Autor Thema: Sonnenschutzrollo zieht sich nicht mehr ein - Hymer 582  (Gelesen 2805 mal)

fversm

  • Gast
Sonnenschutzrollo zieht sich nicht mehr ein - Hymer 582
« am: Juli 07, 2010, 10:06:55 Vormittag »
Hallo zusammen,

Bei unserem Hymer 582 ist das Heckrollo defekt. Es hängt einfach runter, weil sicher die Rückholfeder ausgehängt ist. Das Seitenrollo funktioniert noch einwandfrei. Ich habe die Hoffnung, dass ich es sehr einfach reparieren kann, wenn ich es nur aus der Halterung herausbekommen würde.
Könnt ihr mir sagen wie das geht?
Und was ist das Schlaueste - Zeit für eine Reparatur investieren, oder gibt es irgendwo passenden Ersatz?

Danke für Eure Hilfe!
Frank

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Sonnenschutzrollo zieht sich nicht mehr ein - Hymer 582
« Antwort #1 am: Juli 07, 2010, 12:07:42 Nachmittag »
Meine Aufhängung ist an Winkeln. Eine Seite rund eine Seite Flacheisen. Zu der Flacheisenseite drücken bis das runde Ende rausgeht. Dann das Flacjeisen drehen bis es stramm ist.
Nun ohne loslassen wieder die Flacheisenseite im Winkel ansetzten drücken in diese Richtung und die runde Seite hinterher.  :a063:

Viel Spass