Autor Thema: Neuste Errungenschaft!!  (Gelesen 4803 mal)

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Neuste Errungenschaft!!
« am: Juni 20, 2010, 21:01:21 Nachmittag »
Hallöchen Leute!!

Wie Ihr wisst, stöbere ich gern bei ebay!
Und da habe ich unsere neuste Errungenschaft erstanden!!
Ich suchte schon lange für unser Schätzchen ein passendes Markisenvorzelt! Da wir ja nunmal einen Oldi haben, ist für die beige/braue Markise selten was zu finden!!!
Jetzt hab ich ein farblich und grössenmässg passendes Vorzelt gefunden!! Endlich!!! :a070:
Schaut mal, sehr nett, oder!!

Ich weiss, Ihr sagt ja, es liegt im Auge des Betrachters! :c033:
Aber mein Auge sagt:  :a077: 

Jetzt können auch wir im Urlaub abends mal länger draussen sitzen, ohne total zerstochen zu werden oder vor Kälte zu schnattern!!
Bisher haben wir nur die Markise gehabt!!
Jaja, Stück für Stück von Jahr zu Jahr  werden wir besser! :c033:
LG
Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Neuste Errungenschaft!!
« Antwort #1 am: Juni 20, 2010, 21:02:56 Nachmittag »
Ich muss noch dazu sagen, dass wir es nur schnell aufgebaut haben, um zu sehen, ob es passt!
Also, nicht ganz ordenlich!!  :c007:
LG Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Neuste Errungenschaft!!
« Antwort #2 am: Juni 20, 2010, 22:39:00 Nachmittag »
hi sanne,
ist doch schön das teil..wenn ihr es obendrein auch noch günstig bekommen habt, um so besser..aber mal ne frage..warum rollt ihr denn die markise aus, wenn ihr das zelt davor aufbaut.? das sind doch 2 verschiedene sachen oder sehe ich da was falsch? ist euer zelt oben offen?  bei mir bleibt die markise jedenfalls eingerollt wenn ich mein zelt vors womo baue.
bei dieser gelegenheit...
ich suche noch dringend ne lange kurbel zum raus- und reindrehen der markise. falls jemand eine übrig hat, preisvorstellung per pn..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Neuste Errungenschaft!!
« Antwort #3 am: Juni 21, 2010, 07:39:57 Vormittag »
hallo klaus,

ist wohl kein vollständiges zelt sondern eher "nur" die seitenwände - s.g. "markisenvorzelt"

s. auch  http://www.campingcomfort-shop.de/L1/s144/p35525/Privacy_Room.html

jörg

"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:Neuste Errungenschaft!!
« Antwort #4 am: Juni 21, 2010, 08:02:40 Vormittag »
Schönen guten Morgen, freut mich dass andere Hymerfahrer auch beider Zeltsuche erfolgreich sind.
Ich habe meines vor Monaten im Forum gefunden(suche das BIld)
irgendwie sieht es für mich so nach Barock oder Musikantenstadl aus, egal es ist fast neu und Rüdiger hat es mit freundlicherweise zum Treffen mit gebracht.
Nachdem ich schon schlechte ERfahrungen mit Zelten, die aus einer Vielzahl von Stangen bestehen  u.a.einmal im alten JUgoslawien in der Nacht gemacht hatte und wir auch in Sardienien einen BIlligkauf meines Cousins nie richtig zusamengebracht haben(die Anleitung qwar allerdings in tschechischer Sprache :c007:),
habe ich mich entschlossen zumindest das Gerüst im Hof aufzubauen und deppensicher zu markieren-hier das Ergebnis:
 :a115:
Die Markise bleibt natürlich drin..
KLaus:wenn Du keine Kurbel bekommst wird man wohl eine machen müssen, auch kein Problem, ich hab ja ein Original da.
Das wesentliche ist ja der Haken, der oben in die U-förmige
Betätigung eingreift, den muss man heiss biegen.
Wenn Du also nicht weiterkommst könnte ich Dir so was machen, hast Du Schweiss-oder Hartlötmöglichkeit?  Wegen dem Versand müsste am sie dreiteilen, das Original ist etwa 2m lang. :a063:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Neuste Errungenschaft!!
« Antwort #5 am: Juni 21, 2010, 09:47:30 Vormittag »
hallo jörg,
danke für die info...
boah sind ja garnicht so billig die teile..
zu egon..
danke für dein angebot..der haken wäre für mich kein problem, den würde ich eh absägen..ich brauche für meine markise nämlich, und das meine ich ehrlich, einen inbus..den habe ich zwar, muss aber zum ausrollen der markise immer auf die leiter..mal schauen, wie ich das hinbekomme..das ganze sollte ja auch nicht grösser wie die stossstange sein, evtl. mit gelenke zum einklappen..will das teil nicht dauernd im wohnbereich rumliegen haben..wie schon geschrieben..mal sehn..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Neuste Errungenschaft!!
« Antwort #6 am: Juni 21, 2010, 10:49:08 Vormittag »
Hallo KLaus W.
Die Originalstange ist fast so lang wie das Auto breit ist und wird rückwärts an der Rückwand des Staufaches mit einer Klammer gehalten, die ist zwar nicht im Weg, aber um sie rauszuholen muss fast alles raus!
Ist aber egal, weil die Markise nur bei längerem Aufenthalt gebraucht wird.
Ein kleines Kreuzgelenk sollte kein Problem sein, eine Firma die Gelnkwellen verkauft sollte so was haben-
Ich würde allerdings wenn es nur um einem inbus geht, anders vorgehen: statt der Gelenkes eine Stahlzugfeder mit mind. 3 mm Drahtstärke und Innendurchmesser dem inbus angepast, Länge 10-15 cm am anderen Ende ein Stahlrohr (Campingzubehör)anschweissen(besser hartlöten-) auf das eine Hülse(ca 10 cm lang) zum festhalten mit der linken Hand  stecken (dreht sich aussen am Rohr) hat und am anderen Ende  des ca 2 m langen Rohres eine Kurbel einschweissen-fertig!
KLaus R:
Nochmals Dank für die Zeltsache, jetzt weiss ich, das Design erinnert mich an ein Wetterhäuschen: schaut meine liebliche Gattin oder Tocher rechts raus-wird es schön-wenn ich links zu sehen bin-Schirm aufspannen und Bier holen :a063:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Neuste Errungenschaft!!
« Antwort #7 am: Juni 21, 2010, 12:45:00 Nachmittag »
ich kann hinten in den stauraum nichts unterbringen, nichtmal die kurbel..da befindet sich mein 2. gastank. klappbar brauch auch nur die kurbel selber werden, damit ich sie in die stossstange reinbekomme..dazu sollten 2 gelenke, die bei 90° irgendwie einrasten, eigendlich reichen..die länge der stossstange selber ist ausreichend.
werde mich da bei gelegenheit mal drum kümmern.
gruss klaus...wilk

