

Wer weiss mehr? Welche gebogenen Scheiben könnten passen? :c024:
Vielen Dank für Tipps.

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Suche Frontscheibe Bedford Hymer Jahrg. 82 oder passend
« Antwort #6 am: August 05, 2010, 07:08:47 Vormittag »
Hallo Peter,

ich würde erstmal bei einem Autoglas-Fritzen (muss ja nicht gleich Carglas sein) nachfragen. Die haben meisstens einiges im Computer und können dann Kompatibilitäten feststellen. Musst ja nicht gleich kaufen: erst mal anfragen und nachfragen.

Übrigens, danke für den Hinweis mit dem schnell runterlassen. Bei mir sind nämlich auch die Dämpfer alle und dass das Bett dann so'ne Wucht hat, dass die Scheibe platzt hätte ich nicht gedacht.

Zu den Gasdruckdämpfern nimm mal die Suchfunktion, ich glaube da schwirren ein paar Adressen herum.
Gruss, Christian