Autor Thema: Hi an alle hier  (Gelesen 3453 mal)

woasned

  • Gast
Hi an alle hier
« am: Juli 12, 2010, 17:19:35 Nachmittag »
ich bin neu hier.
Hatte 'mal bis Mitte der 80er Jahre einen Bedford Blitz CF Modell Executive, die kleinere Version mit ca.125km/h, leider mochte den damals ausser mir niemand, auch nicht die damaligen Lebensgefährten (erst recht nicht die diversen Opelwerkstätten in und um München), beide Partner haben den Pilz dann auch gegen ein Vordach gesezt bzw durch einen Zaun gefahren (lange Story, nicht so wichtig), danach hatte ich dann blöderweise aufgegeben.

Jetzt ist es aber wieder soweit, ich will wieder so einen haben, vorzugsweise genau so, wie meiner damals eingeteilt war:
Küchenblock hinter dem Beifahrer, Wasser... alles von Seitentür aus bedienbar, Schrank/Hzg.  hinter dem Fahrer und ganz hinten die seitlich gegenüberliegenden angebrachten, simpelst zu demontierenden Sitzbänke.
Ohne die drinnen haben wir damals sogar mal 'ne grosse Guzzi (sah hinten ein wenig heraus) zur Werkstatt gebracht.

Über mich gibt es nicht viel zu sagen ausser das ich
bestimmte Buchgenres, DVD's und nicht motorisiertes älteres oder spezielleres Wekzeug sammle,
meine Möbel immer noch selber baue,
Technik und Geschichte liebe, gerne im Garten arbeite,
früher mein KFZ/Motorrad alles vom Zylinderkopfwechsel zum Austausch der Verkabelung selber geschraubt habe und seit den Zeiten von Computern im Fahrzeug in die Werkstatt gehe (was auch an diversen Gelenkschäden... meinerseits liegt).
Ach ja, bin weiblich und nicht mehr weit weg vom 1/2 Jahrhundert und aus Oberbayern.  :a063:

Jetzt bin schon gespannt auf was ich alles hier lernen werde, meiner damals war eigentlich fit, aber ich weiss noch, das es Modelle gab, die anfälliger waren, nur nicht mehr welche das waren (der grössere in Zwillingsreifenversion?)



Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hi an alle hier
« Antwort #1 am: Juli 12, 2010, 17:40:39 Nachmittag »
hallöle,
und willkommen bei uns nicht ganz klaren im kopf..  :c007:
ich wünsche dir viel spass hier im forum und, dass du findest was du suchst.mit der anfälligkeit ist es eigentlich so..kommt drauf an wer und wie  man das einzelne fahrzeug nutzt bzw. nutzte. der eine hatte mal pech, der andere fährt vielleicht jahrelang problemlos mit seiner möhre. ich fahre meinen beddy ganzjährig zwischen 20 und 25 tausend km. habe allerdings auch schon den 3. motor drin..bin trotzdem immer noch sehr zufrieden damit..von nichts kommt halt nichts..lächel
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

woasned

  • Gast
Antw:Hi an alle hier
« Antwort #2 am: Juli 12, 2010, 18:18:57 Nachmittag »
Danke erst 'mal, mein Kopf ist auch nicht klar, mir ist's zu heiss  :a136:

.... so wie ja eigentlich bei allen älteren Fahrzeugen (und manchmal auch den Neueren)
Fuhr schon Taunus P6, 70er Jahre Kadett und Record, VW Bully, Benz aus der gleichen Zeit, diverse Enten, 'nen DS.... und ein paar 'Neuere' wie Citroen AX. Alle hatten Vorbesitzerschäden, manche schlimmer, manche weniger schlimm, wie Verkäufer dachten (1x reichte es die Zündkerzen und diverse Filter zu wechseln, der lief und lief und lief...)

Notfalls habe ich ja noch das englische Handbuch und gute Nerven  :c033:

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Hi an alle hier
« Antwort #3 am: Juli 12, 2010, 19:33:30 Nachmittag »
Hallöchen und willkommen!!!

Als ich Deinen Text gerade gelesen habe, hat mein Herz ein klein wenig höher geschlagen!! Ich las nur: diverse Enten!Seufz!
Das wren noch Zeiten! Lang,lang ist´s her!! :b008:

Auch ich, bzw unsere Sippe ist dann irgentwann(vor 7 Jahren)zum Bedfort Blitz-Hymermobil gekommen!!

Viel Spass hier! :a063:
Also ich wir haben hier schon viel gelernt und viel besorgen können!!!

Liebe Grüsse
Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Finchen

  • Gast
Antw:Hi an alle hier
« Antwort #4 am: Juli 13, 2010, 16:11:04 Nachmittag »
Moin Moin und Willkommen hier bei den Verrückten (verrückt sind wir doch alle).