[gelöscht durch Administrator]
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Neuste Errungenschaft!!
« Antwort #8 am: Juni 21, 2010, 13:13:44 Nachmittag »
solch kurbeln gibt beim freundlichen jalousienhändler.

bei reimo gibts was im zubehör. sieht so aus, als wenn das gekrümmte endteil abnehmbar sei. wenn ja, würde das wohl irgendwo sinnvoll unterbrinbar sein ...

http://www.reimo.com/de/43034-omnistor_markisenkurbel_f_serie_6_ausser_510/

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Neuste Errungenschaft!!
« Antwort #9 am: Juni 21, 2010, 13:51:04 Nachmittag »
hi jörg,
danke für die nachricht..werde mich mal drum kümmern...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Neuste Errungenschaft!!
« Antwort #10 am: Juni 21, 2010, 19:27:21 Nachmittag »
So, der Faden geht wieder.
Passt ein wenig auf beim Bilderanhängen.
So eine simple Kurbel mit 5000 Pixel Auflösung bringt es nicht wirklich.
640x480 tuts auch.

lg helmut

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Neuste Errungenschaft!!
« Antwort #11 am: Juni 22, 2010, 21:15:05 Nachmittag »
Huhu Leute!
Schön, dass Euch unser MARKISENVORZELT (Danke Jörg!! :c033:) gefällt!
Es steht auch oben in meiner Vorstellung drin, dass es eins ist!! Für uns reicht das und da wir ja nie lange irgentwo bleiben, hat man nicht sooo viel auf- und abzubauen!!

@klaus:
Zitat"Die Originalstange ist fast so lang wie das Auto breit ist und wird rückwärts an der Rückwand des Staufaches mit einer Klammer gehalten, die ist zwar nicht im Weg, aber um sie rauszuholen muss fast alles raus!"Zitat Ende

Unser Vorbesitzer hat das Problem mit der Kurbelstange ganz einfach gelöst! Er hat im Bad an der Wand eine Klemmhalterung angebracht, in der man die Kurbelstange einklemmt, wenn man sich nicht braucht!
Fanden wir ganz ok, des halb haben wir es auch so gelassen!!
LG
Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

egon

  • Gast
Antw:Neuste Errungenschaft!!
« Antwort #12 am: Juni 22, 2010, 22:01:52 Nachmittag »
MUss aber ne gute Klemme sein, nicht auszudenken wenn die Stange im Bad heraumteufelt und z.B mit dem Spiegel anfängt... :a136:
Die LÖsung von Klaus in der Stossstange -wo derzeit nur den nie gebrauchte Abwasserschlauch wohnt-ist fast ideal, wäre nicht die Kröpfung der Kurbel.
Weil aber die Rückwand des Staufaches wirklich nicht sehr praktisch ist, denke ich an eine Befestigung an der Dachreeling oder im Einschubrohr für den Fahrradträger-wenn der mal nicht mit ist... :c007:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Neuste Errungenschaft!!
« Antwort #13 am: Juni 22, 2010, 22:30:53 Nachmittag »
habe in der zwischenzeit mal bei  e-bay geschaut und dies hier gefunden. passt gut in die stossstange rein und ist deshalb super geeignet für mich..haken oben wird abgesägt und der inbus draufgeschweisst. muss ja nur halten, das aussehen ist mir da egal.mal schaun ob ichs auch in 1,80 m bekomme..abgebildet haben se da mit den gelenken nur bis 1,50m..
http://cgi.ebay.de/Markisenkurbel-Handkurbel-Kurbelstange-f-Markise-/300431027313
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Neuste Errungenschaft!!
« Antwort #14 am: Juni 22, 2010, 23:03:35 Nachmittag »
Also, ich kann nur sagen, dass die Befestigung schon einiges ausgehalten hat!!
Und, alles im Bad ist ganz geblieben!
Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))