Autor Thema: I´bin´s!  (Gelesen 3662 mal)

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
I´bin´s!
« am: Juli 14, 2010, 23:33:28 Nachmittag »
Ein recht herzliches Servus an alle Bedfor(d)isti!

Ich bin der Winfried, komme aus Overbayern, nähe Maxrain, wer´s nicht kennt, das ist ein Schloss bei dem jedes Jahr die ADAC Bavaria Historic abgehalten wird. Alle paar Jahre ist ein Kontrollpunkt in meinem Vorgarten. Schöne Bilder gibt´s dann Gratis!  :c033:

Womos fahre ich schon seit ca 30 Jahren. Und jetzt hab ich mir, nach dem mein schöner Truma/Bimobil 310er eine grössere Generalüberholung nötig hat, ein Womo in der Bucht ersteigert.

Einen Hymer 581 B Baujahr 1980. Den wollte keiner haben. Hat wohl an der Auktion gelegen. Zeitgleich ist ein Bedford Hymer für 4800 weg gegangen, war ein 78er. Meinen hab ich dann für 1670 Teuronen ergattert, ein wie ich finde fairer Preis, schliesslich ist es ja ein Bastlerfahrzeug.  :n060:
Eh ich es vergesse, mit dem hier häufig besprochenen 2,3 Liter 90 PS Motor mit Automatik.

Genaue Bezeichnung ist also Hymer 581 BA. Beruflich beschäftige ich mich mit Fahrrädern. Weitere Hobbys neben der Oldtimerrei, ist Modellbau aller Art und im speziellen Dampfmodellbau.

Das war´s erst mal,

Liebe Grüsse, Winfried
VlG, Winfried

Offline Hessix

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 41
Antw:I´bin´s!
« Antwort #1 am: Juli 15, 2010, 09:23:25 Vormittag »
HErzlich WIllkommen und wie wäre es mit nem Umbau auf Dampf? Wäre doch mal was, Beddi mit Dampf  :a063:
Jup, des wird so sein!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:I´bin´s!
« Antwort #2 am: Juli 15, 2010, 11:04:59 Vormittag »
auch von mir ein recht herzliches willkommen..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:I´bin´s!
« Antwort #3 am: Juli 15, 2010, 15:25:34 Nachmittag »
Ja Willkommen hier im Forum.
Wir habe ja schon Telefoniert.

Gruss Rüdiger

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:I´bin´s!
« Antwort #4 am: Juli 15, 2010, 15:51:39 Nachmittag »
Hi Winfried,
Maxlrain kenn ich,war vor ein paar Jahren mit dem Lkw öfter in der Aiblinger Gegend unterwegs.Ich selbst bin aus Gstadt am Chiemsee.Villeicht trifft man sich ja mal.



Mfg Werner

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Antw:I´bin´s!
« Antwort #5 am: Juli 15, 2010, 18:09:01 Nachmittag »
Hallo und willkommen im Forum!

Wir haben genau das gleiche Hymermodell, allerdings seit ca. 12 Jahren. Unserer hat vor einigen Wochen Problemlos das H-Kennzeichen bekommen.

Viele Grüsse auch an alle andern aus Griechenland!  :ola:

woasned

  • Gast
Antw:I´bin´s!
« Antwort #6 am: Juli 15, 2010, 18:47:46 Nachmittag »
Auch hi,
bin selber neu und suche zwar noch 'meinen' Bedford, dafür wohne ich jeweils nur ca. 65km weg von Maxlrain UND von Gstadt.
Wenn ich meinen dann (hoffentlich bald) habe, können wir uns ja vielleicht mal treffen? Es sind ev. ja noch mehr aus unserer Gegend hier?

 :bier:   :a063:  :bier:

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:I´bin´s!
« Antwort #7 am: Juli 15, 2010, 19:02:47 Nachmittag »
Könnt ma ja abwechselnd ein Össi und ein Bayerntreffen machen, bei dem Andrang aus Bayern.

Also Maonner, stellt was auf die Haxen (Beine).

lg Helmut

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:I´bin´s!
« Antwort #8 am: Juli 15, 2010, 20:11:23 Nachmittag »
@woasned
Die Bedfords sind in unserer Region leider besonders rar.Habe einen am Oldtimermarkt in Mühldorf gesehen ,allerdings wäre da geschenkt noch zu teuer gewesen.Auch wennst bei E-bay reinschaust sind die immer mindestens 400Km weit weg.Aber wer suchet der findet.Hier bist du auf jeden Fall schon mal an einer guten Adresse.



Mfg Werner

woasned

  • Gast
Antw:I´bin´s!
« Antwort #9 am: Juli 15, 2010, 21:38:59 Nachmittag »
Ich suche gerade das britische e-bay durch, kein Weg ist zu weit....

okay, die 2. Satzhälfte ist übertrieben, aber UK im August ginge, sonst normalerweise nicht (schulpflichtiges Kind).

Göttergatte meinte heute völlig überraschend für mich, Rechtslenker wäre kein Problem für ihn (er fährt nicht viel), mir wäre es eh' wurscht, ich fahre grundsätzlich alles (mehr wie 1 Mio km auf'm Buckel), solane ich g'scheide (=vernünftige) Aussenspiegel/Rundumsicht habe, als Linkslenker im Rechtslenkerverkehr in es ja auch.

Muss mich aber noch über den nötigen Papierkram informieren. Nicht dass da hohe Chancen mein deutsches Wunschhochdach zu finden wären, aber es sind erstaunlich viele CF 1 dort angeboten.

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:I´bin´s!
« Antwort #10 am: Juli 15, 2010, 22:39:12 Nachmittag »
Erst mal vielen Dank an Euch alle für die freundliche Begrüssung!

Ein Treffen des Südens lässt sich unter Garantie einrichten. Nur das mit dem Dampfantrieb muss ich mir noch überlegen. Ob das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten wird?  :c033:

Am WE weden wir die Technik des Bedford mal gründlich unter die Lupe nehmen und die Tip´s hier aus dem Forum der Reihe nach anwenden. Nächste Woche möcht ich TÜV und H-Kennzeichen machen, damit da was vorwärts geht.

Liebe Grüsse, WInfried
VlG, Winfried

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
Antw:I´bin´s!
« Antwort #11 am: Juli 18, 2010, 02:48:36 Vormittag »
dann mal willkommen und bloss nicht ans aufgeben denken es kann schon mal steinig werden ;-)
aber wir haben ja Rüdiger und noch einige andre leute die sich sehr gut auskennen mit ...  :a063:

prost  :bier:
bitte ein Bier herr Ober