...habe ich je drei Flacheisen auf die Felge geschweisst
Wir Beide haben nochmehr Gemiensamkeiten,ich habe auch noch zwei Motorboote und ein Segelboot
Wir können ja mal einen Thread aufmachen: unsere andere Fahrzeuge und Boote ...oder so...
Hab das nochmals durchgelesen, die Bedenken von KLaus wegen geschweisst und Zulassung halte ich für nicht nachvollziehbar
solange nichts passiert ist alles gut. Fakt ist aber das man an Felgen eben nicht schweissen darf sonst verliert man die Zulassung und im Schadenfall den Versicherungsschutz...Punkt! Wie sagt man immer so schön: der Teufel ist ein Eichhörnchen... ob nachvollziehbar oder nicht, wenn alle dummen Umstände zusammentreffen, ein Unfall mit Personenschaden passiert, der Gutachter die Schweisserei an den Felgen entdeckt ...dann wird sich die Versicherung winden wie ein Aal und der Fahrzeugeigner ist in starker Bedrängnis...Ich will hier auch nichts miessmachen oder sonstiges ...aber wenn ich sowas hier lese, dann möchte ich zumindest auf die Gefahr hinweisen. Sonst heisst es im Fall der Fälle: hätte ja auch jemand mal was sagen können, ich habe das nicht gewusst...Und ganz ehrlich: so spektakulär toll sieht das mit den Kappen jetzt auch nicht aus, dass es auch nur ansatzweise den möglichen Verlust des Versicherungsschutzes rechtfertigt...meine Meinung aber macht was ihr wollt Gruss Klaus