Autor Thema: Radkappen für Hymer Ende 70'er Anfang 80'er  (Gelesen 8523 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Radkappen für Hymer Ende 70'er Anfang 80'er
« Antwort #15 am: Mai 27, 2010, 11:06:47 Vormittag »
ich habe, infolge meines motorentauses, meinen kühler ja sowieso ausbauen müssen. habe da dann anständig  kaffeemaschinenentkalker reingetan und wasser draufgefüllt..ihr glaubt nicht wie es da rausgesprudelt hat. habe das zeug einen ganzen tag dringelassen. der erfolg ist jetzt an der temperaturanzeige sichtbar..ich kann nur sagen, enorm und weiter zu empfehlen.
gruss klaus...wilk..
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Radkappen für Hymer Ende 70'er Anfang 80'er
« Antwort #16 am: Mai 27, 2010, 18:09:40 Nachmittag »
Wenn mein ehemaliger Kühler jetzt Löcher hat, bin aber nicht ich schuld.  :a063:

Zitronensäure ist billiger und genauso effektiv. Bekommt man als Pulver und wird mit Wasser angesetzt.

lg Helmut

egon

  • Gast
Antw:Radkappen für Hymer Ende 70'er Anfang 80'er
« Antwort #17 am: Mai 27, 2010, 18:15:41 Nachmittag »
Will denn niemand zur Kenntnis nehmen, dass ein dreissig Jahre alter Kühler einfach Schrott ist?
Redet doch mal mit Fachleuten, da hilft weder Salzsäure noch Essig oder Weihwasser :a176:die Lamellen sind einfach pörös und
weitgehend  zu.
Wer rund um seinen Hühnerstall fährt kann das ja lösen wie er glaubt-aber für eine störungsfreie Urlaubsreise? :r010:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Radkappen für Hymer Ende 70'er Anfang 80'er
« Antwort #18 am: Mai 27, 2010, 21:37:35 Nachmittag »
hi helmut,
nee er ist dicht lächel...aber es hat wirklich was gebracht...
zu egon..
man kann es sehen wie man will..aber ich denke ich fahre ein vielfaches von dem was du auf die latte bringst und nicht mal eben um nen imaginären hühnerstall...ich bin mit der leistung meines kühlers jetzt jedenfalls zufrieden und das ist mir das wichtigste..egal wie du dazu stehst...nur weil die idee nicht von dir kam, muss sie ja nicht unbedingt schlecht sein..lächel
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Radkappen für Hymer Ende 70'er Anfang 80'er
« Antwort #19 am: Mai 27, 2010, 22:33:41 Nachmittag »
KLaus: Du bist einWeltmeister der Improvisation, fährst viel, keine Frage, aber Du hast auch viel Bastelarbeit zu leisten, die Dir aber vielleicht sogar Spass macht-gut so; wenn etwas mal kapttgeht schimpft noch wer ausser Deinem Hund? :c004:
Für Viele von uns, die mit Kind und Kegel unterwegs sind , sieht die Sache anders aus:die wollen möglichst ohne sich die FInger dreckig zu machen und sich ev. Mama's Groll auf die dauernd
kaputte Kiste zuzuziehen, problem.-und pannenlos wegfahren und wieder heimkommen.Eine Panne in Venedig oder Bergen mit einem schon lange als abgenützt erkanntem KÜhler brauchen solche Bedfordfreunde so dringend wie einen Kropf am Hals.. :a065:
Auch ich habe mich mit meinem alten KÜhler herumgeschlagen,
die Kühlleistung wurde immer schlechter, mit Tricks am Berg oder im Sommerstauwie Heizung  samt Gebläse an, bin ich über die Runden gekommen, habe fast geschielt vom dauernden BLick auf's Thermometer :c022:  lustig war das sicher nicht...
Dann : Kühler raus, zum Fachmann, der hat ihn gereinigt,abgedrückt, dabei wurde er an verschiedenen Stellen undicht-weil das Netz einfach verbraucht  war-auch Zündkerzen und Lager leben nicht ewig!
Er wurde fachmännisch gelötet, nach Monaten wieder anderswo undicht, selbst nachgelötet-und Schluss!
Heute ziehe ich mein Boot mit Schwung über die Alpen und die
Temperaturanzeige steht wie ein Bock am selben Wert
-Kostenpunkt für Spezialnetz mit Einbau etc halt so um 400 Euro-aber der hält jetzt wieder für Jahrzehnte. :c007:

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Radkappen für Hymer Ende 70'er Anfang 80'er
« Antwort #20 am: Mai 28, 2010, 10:15:39 Vormittag »
Hallo Ihr Lieben!!

Für Viele von uns, die mit Kind und Kegel unterwegs sind , sieht die Sache anders aus:die wollen möglichst ohne sich die FInger dreckig zu machen und sich ev. Mama's Groll auf die dauernd
kaputte Kiste zuzuziehen, problem.-und pannenlos wegfahren und wieder heimkommen

Bei Deinen Worten, egon, musste ich herzlich lachen!!! Denn ich dachte an unseren letzten Urlaub!! Ca 120 km Richtung Urlaub gefahren, da knallte der Auspuff auseinander!!! Haben den Auspuff wieder zusammengekriegt, damit wir weiterfahren konnten! Dann hatte unsere Hauptbatterie einen weg(hat die zweite Batterie auch noch leergezogen!!! Da musste tatsächlich mal der ADAC kommen, weil keiner bereit war uns Starthilfe zu geben!!Gott sei Dank haben wir unterwegs eine Werkstatt gefunden, die uns wohlgesonnen war und unsere gegen einen kleinen Obulus eingtauscht hat!!

Und Mama´s Groll hilt sich in Grenzen!! :c007:

Jaja, so alte Schätzchen sind immer wieder für eine Überraschung gut!

Wir sind schon gespannt, was uns im nächsten Uralub erwartet! Wir haben vieles repariert und vorgebeugt!! Aber man weiss ja nie!!
In diesem Sinne...
LG Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))