es tut mir wirklich leid einen solchen streit losgetreten zu haben:ich finde ja in beiden antworten/Haltungen hinweise und nehme mir dann das "best of". Mensch danke euch aber bitte nicht so heftig streiten. Ich will tatsächlich in drei Wochen in den Urlaub aber ob das mit diesem Auto noch was wird, überhaupt nochmal was wird... ich war ja schon am zögern neulich wegen dem blauen hymerjetzt hab ich ihn vielleicht 300km gefahren... ganz war er noch nie, längsam muss ich mir überlegen ob ich mit dem verkäufer noch mal reden muss...war auch ein kfz`ler und bis jetzt war ich ruhig aber langsam.... letzte probefahrt (mehr ging nicht kam grade erst wieder heim) Kühlerschlauch oben heiss unten heiss, kühler oben heiss unten auch (fingertest), etwa gleichwarm, kochend eher nicht kühlwirkung alsowohl frappierend gering. Und unterwegs... tja da fällt mir doch einfach mal die komplette fahrzeugbeleuchtung aus!!! einfach so..oder eben halt nicht. hoffentlich kein wiedersehen im elektrik thread.danke allen antwortern will ins bett helmut