Autor Thema: motorschaden  (Gelesen 6984 mal)

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Antw:motorschaden
« Antwort #15 am: April 16, 2010, 08:19:00 Vormittag »
Hallo,
der Tipp mit dem Bremsenreiniger gefällt mir, denn den Bremsenreiniger habe ich als Starthilfe immer dabei.
Allerdings sollte man in der nähe der Zündkabel und bei heisem Motor gleich einen Wassereimer oder ähnliches griffbereit haben, nicht das gleich die ganze Hütte abbrennt.

Gruss
Bernd

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:motorschaden
« Antwort #16 am: April 16, 2010, 08:30:54 Vormittag »
ich fahre ja jetzt ca.20 j. mit gas und hatte jetzt den 2. schaden ähnlicher art. da ich keine instrumente habe um den motor einzustellen, habe ich das immer so eingestellt wie er, meiner meinung nach,  am besten lief. man kennt das ja noch von früher..einstellschraube rein bis er versucht auszugehen, dann die schraube 1 umdrehung zurück. kann schon sein, dass es etwas zu mager war. stutzig macht mich allerdings, dass es sich bei beiden schäden immer um den 3. und 4. zylinder handelt. gezogen hat der wagen, selbst mit trailer hinter, immer super.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:motorschaden
« Antwort #17 am: April 16, 2010, 12:15:10 Nachmittag »
Es sind immer der 3. oder 4. Zylinder, weis auch nicht warum.
Kann mir nur vorstellen das da der Wasserkreislauf nicht so funktioniert.

Rüdiger

Offline Hessix

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 41
Antw:motorschaden
« Antwort #18 am: April 16, 2010, 13:53:00 Nachmittag »
zusätzlich werden diese Zylinder auch am schlechtesten von der Luft gekühlt
Jup, des wird so sein!

egon

  • Gast
Antw:motorschaden
« Antwort #19 am: April 16, 2010, 14:37:46 Nachmittag »
Man kann bis am jüngsten Tag rätseln, vernünftiger wäre allerdings messen, oder zumindest versuchen , die wahre Ursache rauszufinden.Ich habe ja schon gefragt, sieht die Kerze anders aus?
Dass der 3.Zylinder oft Probleme bekommt kann schon mit der KÜhlung zusammenhängen, weil 2 und 3 ja auf beiden Seiten einen heissen Nachbarn haben, 1 und 4 hingegen nicht.Das sollte aber bei normal funktionierender KÜhlung völlig egal sein und eine Maschine mit mehr als 80.000 km wird kaum unbemerkt so heiss, dass sie anreibt, da sieht man ja die Wassertempeeratur.
Bei Klaus liegt die Ursache wohl eindeutig in der Brennraumtemeperatur, wenn das Gemisch abmagert verbrennt es eben viel heisser-wozu hatte z.B Ferrari eine Wassereinspritzung?
Ich wette fast , das war falsche Luft, gelockerter Ansaugfansch vielleicht oder defekte Dichtung oder abgerissene Schraube (wie bei mir) :r010:

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Antw:motorschaden
« Antwort #20 am: April 17, 2010, 12:29:57 Nachmittag »
Dummes Gelall am Gas kann sowas nicht liegen DENN :

vergaser kommt von vergasen <<<<< flüssiges Benzin in einen Gasförmigen zustand bringen ....

Also was bitte soll am direkten fahren mit Gas falsch sein ??

Die Verbrennungstemperatur ist auch um einiges niedriger

LPG ca 1900°

Benzin ca 2000°




Ich kenne so viele Leute auch Kunden von mir die mit Gas fahren und keine Probleme haben , EMEF fährt auch mit Gas und hat keine Probleme !
 
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Antw:motorschaden
« Antwort #21 am: April 17, 2010, 13:22:26 Nachmittag »
Ich würde mir da auch keinen stress machen,.. besorg dir nen neuen motor und gut. wenn ein 1.8 er reicht komm bei mir vorbei :D du hast auf den genannten 80000km vmtl über 7000€ durch gasbetrieb gespart,.. also selbst wenn gas dran schuld wäre hätte es sich immernoch vielfach rentiert.

meine gasanlage hab ich jetzt mal geprüft als ich merkte das sie auch im gasbetrieb benzin verbraucht. und zwar mehr als im reinen benzinbetrieb. habe einfach das benzineinspritzventil abgeklemmt und fahre seid 1000km ausschliesslich auf gas, starte sogar damit. ein leistungsunterschied ist kaum noch zu bemerken.

ich war neulich mit meinem mädchen auch mal wieder in damme, hatten leider viel zu wenig zeit um dich zu besuchen. hab das minimal-kultur-programm Klärteich+Dümmer in 2 std durchgehen müssen. Wir kommen aber bestimmt mal wieder und dann sage ich bescheid.

gruss, gibbi

egon

  • Gast
Antw:motorschaden
« Antwort #22 am: April 17, 2010, 14:36:14 Nachmittag »
Soll jeder fahren womit er glaubt, wer die Preisvorteile von Gas eben lukriert, muss u.U. mit kürzerer Lebensdauer rechnen-da glaube ich Rüdiger unbedingt.
Es weiss jeder Fachmnn, dass zerstäubtes Benzin andere Brenneigenschaften als LPG oder auch LNG hat-warum wohl fahren s.B. Speedwaymotore, die sehr hoch verdichtet sind, mit
Mehanol-wegen der besseren Innenkühlung!
Oder lass es und anders hinterfragen-warum gibt es wohl Normalbenzin und Super 102 usw.?
Nach meiner bescheidenen Meinung sind Gasanlagen sicher eine ALternative, allerdings mit akribisch genauer Einstellung, die  unsere gesegneten Bastler  :a176:wohl kaum vornehmen können.Und so machts halt irgendwann-rumms! :b008:
Man darf ja nicht vergessen auch das Material wird müder, wer hat schon neue Kolben drin,(bitte Ich von Porsche..)somit sprechen wir von Kolben, die mind. 30 Jahre alt sind.. :r010:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:motorschaden
« Antwort #23 am: April 17, 2010, 16:27:04 Nachmittag »
ne gibbi,
nen 1,8er kann ich nicht gebrauchen..habe ja auch noch nen trailer manchmal hinter..den bekomme ich dann unter umständen nicht mehr aus den kanal..habe da schon was an der hand...
im übrigen glaube ich nicht, dass der schaden vom gasbetrieb kommt..entweder falsche einstellung ( zu mager) oder falsche luft..werde ich aber so auch nicht mehr nachvollziehen können..mal schauen, wenn ich den motor raushabe..
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:motorschaden
« Antwort #24 am: April 17, 2010, 19:42:24 Nachmittag »
Das Problem mit dem Boothänger habe ich schon anders gelöst, nachdem ich einmal Probleme hatte:
da gibt es im Internet etc. Seilwinden um 90 Euro mit recht schöner Zugkraft, die wird mit einer Platte auf die Kupplung gesteckt , Strom dran und schon gehts hoch---simpel und effizient-wozu die Kupplung strapazieren?