Autor Thema: Zündung umbauen  (Gelesen 3495 mal)

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
Zündung umbauen
« am: Juni 07, 2010, 21:22:17 Nachmittag »
guten abend!

war über den winter mal wieder versenckt und jetzt iss mal wieder die zeit den Beddy zu belebn  :bier:

würde gerne mal die ständigen Zündprobleme beheben und bräuchte ein bisschen hilfe. habe mir die Sache mit der kontaktlosen zündung mal durchgelesen aber nix konkretes gefunden. wie funktioniert das genau und was wird alles ausgetauscht, was kostet der Bausatz und wo bekommt man ihn? braucht man die alten sachen noch wie Verteilerkappe und Unterbrecher?

wäre dankbar für jede hilfe das thema verfolgt mich schon jahrelang  :bier:
bitte ein Bier herr Ober

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Zündung umbauen
« Antwort #1 am: Juni 07, 2010, 21:44:02 Nachmittag »
da habe ich nun schon so viel drüber geschrieben, mag ich nicht wieder von anfangen..
gib mal ....pertronix... ein, dann kommste sicherlich auf meine beiträge...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Zündung umbauen
« Antwort #2 am: Juni 07, 2010, 22:00:49 Nachmittag »
Habe den umgebauten verteiler von RÜdiger bekommen, eingebaut und nach einem kleinen Aha funktioniert das ganze seit über 6000 km völlig problemlos.
Einzig der Funke schlägt manchmals von Hauptkabel(Spule-Verteiler) gegen Masse durch, doch das ist  nur eine Frage der
besseren Isolierung.
Kann das nur empfehlen, der Anschluss ist simpel..

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
Antw:Zündung umbauen
« Antwort #3 am: Juni 28, 2010, 21:44:10 Nachmittag »
guten abend!

danke für die tipps werde schon etwas schlauer ;)  hab in erinnerung das es mal einen bausatz gab und das forum durchsucht aber nix gefunden, werde wohl nochmal mit rüdiger redn nach dem Sommer wenn wieder kohle übrig ist :)

dauert grad alles ewig bei mir, sry, ich werd alt  :a063:
bitte ein Bier herr Ober

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Zündung umbauen
« Antwort #4 am: Juni 28, 2010, 22:21:57 Nachmittag »
der bausatz,
den du meinst, ist eine elektronische Zündung..hat mit ner kontaktlosen nichts zu tun weil de da nämlich die kontakte und den kondensator weiterhin benötigst..lediglich die hohen ströme laufen nicht mehr über die kontakte die dadurch länger halten...wie schon erwähnt, wenn de ne kontaktlose suchst, schau unter pertronix hier im forum..kann ich nur empfehlen,weil de alles ruckzuck selber wechseln kannst. kontakte, ölschwämmchen und kondensator raus, pertronix rein. wenn de den verteiler nicht ausbaust oder verdrehst brauchste nichtmal neu einstellen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:Zündung umbauen
« Antwort #5 am: Juni 29, 2010, 19:46:41 Nachmittag »

Hallo,

hab mir auch die Pertronix Ignitor  gegönnt, hat inkl. Versandt 116 Euro gekostet.

http://www.ignitor.de/index.php

Bin bisher sehr zufrieden, bin aber auch erst ein paar km gefahren.

Zündzeitpunk würde ich aber auf jeden Fall kontrollieren und evtl. einstellen.

Gruss
Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Zündung umbauen
« Antwort #6 am: Juni 29, 2010, 20:08:18 Nachmittag »
ja bernhard,
hast sicherlich recht mit dem nachjustieren. bin nur mal eben davon ausgegangen, dass die zündung vorher optimal eingestellt war. ich hatte damals einfach, wie beschrieben, nur alles rausgeschmissen und das teil dann eingebaut. habe danach natürlich auch neu einstellen wollen. brauchte aber, nach stroboskop, nichts verändern. passte noch alles optimal. vielleicht war es aber auch nur zufall... :c024: habe jetzt ca 50.000 km damit ohne konflikte  hinter mir. aber ob du es glaubst oder nicht, ich führe die kontakte sowie den kondensator im falle eines falles immer noch im fahrzeug mit..  :c007:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline TDI Betty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 262
    • http://www.bedford-blitz.de
Antw:Zündung umbauen
« Antwort #7 am: Juni 30, 2010, 08:12:29 Vormittag »
Hallo
Ich habe jetzt eine vollelektronische Zündung ohne Kontakte im Angebot.
Das heist kompletter Zündverteiler im Austausch, überholt, Fliegkraftgewichte instand gesetzt usw.
komplett mit Läufer, Verteilerkappe, Steuergerät, Kabelsatz und Einbauanleitung.
Dadurch das als Basis der originale Verteiler genommen wird stimmen auch die Parameter der Frühverstellung über Fliegkraft und Unterdruck.
Die originale Zündspule kann verwendet werden.
Da ich keine Bedford mehr laufen habe suche ich ein "Testfahrzeug"
Die Verteiler kosten demnächst 349 Euro inkl MwsT bei mir im Shop.
Für 280 Euro würde ich eine Verteiler abgeben wenn ich anschliessend ein Feedback über Einbau, Funktion Benzinverbrauch usw. erhalten würde.

Jemand Interesse? Bitte PN an mich.
Gruss Wilfried

Bedfordteile Schüttemeyer

Hier geht es direkt zum Shop:
https://bedford-ersatzteile.de/


Tel:  05452 9359185
Fax: 05452 9359188
Mail:info@bedford-blitz.de