MfG Markus

woasned

  • Gast
Antw:Hi an alle hier
« Antwort #5 am: Juli 13, 2010, 19:11:57 Nachmittag »
Danke auch an euch 2  :bier:

Verrückt ist doch irgendwie auch abhängig vom Auge des Betrachters. Wir 'betrachten' den Blitz und finden's einfach nur schön, wofür andere (und wir selbst) uns für verrückt ansehen (natürlich auch für den Aufwand, den man in 'nen Oldie meist steckt).
Besser Bedfordverrückt wie z.B. verrückter (grössenwahnsinniger) Staatsführer oder ....  :c007:

Zu mir haben die damals schon gesagt ich hätte 'nen Knall 'sowas' zu mögen/haben/'verteidigen'.... und da waren die Kisten noch relativ neu. Wenn ich heut' erzähle was ich suche, nur noch: "SPINNST du jetzt total??????" usw.

Ich hab's jetzt bei ebay in der automatischen Suche und schaue fast täglich bei quoka und mobile.de rein, gibt es noch einen Tip für eine mögliche Quelle?

Enten: ich hatte die erste Ente bei der ein (ungeregelter) Kat im Bezirk Stadt München eingetragen wurde, die haben dann damals eine Kopie im Bilderrahmen aufgehängt (nachdem sie sich vom Lachkoller erholten bzw. nach der versteckten Kamera suchten, kein Gag).
Göttergatte fährt immer noch eine AK400 - wahlweise mit Kurbel oder mit Zugseil zum Starten.
Glatte 28PS hat der LKW. Mir zu lahm zum Fahren, ausserdem nur 2-Sitzer = zu klein für Hund und 'Kind' mit dabei.... Hat er seit Mitte der 70er, war mindestens seit damals noch nie im Salz im Einsatz.

Hymer haben wir noch, als alten Ducato Alkoven. Aber nicht mehr gar zu lange, der kommt weg sobald ich - hoffentlich bald - Ersatz habe.... oder der TÜV uns scheidet. Was sehr gut möglich ist  :b008: Zwecks Dachlawinenschaden auch nicht mehr rentabel zum Herrichten, war aber auch im Baustelleneinsatz = innen auch nicht so ganz das Wahre.

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Hi an alle hier
« Antwort #6 am: Juli 14, 2010, 21:44:25 Nachmittag »
Huhu!!

Kommt mir alles bekannt vor! :c007:
Mein Dad hat damals schon gesagt, Ente fahren ist kult!!! :c033:
Und er hatte recht!!!
Es haben mich viele ausgelacht, abe viel Spass hatten wir Mädels trotzdem damit, gerade, weil es ein Kultauto ist!!
Heute ist es unser Bedford-Womo mit Kultstatus!!!!

Böse Zungen sagten schon "Auffallen um jeden Preis!"" :r010:
Diese Zungen haben den Sinn eben nicht verstanden!!! Man lebt für und mit diesen Kultautos!!! :a176:

Also, doch verrückt, Bedfordverrückt!!

Liebe Grüsse
Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
Antw:Hi an alle hier
« Antwort #7 am: Juli 18, 2010, 03:12:13 Vormittag »
willkommen hier und eine gute zeit :-)

sind wir nicht alle ein bisschen bluna?  :c007:
bitte ein Bier herr Ober

Offline papageno1234

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 42
Antw:Hi an alle hier
« Antwort #8 am: Juli 26, 2010, 11:33:38 Vormittag »
Hallo!
Ich finde es toll, dass es Frauen gibt, die sich aktiv mit seltsamen Fahrzeugen beschäftigt. Gratulation deinem Mann!
mit herzlichen Grüssen von einem bald Beddy-Hymer-Fahrer
Klaus

woasned

  • Gast
Antw:Hi an alle hier
« Antwort #9 am: Juli 27, 2010, 06:00:35 Vormittag »
1. Bluna? Hihi....  und hi (als hallo)

2. meistens liebt er meine eher praktische Seite, manchmal gar nicht - wenn meine Vorstellungen von Stabilität bzw. mein 'Arbeitszeitschätzgefühl' sich mit seinen Design- oder 'etwas' optimistischen Aufwands-/Terminvorstellungen kreuzen aka ist doch ganz simpel.... (Er war vor vielen Jahren auf der Kunstakademie)

Er liebt filigrane Formen (~ Jugendstilbauweise, nicht Schnörkelform - Holzbau ist 'halt dicker), ich baue am Liebsten mit 28mm Stabholzplatten, langweilig war's mir jedenfalls noch nie  :a176:

.... immer noch am Abgrasen der bekannten Quellen.