Autor Thema: hi @all und Hilfeee  (Gelesen 6167 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:hi @all und Hilfeee
« Antwort #15 am: Juli 28, 2010, 18:19:31 Nachmittag »
Werner hat recht.  :a176: :a176:
Dann bleibt er stehen. :d050: :d050:

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:hi @all und Hilfeee
« Antwort #16 am: Juli 28, 2010, 18:50:55 Nachmittag »
das setzt aber voraus, dass der Zahnriemen ganz ist... was ist wenn er im Nirgendwo reisst??

die lustige variante mit der zahnriemenhalbierung geht natürlich nur, wenn der alte noch drauf ist (und der motor eigentlich richtig eingestellt ist).

ich hatte dich so verstanden, dass du dir nicht sicher bist, in welchem zustand dein aktueller ist und du überlegst, ob du zur vorsorge einen neuen drauf machst - bei DER ausgangslage würde die halbierungs-nummer passen.

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:hi @all und Hilfeee
« Antwort #17 am: Juli 28, 2010, 19:51:59 Nachmittag »
Das soll nicht ungesagt bleiben, Motto: man lernt nie aus:
Die Abdecung des Zahnriemens ist ein-wie wir in Wien sagen: Luder!
Wenn dort irgendwas beim Basteln reinfällt, landet es fast sicher am Zahnriemen: bei uns war es ind er nacht eine 6 mm Beilagscheibe, die sich beim Ventileinstellen selbstständig gemacht hat:
hui waren das dann tolle Steuerzeiten.. :a136:

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:hi @all und Hilfeee
« Antwort #18 am: Juli 28, 2010, 22:24:59 Nachmittag »
... was ist wenn er im Nirgendwo reisst??

Dann nimmst du den Zug. Du weisst doch: "es fährt ein Zug nach nirgndwo..." :a060:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:hi @all und Hilfeee
« Antwort #19 am: Juli 29, 2010, 06:45:49 Vormittag »
wenn er dir in nirgendwo hopps geht, wechselst du ihn halt.. genügend zollwerkzeug wirste ja wohl an bord haben, ich jedenfalls fahre nie ohne..übrigens solltest du für diesen speziellen fall, immer ne dünne maurerschnur und natürlich das whb. im wagen mitführen.
gruss klaus wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:hi @all und Hilfeee
« Antwort #20 am: Juli 29, 2010, 18:30:23 Nachmittag »
Man kann sich ja auch zu einer Werkstätte schleppen lassen (das zahlt meine Versicherung) und die ran lassen (das zahle ich selber). Aber den Riemen sollte man eben mithaben, sonst muss man die Expresslieferung abwarten.

lg Helmut